Karte für den Urlaub - Offline, eigene POI + routen und navigation?

P

PaulFE

Neues Mitglied
1
Hallo,

Ich suche für mein Android eine App die mir im Urlaub bei der Orientierung hilft.
Die app soll mich daher folgendermaßen unterstützen:

  • Sie soll auch offline funktionieren - da ich im Urlaub nicht überall Internet habe
  • wenn Navigation offline nicht geht - dann zumindest die Karten offline haben
  • Nice to have: die "wichtigsten" Sehenswürdigkeiten schon drinnen verfügbar sind / aus offenen quellen leicht zu importieren
  • Public transport stationen sollen enthalten sein (nicht nötig sind die schedules)
  • eigene POI (points of interesst) sollen einfach hinzu zu fügen sein
    • aber nicht nur direkt am smartphone, am besten sollte dies auch über einen Importer funktionieren, So das ich in einem Tool am PC alle meine POI gemütlich auf e.g. google maps oder ähnlichem eintrage und dann in die App übertrage
    • meine Eigenen POIs sollen nicht nur auf der Karte angezeigt werden sondern auch in einer liste damit ich die durchsuchen kann.
    • zu den POIs sollt man auch eine Beschreibung und einen Link speichern können
  • wenn möglich sollen auch routen eingegeben (POIs in beliebiger Reihenfolge) werden und gespeichert werden können (das man verschiedene Routen auch vergleichen kann)

Kennt jemand etwas, was meiner Idee nahe kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@PaulFE fällt mir für Deine "eierlegendeWollmilchsau" auf Anhieb nur eine App ein, die zwar nicht alles davon kann, dem aber vielleicht am nächsten kommt - und zwar wäre das OsmAnd+ — Offline Maps, Travel & Navigation - Apps on Google Play ... allerdings ist der Detaillierungsgrad -da das meiste auf OSM basiert- sehr stark davon abhängig, wo Dich der Urlaub hinführen soll?! 😉
 
Hi @martinfd,
Danke mal für den Tip - werd ich mir ansehen.
Mir ist auch klar das nicht alle Provider für Karten daten über gute bzw überall gleich gute daten liefern.
OSM hab ich schon einige male genutzt und war ganz zufrieden.

Zuletzt aber v.a. Here maps. allerdings ist mir da das eigene POI verwalten zu umständlich gewesen und ich bin davon weg.

Klappt das deiner Meinung nach gut mit OsmAnd+ gut?
WIe hantierst du damit? Ich würde wie eben beschrieben gerne vor meinem Urlaub die Adressen/Koordinaten mit titel und Info am PC (auf dem Arbeitet es sich leichter) zusammenstellen, und dann unterwegs in der App auf der karte haben (aber am liebsten auch als kleine Liste, so das ich dann auf die Karte springen kann)
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
PaulFE schrieb:
Klappt das deiner Meinung nach gut mit OsmAnd+ gut? WIe hantierst du damit?
Ganz ehrlich: Ich arbeite eigentlich gar nicht viel mit OsmAnd, hatte es aber u.a. wegen Sehenswürdigkeiten (Wikipedia-Download) und Public Transport empfohlen. Ich nutze sehr intensiv Locus Map Pro - Outdoor GPS navigation and maps - Apps on Google Play ... vor allem, weil man damit auch hervorragend geocachen kann (für die Sehenswürdigkeiten nehme ich Geopedia - Apps on Google Play und für den ÖPNV Offi - Journey Planner - Apps on Google Play) 😃
 
Ich bin vor geraumer Zeit auch auf MagicEarth gestoßen und ziemlich begeistert über den Funktionsumfang und die Funktionalität dieser kostenlosen App!
Und vor allem auch offline-Routenberechnung!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
289
th_e86
T
S
Antworten
11
Aufrufe
293
Joh
J
T
Antworten
19
Aufrufe
589
T5hala
T
Zurück
Oben Unten