Google Maps statt Chrome

M

MasterJM

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass unter meinem Android 6 nicht mehr die Google Maps App für eine Navi genommen wird, sondern in Chrome die Maps Seite - die einfach nicht so gut funktioniert.

Früher war es so, das die Links einer Seite Google Maps dann in Google Maps App aufgingen. Jetzt öffnet Chrome einen neuen Tab (und dort gehts nicht weiter).

Google Maps ist aber bei mir als Standard App für "www.google.com" eingetragen und es ging auch Monate davor immer.

Jemand eine Idee? Oder was die Umstellung bewirkt hat? Danke.
 
unter einstellungen apps bei chrome (und evlt maps) gibt es so eine option standardmäßiges öffnen
zurücksetzen dann geht es wie vorher
 
Hallo,

ich habe genau das selbe Problem seit kurzem mit meinem Huawei P9 Lite. Habe nun Chrome und Maps auf die Standarteinstellungen zurück gesetzt. Wenn ich nun in Chrome einen Link anklicke, der normal dann die Maps-App öffnet, kommt nun ein Fenster, in dem ich dann die App auswählen kann, die Chrome bei solch einem Link standardmäßig öffnen soll. Mir steht Maps nicht zur Auswahlt, nur Chrome, Open Remotely und Open to Favourite (beides Tasker oder Autoremote-Apps).

Was kann man denn noch tun? Mit Firefox oder sonstigem geht es. Nur bei Chrome plötzlich nicht mehr.


MfG
taker-`
 
skwal schrieb:
unter einstellungen apps bei chrome (und evlt maps) gibt es so eine option standardmäßiges öffnen
zurücksetzen dann geht es wie vorher
Ha, das hatte ich schon geprüft bzw zurückgesetzt.
Das komisch ist, der gleiche Link führt von einer anderen Webseite zur App, bei der die ich verwende bleibt es im Browser.
 
Niemand außer euch selbst weiß, was ihr alles installiert habt. Ein Werksreset löst das Problem garantiert, aber vermutlich wollt ihr das nicht. Nur gibt es hier keine Hellseher ;)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
258
jandroid
jandroid
J
Antworten
2
Aufrufe
184
jogruber
J
HerrMatze
Antworten
1
Aufrufe
112
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten