Offline Maps - Offline Karten - gratis Android App

so einfach scheinen die probleme mit dem download nicht zu sein.
ich habe vorgestern ganz europa geladen und vorsorglich die standbytime auf 10min hoch gestellt, allerdings hauptsächlich, damit die wlanverbindung aktiv bleibt.

dabei habe ich zwischenzeitlich etwas anderes mit dem handy gemacht und dann kam es komischerweise zu dem problem, dass dateien über die dateigröße hinaus weitergeladen wurden.
mir fiel schnell auf, dass es immer produkte ganzzahliger faktoren waren. darauf habe ich in die warteliste bei den downloads geschaut und gemerkt, dass mittlerweile jede datei 5 mal in der liste stand. darauf habe ich manuell alle duplikate gelöscht und der restliche download lief ganz normal.
allerdings zeigt er mir nun keine details mehr, die über ländergrenzen und umrisse größerer städte hinaus gehen. scheinbar kommt das programm mit den vielen daten nicht klar.

weiterhin sucht das programm bei mir meinen standort nur über das netz und selbst dafür recht grob. das gps symbol wird gar nicht angezeigt.

außerdem nervt es, dass man nur über umwege raus zoomen und durch die karte scrollen kann. das ist sehr unergonomisch. aber das wurde ja bereits angesprochen.
die einfachste lösung ist sicherlich: karte verschieben über das touchpad, zoomen über trackball, bzw. cursortasten.

meine erfahrungen basieren auf der nutzung mit dem samsung i7500 mit "aktueller firmware".
 
die downloadprobleme habe ich zuletzt getestet, bzw. beobachtet, als ich noch die unverbesserte version ohne die neuen icons hatte. ;)

kannst du was sagen bezüglich der problematik, dass die karten teilweise nicht gefunden/genutzt/angezeigt werden?

hatte wie gesagt ganz europa runtergeladen. mittlerweile habe ich mal alle größeren länder, die ich zur zeit nicht brauche gelöscht. es hat sich jedoch nichts getan. eventuell lösche ich mal die ganzen kleinen länder noch. mir scheint, als hätte mapdroyd probleme mit zu vielen daten o.ä., da es vorher auch schon recht langsam war.
 
Hallo!

Kann mir irgendjemand sagen, woher ich Germany.smd bekomme? Der Downloader mag irgendwie nicht und ich finde keinen Link :-(

Vielen Dank!
 
/edit:

Nach ein paar Versuchen ging es doch. Leider zeigt Mapdroyd aber keine Position auf der Karte und schaltet auch nciht mein GPS an. So kann man es leider kaum verwenden :-( Schade!
 
Ich hab es auch wieder herunter geschmissen.
Nachdem ich via WLAN einmal die ganze Welt herunter geladen hatte
und es mir nix anzeigte.

Irgendwie, warum auch immer - war die Europa-Shoreline Karte die einzigste die mal funktionierte. Das auswählen einer anderen, definitiv auf SD vorhandenen Karte wollte mir nicht klappen.

Nach 3 Tagen ist es jetzt wieder herunter geflogen.

Schade.
 
Die entwickler haben mir jetzt freundlich bestätigt, dass das fehlende GPS-Feature noch diesen Monat eingebaut wird ;-)
 
jucs schrieb:
/edit:

Nach ein paar Versuchen ging es doch. Leider zeigt Mapdroyd aber keine Position auf der Karte und schaltet auch nciht mein GPS an. So kann man es leider kaum verwenden :-( Schade!

Genau.

Wenn ich Menü - Meine Standort auswähle zeigt er zwar meine Stadt, aber schaltet kein GPS ein und zeigt mir dementsprechend keinen Punkt auf der Karte.

Allerdings wurde ja nun die Navigation hinreichend verbessert, dass man gut auf den Karten navigieren kann.

Ich hoffe, dass man sich auch selbst bald orten lassen kann und seinen genauen (GPS) Standpunkt sieht. Das wäre klasse!
 
Kommt in den nächsten 2 Wochen! :-D
 
Super! Hoffentlich mit Pfeil, dass man die Fahrtrichtung gleich sieht =)

Was soll eigentlich passieren, wenn man auf Menü -> Norden klickt

Dann fehlt nur noch eine Option zur Routenplanung und eine ganz kleine optionale Geschwindigkeitsanzeige fände ich cool. Z.b. unten rechts.
 
Hallo Habegger, den Frust kann man verstehen. Die Software ist leider noch im BETA Stadium. Das dauert leider noch ein wenig bis es rund läuft.

