Off maps

H

htc_magic

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Für das Iphone gibt es jetzt schon OffMaps also das man Karten ohne Internet am Handy haben kann.
Da dachte ich mir das muss es für Android auch geben und das gibt es:

Das ganze heißt OwnMaps weil man damit eigene Karten erstellen kann!
Ob es wie beim Iphone geht das man einen Kartenbereich auswählt und den runterlädt also das direkt am Handy macht weiß ich nicht, da noch nicht außprobiert aber:
Man ladet sich ein Tool von der Seite runter und kann ganz einfach eine Karte erstellen. Einfach die "Eckkoordinaten" aus einem bestimmten Bereich auswählen und die Genauigkeit auswählen.

Und jetzt der Unterschied zum Iphone:
Man kann zwischen drei Anbietern wählen von dem man die Karte bezieht:
GoogleEarth
GoogleMaps
OpenStreetMap

Dann einfach dowloaden und auf die Sd karte vom Handy und man hat die Karte. Wenn man Gps einschaltet zeigt sie auch den genauen Punkt an dem man sich befindet an.

Man kann auch schon erstellte karten runterladen. In Österreich gibt es zum Beispiel ganz wien zum runterladen.

Hier ist der Link wo alles nochmal ganz genau erklärt ist mit Tutorials usw:
Ownmap - Aplicación Android - Visor de Mapas
Das App muss man aber im Market laden!!


ich habe es noch nicht getestet aber in nächster zeit werde ich das tun.
dann wird man sehen ob alles funktioniert.:D
 
M

MEETyA

Neues Mitglied
Und? läuft es?

Das ist aber nicht für Routing gedacht oder? Ich denke AndNav2 kann obiges und Routing offline.
 
H

htc_magic

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ja das ist eher eine Alternative zu Apples OffMaps.
Wie GoogleMaps halt nur musst du nicht ins Internet gehe um die Karte zu Sehen. Ob navigieren funktioniert weiß ich nicht aber bis nächste Woche kann ichs reinschreiben. Du kannst wie gesagt auch auf SD karte speichern ohne zu rooten

AndNav ist Navigation und nur das. Weil du kannst die Routen vorladen und sonst kann man gleich GoogleMaps nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MEETyA

Neues Mitglied
htc_magic schrieb:
AndNav ist Navigation und nur das. Weil du kannst die Routen vorladen und sonst kann man gleich GoogleMaps nehmen.
STimmt so nicht ganz. Es gibt einen ganz normalen Kartenmodus und du kannst die Routen UND Karten vorladen. Die Karten sind auf der Herstellerwebsite.
 
H

htc_magic

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Sind die dann auch auf dem Telefon gespeichert??
 
M

MEETyA

Neues Mitglied
htc_magic schrieb:
Sind die dann auch auf dem Telefon gespeichert??
Auf der SD-Karte. Ja :)

Und ich habe außerdem den Cache im Programm erhöht. Sollte er mal Kartenmaterial runteraden, tut er das nur ein mal.
 
H

htc_magic

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
ah das ist dann gut.

weil openstreetmaps die ich bei dem programm benutze sind nicht sehr gut.
also werde ichs ausprobieren.

thx meet ya
 
Bleach93

Bleach93

Ambitioniertes Mitglied
Wo lädt man sich die fertigen Karten herunter? zB von Wien ?
 
Oben Unten