Google Maps verlangt für Fußgänger-Navigation Internetverbindung

N

NaHaTe

Neues Mitglied
5
Guten Abend,
ich habe in Google-Maps die Offlinekarte für eine Stadt heruntergeladen (Android 6.0). GPS ist aktiviert und in google maps wird meine aktuelle Position genau angezeigt. Wenn ich mich von meiner aktuellen Position zu einem bestimmten Ziel führen lassen will, kommt immer die Meldung "Verbindung zu google maps kann nicht hergestellt werden. Bitte versuchen Sie es in einigen Minuten erneut". Die Meldung kommt nur, wenn ich die Zielführung für Fußgänger wähle. Wenn ich die Option für Auto wähle, wird mir eine Route vorgeschlagen (trotz fehlender Internetverbindung).
Ist eine Zielführung für Fußgänger auch ohne Internetverbindung möglich, was muss ich gegebenenfalls noch aktivieren (bin android-Neuling)? Was muss denn für Fußgänger geladen werden, was bei Autos nicht der Fall ist?
Gruß
Erik
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
125
Trauco
T
T
Antworten
2
Aufrufe
55
prx
P
S
Antworten
12
Aufrufe
540
sgjp77
S
Zurück
Oben Unten