Navigationsapp Maps.me: Speicher beim Samsung Galaxy S4 durch Verschieben auf die (Micro)SD befreien

A

Alooha

Neues Mitglied
8
Hallo,
wie kann ich Speicherplatz im internen Speicher befreien, ausser durch Löschen von Dateien?
Ich habe eine SD drin mit viel freiem Platz. Wie kann ich Apps darauf verschieben?
Jedes Mal wenn ich eine neue App installieren will, wie eben die sehr empfehlenswerte Navigationsapp Maps.me, bekomme ich die Meldung, ich müsse Speicher frei machen. Alternativ könnteich sie auf die SD installieren, aber wie?
Mit freundlichen Grüssen
Alooha
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Root kannst Du da so allgemein nichts machen. Viele Navigationsapps haben allerdings die Möglichkeit Daten, also Karten und ähnliches, an einem anderen Ort zu speichern. Ich denke das würde Dir viel nützen. Dies hat aber nichts mit dem S4 zu tun, sondern hängt an der App und die kenne ich nicht. Ich denke Dir kann im allgemeinen Android Bereich bei "Karten und Navigation" eher geholfen werden, deswegen verschiebe ich es.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
285
mbefore305
M
I
Antworten
13
Aufrufe
402
Lenoid
Lenoid
T
Antworten
3
Aufrufe
117
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten