Hausnummern bei freien Maps

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
U

usaris

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ich spiele gerade mit Locus, Osmand, Maverick und dgl herum, aber auf den Maps, die mir bis jetzt über den Weg gelaufen sind, fehlen mehr oder weniger die Hausnummern.
Muss da so sein? Bei einer längeren Straße ist es mitunter nützlich wenn man weiß, wo die Nummern anfangen und auf welcher Höhe sich was befindet.
Ich habe einmal auf einem Screenshot eine Map mit Hausnummern gesehen, aber ich weiß nicht mehr wo.
Wenn jemand weiß, wo man das findet, bitte sagen.

Es geht übrigens um Fußgänger/Fahrradnavi.

Thx
 
J

Jakuline

Erfahrenes Mitglied
usaris schrieb:
Ich spiele gerade mit Locus, Osmand, Maverick und dgl herum, aber auf den Maps, die mir bis jetzt über den Weg gelaufen sind, fehlen mehr oder weniger die Hausnummern.
Ich habe einmal auf einem Screenshot eine Map mit Hausnummern gesehen, aber ich weiß nicht mehr wo.
Wenn jemand weiß, wo man das findet, bitte sagen.
Ich bin/war grad auf Sylt unterwegs und hatte Locus (mit neuer Vektorkarte) dabei. Wenn ich auf die/eine Straße etwas länger tippe erscheint der Straßenname mit Hausnummer, GPS-Daten....Wenns passend ist "das Angebot" rechts antippen und dan "als Ziel setzen"....
Gruß Jacqueline
 
N

nochnMajo

Neues Mitglied
Die Karten von OSM (OpenStreetMap) "wachsen" durch die Benutzer, welche sie erweitern/vervollständigen. Also ist es möglich, das z.B. in einem bestimmten Bereich noch nicht alle Kleinigkeiten erfaßt sind.
Da allerdings Jeder bei dieser offenen Weltkarte mitarbeiten darf, hole es doch einfach nach ;)
http://openstreetmap.org

Gesendet von meinem X7G mit der Android-Hilfe.de App
 
gynta

gynta

Stammgast
usaris schrieb:
Ich habe einmal auf einem Screenshot eine Map mit Hausnummern gesehen
Wenn du dir die freien Offline Vektorkarten bzw. die freien OSMkarten in manchen größeren Orten ansiehst, wirst du ab und zu Hausnummern entdecken. Diese sind, wie nochnMajo schon geschrieben hat, von der OSM-Gemeinschaft beigesteuert worden. Leider noch nicht überall. Andere (freie) Maps, die mehr Hausnummern aufweisen, kenne ich auch nicht.
 
Oben Unten