Mobile Blitzer offline?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mobile Blitzer offline? im Karten und Navigation im Bereich Android Apps und Spiele.
A

assja

Neues Mitglied
Hallo, gibt es womöglich eine App, mit der man bei ständigem Offline-Modus vor potentiellen *mobilen* Blitzern gewarnt wird?

Also entweder in der Form, dass ich das Smartphone kurz vor der Fahrt online schicke, es sich die aktuellen Blitzer runterlädt und dann im offline-Modus noch xx Stunden vor diesen warnt.

Oder (besser) in der Form, dass die App an jeder Stelle warnt, wo schonmal ein mobiler Blitzer stand (es wird ja in der Regel immer an derselben Stelle mobil geblitzt), so dass man dort eben besonders aufpasst.

Danke Euch und viele Grüße, Sandra
 
A

assja

Neues Mitglied
Super, vielen Dank - das POIbase scheint genau das richtige zu sein!
Schade, dass man sich den Hintergrundmodus nicht auch mal testweise anschauen kann, aber vielleicht werde ich einfach die 5,- Euro vor der nächsten längeren Fahrt investieren.
Viele Grüsse,
Sandra

(Falls jemand noch ein anderes kennt, das vielleicht vom Funktionsumfang etwas schlanker ist, gerne)
 
A

assja

Neues Mitglied
Hallo, ich habe es letztens mal ausprobiert auf einer längeren Strecke; zusammen mit dem Navi "Scout." (das POIBase als Widget drüber)

Grundsätzlich funktioniert es ganz gut und die beiden "vertragen" sich.

Ist aber einmal abgestürzt (hat sich einfach beendet, ohne dass irgendwas war oder am Phone gefummelt wurde). Auch so scheint es ein wenig absturzanfällig zu sein (Android 5.0.2)

Die Strecke war fast nur Autobahn, aber trotzdem zunächst viele Falschmeldungen ("Blitzer 30" auf Autobahn - eher nicht). Habe auf der Rückfahrt den Erfassungswinkel und Warn-Radius deutlich verkleinert, da hat sich das stark gebessert. Fürchte aber, im Stadtverkehr bzw. allgemein bei dichterem Strassennetz wird es weitgehend unbrauchbar sein, wenn zu viele potentielle Blitzer im potentiellen Einzugsbereich liegen.

Alles in allem für 5,- Euro aber durchaus empfehlenswert!

Viele Grüsse, Sandra
 
Ähnliche Themen - Mobile Blitzer offline? Antworten Datum
9