Offline-Karten in Meine Tracks laden möglich?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Offline-Karten in Meine Tracks laden möglich? im Karten und Navigation im Bereich Android Apps und Spiele.
F

Fignon83

Fortgeschrittenes Mitglied
habe letztes Jahr für eine Kanutour Meine-Tracks genutz und war sehr zufrieden. Bis auf die Tatsache, um "live" sehen zu können, wo man gerade ist, eine Datenverbindung vorhanden sein musste. Im Ausland recht teuer und auch bei uns ist die Verbindung nicht immer gut. Jetzt versuche ich seit 2 Tagen die Offline-Karten von Google-Maps (die karten in google-maps zu erstellen ist kein Problem) irgendwie in Meine Tracks zu importieren, bzw. aus Meine-Tracks zu laden, geht aber nicht. Gibt es da eine Möglichkeit mit der Combo maps und Meine Tracks oder muss ich mir eine andere combo besorgen?
Danke.
 
G

girouno

Gast
falsches Unterforum, hier: Karten und Navigation auf Android-Hilfe.de wäre es richtig gewesen.

Offline-Karten und Navigation sind mit Maps irgendwie nicht so prickelnd. Und mit "live sehen" ohne Online-Verbindung: wie meinst Du das? Auf Deinem Smartphone sollte auch "live" Deine aktuelle Position angezeigt werden.

Ich würde aber ggf. nach OruxMaps in Verbindung mit GPSies oder OsmAnd schauen, wenn ich im Ausland Online-Verbindungen vermeiden möchte.
 
F

Fignon83

Fortgeschrittenes Mitglied
GPS-empfang ist ja immer möglich, dafür muss ich ja keine Datenverbindung haben. Das heisst, das Tacking erfolgt ja. Wenn ich online mit einer DV bin, holt sich meine Tracks dieKartengrundlage immer online rein, habe ich keine Verbindung, wird nur die Route als Linie angezeigt, sonst nichts. Daher war mein Ansatz, eine offline-Karte von maps quasi als Hintergund in Meine tarcks zu laden und so mit der angezeigten Route auch wissen wo ich gerade bin.
Ist das jetzt blöd ausgdrückt?
 
G

girouno

Gast
dafür ist eine echte Offline-Karten-Lösung aber die bessere Wahl (s. Hinweis auf obige Apps). Ich würde mich da nicht auf das Gefrickel mit runtergeladenen Google-Kartenausschnitten verlassen wollen. Ob eine Nutzung in Google Tracks überhaupt möglich ist, weiß ich leider nicht genau. Ich hatte schon vorher von Maps + Tracks die Schnauze voll und bin für's Tracken umgestiegen.
 
F

Fignon83

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok, werde die von dir genannten Apps mal probieren. Und ich weiss jetzt wohl auch, dass das Rumgewürge mit maps und tracks nicht (nur) an mir liegt.
Danke!
 
Ähnliche Themen - Offline-Karten in Meine Tracks laden möglich? Antworten Datum
9
6