Das wir uns aber bemühen die Software stetig zu verbessern, sieht man hoffentlich auch: so wurde nun das Laden der SMD Karten beschleunigt, das Kartendesign optimiert und die Navigation etwas verbessert.
 
Dann greife ich mit meinen beiden aktuellen Fragen diesen Thread doch noch einmal auf, es hat sich ja seit dem letzten Beitrag sicher bei der Software auch eine Menge getan:

1. Kann man nach Orten und Straßennamen suchen, damit die Karten dann dort positioniert wird?

2. Dann habe ich ein Darstellungsproblem gefunden: Alle Deutschlandkarten sind installiert, ebenso die Küstenlinien. Wenn ich nun von der Nordsee kommend die Elbe Richtung Hamburg runtergehe, sieht die Elbe von Brunsbüttel bis kurz vor Hamburg in Höhe Wedel so aus, wie der Flussverlauf gehört. Praktisch ab der Ortgrenze zu Hamburg ist dann ein grafischer Schnitt zu erkennen und die Elbe wird als dünne Linie fortgeführt - also ohne Konturen des Flusses. Dadurch liegen die Straßen in Hamburg nicht unbedingt an der Elbe, obwohl sie eigentlich direkt am Ufer lang führen. Gibt es diese Probleme mit einem Flussverlauf auch an anderen Stellen? Die Umrissen von Seen und Flüssen sind ja für die Orientierung sehr wichtig... Oder mache ich hier etwas falsch bzw. muss ich noch etwas anderes installieren? Ist bei Euch die Elbe in Hamburg auch nur als Linie dargestellt?
 
Hallo,

ich wollte auch gerne wissen, ob nun eine Offline Navigation möglich ist!?
 
@jackpot:
Man kann bei dieser App leider noch nichtmal eine Straße suchen. An Turn-by-Turn-Navigation ist da erst nicht zu denken.

Die fehlende Suche ist für mich leider ein absolutes No-Go bei diesem Programm, das mir sonst im Ausland eine große Hilfe sein kann.
 
Ich versuche seit Stunden vergeblich, MapDroyd auf meinem neuen, nicht gerooteten Nexus One zum Laufen zu bringen. Ich sehe aber keine Karten!

Direkt nach dem Start kommt die Frage: "Auf dem Gerät wurden keine Karten gefunden. Karten jetzt herunterladen?" Dann drücke ich OK und lande in der Länderauswahl. Egal was ich dann auswähle, es kommt immer die alberne Meldung "Ihre lokalen Daten sind bereits aktuell." Auf der SD-Karte befindet sich allerdings ein leerer MapDroyd-Ordner.

Als logisch denkender Programmierer fällt mir dazu nur eine Erkärung ein: Der MapDroyd-Server ist offline oder bietet keine Karten mehr an. ;-)

Hat jemand die selben Probleme?
 
hatte das problem zwar noch nie, aber heute kam ein mapdroyd-update mit dem hinweis, dass ein karten-downloadproblem gefixt wurde.
klingt, als würde dir das helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: fernzeit
Ja genau das war's. :)
 
@Mitch: Vielen Dank für den Tipp. Hatte das Programm auch erst vor 2 Tagen installiert und war gerade dabei es wieder zu löschen, bis ich auf den Beitrag gestossen bin.

Aber mal ne ganz dumme Frage: Wie kann ich das Programm auf die neue Version bringen? Ich hab in der App selbst kein Update-Funktion gesehen. Hab die App jetzt gelöscht und nochmal installiert. Aber das kann doch nicht der richtige Weg sein.
 
Ich habe die installierte App nochmals im Market gesucht und gefunden. Dort wurde mir ein aktualisieren angeboten. Bei anderen Apps wurde ich allerdings vom System informiert, dass es Updates gibt.
Wahrscheinlich durchsucht Android automatisch alle paar Tage den Market nach Updates und bringt dann im Erfolgsfall eine Meldung.

fernzeit schrieb:
Aber mal ne ganz dumme Frage: Wie kann ich das Programm auf die neue Version bringen? Ich hab in der App selbst kein Update-Funktion gesehen. Hab die App jetzt gelöscht und nochmal installiert. Aber das kann doch nicht der richtige Weg sein.
 
gibts eine app, sowie mapdroyd, die den download von karten (städten, ländern) in der app anbietet und a2sd unterstützt?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
265
th_e86
T
J
Antworten
10
Aufrufe
744
teatimetom
T
Zurück
Oben Unten