Kostenlose offline Navigation mit Südafrikakarte

K

Klinge

Neues Mitglied
0
Hallo,

in zwei Wochen machen wir Urlaub in Südafrika und ich möchte gern mit meinem Sony Ericsson Xperia Neo durch das Land navigieren.

Ich habe bereits die Vollversion von Navigon drauf, aber leider bieten die keine Karte von Südafrika an.

Also suche ich eine günstige, am besten sogar kostenlose Alternative. Da die Internetkosten mit meinem D1-Vertrag in dem Land sehr teuer sind, benötige ich eine offline Navigationsoftware. Und die sollte auch noch eine Karte von Südafrika anbieten.

Wäre wirklich nett, wenn jemand nen coolen Tipp für mich hat.

Vielen Dank schonmal im Voraus. :smile:
 
Moin!

Ich könnte dir als Alternative eine südafrikanische Prepaidkarte ausleihen, da kannst du ein passendes Datenpaket (vorher Guthaben aufladen) buchen.

Ich hatte Ende 2009 in SA auf meinem iPod Navigon für SA drauf, das hat super funktioniert.
Evtl. könnte man auch die SA-Karte der PDA-Version (sofern man die bekommt) "nachrüsten", aber das liegt dann sicher nicht mehr im Bereich des Legalen.

MfG
MrFX
 
  • Danke
Reaktionen: Klinge
Vielleicht reicht NavDroyd (5 Euro) von der Kartenqualität aus.

Kannst dir dann Südafrika als OSM Vektor Karte kostenlos vorher herunter laden.

Harry

Sent from my Desire HD
 
  • Danke
Reaktionen: Klinge
5€ würde ich noch investieren.

Was meinst Du damit, die Karte vorher als OSM Vektor runterzuladen?
Ich hätte gedacht, dass ich einfach die App installiere und dann über eine Funktion die Karte herunterlade.

Kannst Du mir das bitte noch näher beschreiben?

Danke!
 
Bei Navdroyd kann man die Karten auch am PC runter laden - geht in der Regel schneller/besser ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Klinge
Klinge schrieb:
... Ich hätte gedacht, dass ich einfach die App installiere und dann über eine Funktion die Karte herunterlade...

Ja, genau so :)

Mit Vector Karte hatte ich nur auf das Format der Karte hinweisen wollen (weil da weniger Platz auf der SD Speicherkarte gebraucht wird als bei den Tiles Formaten)

Wie Gottseth gesagt hat, kannst du die Karten auch mit dem PC runterladen und dann auf die SD Speicherkarte übertragen.

Harry

Sent from my Desire HD
 
  • Danke
Reaktionen: Klinge
Ok, vielen Dank.

Ich werde das mal austesten und dann mal schauen.

Notfalls melde ich mich wieder ;-)
 

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
14
Aufrufe
361
josifi
josifi
A
Antworten
10
Aufrufe
925
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten