Google Navigation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gokpog schrieb:
Und in England verwendet Google immer noch TeleAtlas Karten, also kann es an fehlenden Lizensen nicht mehr liegen! Die haben auf der Insel halt schon StreetView und bei uns wurde ja leider der geplante Start in Q1 mal wieder verschoben (ist diesmal aber nicht Googles Schuld).

Wem genau darf ich denn nun deiner Meinung nach die Schuld in die Schuhe schieben? :D
 
Unseren Datenschutzbestimmungen hier in Deutschland.
 
Wie sieht das denn hiermit aus: Google Maps Navigation for mobile ? Warum finde ich das noch nicht im Market? Gibt es da schon einen Marketlink? Oder gibt es das nicht im DE Market?
 
Die Navigation ist einfach Bestandteil von Maps. Es steht ja auf der von dir verlinkten Seite auch, man solle nach "Google Maps" im market suchen. Da gibt es keine separate App dafür.
 
sofern streetview tatsächlich ein grund für die verzögerung ist muss ich leider gottes erwähnen, dass die google-autos auch jetzt noch durch frankfurt fahren. und wenn so ne große stadt noch niht halbwegs komplett erfasst ist wird's sicher noch n weilchen dauern bis das hier verfügbar sein wird... -.-
 
Weiß jemand schon, wann denn offiziell Google Navigator für Deutschland herauskommt?

Ich überlege gerade ob ich dann noch paar Monate warte oder ob ich mir Copilot holen soll, kostet ja schliesslich 30 euro. Ich denke mal Vorteil von Google Navigator ist ja das viel aktuellere Kartenmaterial, was stetig aktualisiert wird im vergleich zu Copilot, wo ich dann in paar Jahren gefahr laufe, altes Kartenmaterial zu haben (oder kann man sich dort auch jedes halbe jahr eine neue Karte runterladen?)
Ausserdem ist die Satelitenansicht bei Google Navigator super.
Dafür der Rest nicht ganz so produktiv, aber würde mir schon fast reichen.
Vorteilhaft finde ich bei Google navigator auch, dass die Position recht genau übereinstimmt, wo man gerade fährt und man nicht hinterherhinkt, bei meinem letzten Navi (Navigon) hinkte meine Position immer 100 oder 200 meter hinterher, d.h. wenn ich schon an einer kreuzung vorbeigefahren war, wurde die Position der Kreuzung erst 5 sekunden danach angezeigt^^.

Wie verhält sich Copilot dies bezüglich?
 
@mbh7711

wenn es eine offizielle ankündigung dazu gäbe wäre das hier bekannt und du hättest es schon längst gelesen... ;)

ich würde eher zu copilot greifen. außer in den USA gibt's die navigation ja nur in GB, und das auch erst seit kurzem. und sofern das mit streetview zusammenhängt heißt das für deutschland grob geschätz: frühestens ende des jahres gibt's street view, und wie lange dann navi auf sich warten lässt steht in den sternen...
 
Soeben ist das neue Update für Maps eingetroffen...
und siehe da...

ich hab ein neues Icon im Menü

"Navigation"

:D:D:D

Aber es kommt immer noch "Google Maps Navigation ist an diesen Standort noch nicht verfügbar"

:(:(:(

Aber dann kanns ja nicht mehr lange dauern...
Ich glaube kaum das uns Google ein unnützes Icon ins Menü aufzwingt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch gerade entdeckt :)

Mal abwarten was da kommt.
 
@Pr3mut05

wo? einfach maps starten und dann die menü-taste drücken? hab ich im OFFIZIELLEN neuen maps nicht... und dass es dort auch weiterhin nicht geht ist selbstredend. dass es nicht geht liegt nicht am programm sondern an den googleservern. die version die bei dir jetzt nicht geht geht sehr wohl in england und den usa. die funktion ist halt nur ortsabhängig verfügbar...
 
Nicht im Menü von Maps
Es ist praktisch eine eingene App

Maps 4.2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja echt Blödsinn, dass man das jetzt als eigenes "Programm" in die Schublade gepackt hat, wenn man es hier noch nicht nutzen kann.

Ich habe ja die Hoffnung, dass es ein Zeichen ist, dass es doch bald mit der Navigation hier in Deutschland losgeht?
 
@Pr3mut05

kannste mal nen screenshot machen wo ich das finde? ich hab maps ganz normal über'n market geupdated, und ich hab nach wie vor nur das normale maps drauf. die brut-version auch, aber um die geht's ja nicht... und im app-drawer hab ich nur die icons vom originalen maps und der brut-version... ein extra navi-maps find' ich nirgends...
 
Hallo zusammen,

ich habe die google Navigation mal auf meinem Milestone 2.1 installiert. Bei mir stürtzt sie allerdings ab, sobald ich andere Ebenen im Navi Modus auswählen möchte.
Ist das auch jemandem bekannt?
 
CAP201005120051.jpg
CAP201005120145.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pr3mut05

aaaahhhh... *klick*
iss mir nicht aufgefallen weil's aussieht wie das icon vom nav-launcher, nur etwas schöner... ^^

danke für die mühe... :)

und ja, funktioniert bei mir natürlich auch nicht...
 
Pr3mut05 schrieb:

Sorry, Leute könnt Ihr mir vielleicht auch mal helfen:confused:
In meinem Desire finde ich nur das Maps Icon, aber kein Navigations Icon:confused:
 
In Deinem App Ordner, nicht in Maps selbst, ist jetzt ein neues Icon (blauer Pfeil, wie wenn du dich in maps bewegst) und darunter steht Navigation. Mit der passenden Fehlermeldung dann, dass dies eben hier noch nicht unterstützt wird.
 
Habe leider kein neues Icon (Blauer Pfeil). :confused: Habe Heute morgen vom Market die Meldung bekommen, das ein Update für Google Maps gibt, habe dieses dann Installiert und habe nun die Maps Version 4.2.0 aber kein Navigations Icon.

Habe aber auch nicht die Brut Version.
 
Da die Navigation eh noch nicht funktioniert, würde ich mir keine Gedanken machen.
Einfach mal abwarten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
14
Aufrufe
382
josifi
josifi
A
Antworten
10
Aufrufe
964
Toccata
Toccata
T
Antworten
0
Aufrufe
347
teatimetom
T
Zurück
Oben Unten