NavFree - Tipps, Erfahrungen, Bugs

SFS1899 schrieb:
Und wo gibt man dann eine Hausnummer ein?

Die Hausnummer kannst du ERST eingeben, nachdem du eine Adresse z.B. Musterstr. eingibst>auf Karte anzeigen>zu Favoriten hinzufügen. Erst jetzt kannst du die Hausnummer eingeben.
 
SFS1899 schrieb:
Aber wenn man keine Adressen eingeben kann, ist das bei einem Navi natürlich mehr als schlecht. Liegt das an dem Programm oder an der OSM?
Einerseits kann das natürlich am Programm liegen, aber es liegt sehr oft an OSM, da Hausnummern nicht überall erfasst sind (bei mir sind es nur ein paar, die ich erfasst habe:p)
Bei ZANavi (auch mit OSM)kann ich immer eine Hausnummer eingeben und führt mich eigentlich immer dahin.
 
ventil@tor schrieb:
Die Hausnummer kannst du ERST eingeben, nachdem du eine Adresse z.B. Musterstr. eingibst>auf Karte anzeigen>zu Favoriten hinzufügen. Erst jetzt kannst du die Hausnummer eingeben.

Tut mir leid, aber irgendwie finde ich das nicht.

Also ich gehe erst auf Suche -> Adresse -> gebe dann Name der Straße und Stadt ein -> dann auf "auf Karte anzeigen" -> Optionen -> "Favorit hinzufügen".

Dann kann man aber nur noch den Namen eingeben, unter dem der Favorit gespeichert werden soll.
 
SFS1899 schrieb:
Also ich gehe erst auf Suche -> Adresse -> gebe dann Name der Straße und Stadt ein -> dann auf "auf Karte anzeigen" -> Optionen -> "Favorit hinzufügen".

Nachdem du "Favorit hinzufügen" gedrückt hast, erscheint doch die Tastatur und oben das Eingabefeld wo du z.B. vorher "Musterstr." eingegeben hast. So, nach "Musterstr." muß der Cursor blinken und jetzt kommt eigentlich nur noch die Tastatur ins Spiel -Leertaste, umschalten auf die Zahlen und die (Haus)Nummer eingeben, und "OK" drücken. Dann hast du z.B. "Musterstr. 24" unter Favoriten stehen, dort anklicken und fertig.

P.S. Bei mir funktionieren die Hausnummern mit fast 100%iger Genauigkeit.
 
ventil@tor schrieb:
Nachdem du "Favorit hinzufügen" gedrückt hast, erscheint doch die Tastatur und oben das Eingabefeld wo du z.B. vorher "Musterstr." eingegeben hast. So, nach "Musterstr." muß der Cursor blinken und jetzt kommt eigentlich nur noch die Tastatur ins Spiel -Leertaste, umschalten auf die Zahlen und die (Haus)Nummer eingeben, und "OK" drücken. Dann hast du z.B. "Musterstr. 24" unter Favoriten stehen, dort anklicken und fertig.

P.S. Bei mir funktionieren die Hausnummern mit fast 100%iger Genauigkeit.

Ja, aber da blinkt kein Cursor o.ä.

Man kann nur den Namen ändern, wie man den Favoriten nennen will.
 
SFS1899 schrieb:
Man kann nur den Namen ändern, wie man den Favoriten nennen will.

Naja, dann ändere doch den Namen in die vollständige/gesuchte Hausadresse wie z.B. "Musterstr. 78" und OK. Dann hast du diese Adresse als Favorit gespeichert und kannst nun über die Favoriten diese Adresse abrufen. Geht das nicht...?
 
Das geht zwar, nur ist dann die Hausnummer XY irgendwo auf der Straße und nicht da, wo sie in Wirklichkeit ist.
 
SFS1899 schrieb:
Das geht zwar, nur ist dann die Hausnummer XY irgendwo auf der Straße und nicht da, wo sie in Wirklichkeit ist.

Hast du auch GPS-Signal? Du mußt ggf. im Freien stehen, damit dich die Satelliten lokalisieren können. Habe das eben bei mir getestet -ohne GPS-Signal wird mir auch eine beliebige Hausnummer angezeigt.
 
Hallo zusammen. Habe es dann auch mal auspronieren wollen. Habe auf meiner SD-Karte laut Auskunft der Android-Speicherabfrage in den Einstellungen noch 3,29 GB frei. Aber die Installation der Deutschlandkarte (866MB) bricht immer wieder ab mit den schon beschriebenen Meldungen. Mal 900MB freigeben, dann mal wieder 2100MB freigeben. Hat noch jemand eine Idee? Habe es über den Navshop bei Programmstart versucht und auch über die Upgradefunktion. Habe ein Samsung Galaxy W (GT-I8150).

Wollte mal ein anderes Navi ausprobieren, weil sich die Google Navigation immer wieder aufhängt. Werde aber dann wohl dabei bleiben müssen, so wie es aussieht. :-(
 
diema schrieb:
Hallo zusammen. Habe es dann auch mal auspronieren wollen. Habe auf meiner SD-Karte laut Auskunft der Android-Speicherabfrage in den Einstellungen noch 3,29 GB frei. Aber die Installation der Deutschlandkarte (866MB) bricht immer wieder ab mit den schon beschriebenen Meldungen. Samsung Galaxy W (GT-I8150).
Überprüfe mal deine Installation. Ich nehme an, dass die Daten nicht auf die SD, sondern den 4GB-im-Handy-Speicher kopiert werden....
 
