Karte mit Höhenschichtlinien Offline

C

Chripfu

Neues Mitglied
3
Hallo,

gibt es ein App wo man Landkarten mit Höhenschichtlinien downloaden und offline nutzen kann? Egal ob bezahl oder free!

Gruß Chripfu
 
Hast du Oruxmaps in Kombination mit Mobile Atlas Creator ( am besten Version 1.8) am Pc, schon versucht?
 
Bin auch selbst noch auf der Suche.
Was bislang am vielversprechendsten aussieht ist Maverick mit den Karten von OutdoorActive.
 
Hallo,

danke für die Antworten.
Oruxmaps hab ich seit gestern installiert. Ebenso den Mobilen Atlas am PC. Das erstellen von Karten für den offline Gebrauch ist jedoch sehr Zeitaufwendig. (Downloaden der Karte).

Habe aber entdeckt das Oruxmaps die Möglichkeit bietet direkt über dieses App Offline Karten zu erstellen. Werde das mal probieren und dann berichten.
 
Hallo,

habe nun direkt in Oruxmaps eine Karte erstellt die man dann offline nutzen kann. Der Download ist mindestens genau so langsam wie mit dem Mobilen Atlas. Allerdings sind mehr Karten zur Auswahl Verfügbar. Die Karte Opencyclemap->mapsforge scheint mir für meine Zwecke die beste zu sein.
Mit ein wenig Geduld kommt man dann zu den gewünschten Offline Karten.
Bin zufrieden. :smile:
 
Chripfu schrieb:
...Allerdings sind mehr Karten zur Auswahl Verfügbar.
Das kommt ganz darauf an welche "Anbieter" du in deinem mapsources-ordner hast...
 
Skater schrieb:
An Chripfu

Link?
Gruß Skater

Da habe ich keinen link.
Opencyclemap->mapsforge ist in einer Auswahlliste in der Oruxmaps App zu wählen.
 
An gyntha
Opencyclemap->mapsforge ist in einer Auswahlliste in der Oruxmaps App zu wählen.

Entspricht das der Online-Karte OSM Cyclo aus dem Locus - Menü?
Gruß Skater
 
sieht zumindest genau so aus....
 

Anhänge

  • o.png
    o.png
    7,7 KB · Aufrufe: 267
  • l.png
    l.png
    6,6 KB · Aufrufe: 263
Habe OruxMaps installiert!
MoBac kenne ich und ist reichlich mühsam.
Habe aber entdeckt das Oruxmaps die Möglichkeit bietet direkt über dieses App Offline Karten zu erstellen.
Was ist "dieses App"?
Gibt es Vektorkarten für Oruxmaps?
Gruß Skater
 
Skater schrieb:
MoBac kenne ich und ist reichlich mühsam.
Was ist "dieses App"?
Gibt es Vektorkarten für Oruxmaps?
Also, Sqlite-Karten gehen doch ganz fix....wenn man nicht gerade halb Europa zum Wandern/Radfahren benötigt:tongue:
"Dieses App" sollte "diese App" sein. Ein Posting weiter teilt er ja mit, dass er mir Oruxmaps selbst eine Karte erstellt hat.
Vektorkarte gibt es, sind dieselben wie in Locus. Und wenn man die "geschickt" auf dem Handy abspeichert, können beide Programme sie nutzen, ohne dass sie jeweils in einem Unterverzeichnis sind.
Gruss Jacqueline
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
241
th_e86
T
J
Antworten
10
Aufrufe
732
teatimetom
T
Zurück
Oben Unten