Bubi4ever schrieb:
Überprüfe mal deine Installation. Ich nehme an, dass die Daten nicht auf die SD, sondern den 4GB-im-Handy-Speicher kopiert werden....
:thumbup:
Danke für deine Antwort. Habe das Programm nach der Installation über das Menü Anwendungen auf die "SD" Karte verschoben und dann erst versucht die Karte zu installieren. Wüsste auch nicht, wo ich da noch was einstellen könnte. Ich such einfach noch mal ein wenig im Forum.

Was ich wohl auf der externen SD-Card sehe ist ein Verzeichnis namens "navbr". Darin sind 8 Ordner und 2 Dateien. Ob die was mit dem Programm zu tun haben, weiß ich nicht bzw. ist mir nicht ersichtlich. Zumindest sind die Dateien da, seit dem ich das Programm wieder installiert habe. Von daher werden die wahrscheinlich doch was mit dem Programm zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ventil@tor schrieb:
Hast du auch GPS-Signal? Du mußt ggf. im Freien stehen, damit dich die Satelliten lokalisieren können. Habe das eben bei mir getestet -ohne GPS-Signal wird mir auch eine beliebige Hausnummer angezeigt.

Ne, geht auch dann nicht.

Habe mir dann mal gedacht, dass ich das dann mal mit Kreuzung X-Straße probiere.

Aber nach ca. 20-30sec navigieren beendet sich das Programm von selbst und man ist im App-Menü.
 
diema schrieb:
Was ich wohl auf der externen SD-Card sehe ist ein Verzeichnis namens "navbr".
Das hab ich nicht - aber auf meinem Symbian S60. Da stammt das Verzeichnis von Ape(at)Map ..... hast du das auch mal getestet?
 
Bubi4ever schrieb:
Das hab ich nicht - aber auf meinem Symbian S60. Da stammt das Verzeichnis von Ape(at)Map ..... hast du das auch mal getestet?

Ja hast recht, ist von Apemap. Ist mir vorhin aufgefallen. Danke trotzdem für den Tipp. :thumbup: Probiere gerade mal ein paar Sachen aus und hatte es nicht mehr auf dem Schirm.

Bin mal auf der HP von Navmii gewesen. Dieses Problem ist dort bekannt. Es tritt vorwiegend bei Samsung-Handys aus der Galaxy Reihe auf. Der Grund der vermutet wird ist wohl der, dass der interne Speicher bei diesen Telefonen recht groß ist und deshalb als externer SD Speicher erkannt wird (und nicht wie in der Androideinstellung als interner Speicher). Man arbeitet aber wohl an einer Problemlösung und bringt ein Update heraus, wenn die Übersetzung in meinem Browser mich nicht anlügt....... :crying: http://www.navmii.com/support/faq#q4

Besten Dank noch mal!!!!
 
Hallo,

hat sich bei Navfree in letzter Zeit einiges verbessert?

Was mich noch viel mehr interessiert. Gibt es Folgekosten? Kosten Kartenupdates oder Zusatzfeatures Geld?

Ich muss nicht alles kostenlos haben, und hab schon mehrere APPs gekauft, aber das erst mal kostenlose APP verteilen und dann für alles was man machen will wieder extra kassieren, das nervt mich.

Gruß

gueschmid
 
Kartenupdates, z.B. Deutschland, Niederlande sind kostenlos
Für Zusatzfeatures, wie z.B. Blitzer, Live-Parkplatzanzeige, andere Stimmen wird Geld verlangt
 
Hi,

ich habe diese App schon auf meinem Samsung Tab 2 7.0, und jetzt wollte ich das auch auf mein "neues" Alcatel OT 918D installieren, aber, wie bereits beim guugel Konto erstellen, tauchen schon wieder Probleme auf:

Die Software scheint sich zu installieren, aber der Kartendownload (Deutschland) fängt erst gar nicht an, sondern bricht immer sofort mit :"We are sorry, server is temporary unavailable. Please try later." ab.

Der Speicher ist groß genug, da ich ja die SD Karte (32 GB) auswählen kann (intern geht nichts, da sind ja nur lächerliche ~30 MB frei). Sehr wahrscheinlich werde ich einen root Versuch machen müssen, um nicht benutzte Sachen zu entfernen, nur ob das mit der aktuellen Version überhaupt noch geht ? Egal, anderes Thema ...

Das Alcatel habe ich noch nicht lange, und es nervt mich schon extrem ...
 
Na, du kannst auch 'ne Runde Sackhüpfen gehen oder dir 'nen anderes Handy kaufen... das wird alles nichts daran ändern, das der Server auf dem das Kartenmaterial liegt, temporär nicht verfügbar ist.

So unverständlich ist die Fehlermeldung doch wirklich nicht, oder?
 
Du hast Dir die Meldung aber schon übersetzt?

We are sorry, server is temporary unavailable. Please try later. = Entschuldigung, der Server ist vorübergehend nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später.

Ergo: Das Problem liegt nicht am Gerät, sonderm am Server im Netz, über den die Karten geladen werden sollen.
 
Das glaub ich halt nicht, dass es am Server liegt ... Zumal der PC nämlich gerade osm Material lädt !

Dass sich das guugel Konto mit ähnlicher Nachricht nicht erstellen liess, lag ja auch nicht an guugel, sondern an seltsamen Einstellungen im Händieh.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
819
ginfizz
ginfizz
J
Antworten
54
Aufrufe
3.987
ginfizz
ginfizz
R
Antworten
5
Aufrufe
723
RuHe
R
Zurück
Oben Unten