Offline-Navi-App für USA (+Korea)

G

Grumpy

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
nutze seit geraumer Zeit ein Galaxy 1 hier in Deutschland wechselweise mit Google Maps und Navigon Europe. Jetzt steht eine längere Reise durch Korea und dann v.a. durch die USA an. Anbei meine Fragen:

1. Kann ich Navigon ohne Internet starten?

Navigon funzt bei mir nur, wenn ich beim Öffnen der App Internet habe. Sonst schmiert es ab. Gibt es einen Weg ohne Netzzugang?

2. Welche App empfehlt ihr für eine längere Fahrt durch die USA (v.a. Westküste)?
Bislang tendiere ich zu Navigon. Copilot scheint beliebt, ist für mich aber noch ein Graubereich. Bei anderen Apps denke ich, dass die Karten weniger up to date sind.

3. Kennt sich jemand mit Karten/Navi-Apps in Korea aus ;-)?!
Hier bin ich für jeden Tipp offen und dankbar!

Vielen Dank im Voraus!
Grumpy
 
Hallo Grumpy,

erstmal willkommen im Forum :)

Welche Android Version hast du auf deinem SGS installiert? Schon mal ein Update gestartet?

1: Navigon bietet eine reine Offline - Navigation ohne Internetverbindung. Die entsprechenden Karten musst du natürlich vorher nach Installation von Navigon zusätzlich runterladen und auf der Speicherkarte des Handys ablegen.

2: Für die USA auch Navigon, ganz klar. Du redest hier von einer längeren Fahrt: Falls du / ihr in den Staaten ein Auto mietet - die haben zu 99% ein super Navi drin, die Amis sind da so richtige Technikfreaks.

3: Vermutlich meinst du Südkorea oder gehts auch um Nordkorea? Da könnte es mit eingeführten Navis schon beim Zoll schwierig werden, die beschlagnahmen auch gern Smartphones ähnlich wie auf Kuba. Vorher informieren. Südkorea müsste eigentlich im Asien - Paket mit drin sein, kann ich aber nichts zu sagen. Einfach mal Navigon dazu kontaktieren.

Bei Bedarf müssen die Nordamerika / Asien - Kartenlizenzen dazugekauft werden und dann an eine entsprechend große Speicherkarte denken.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
257
th_e86
T
konitime
Antworten
4
Aufrufe
1.006
konitime
konitime
Zurück
Oben Unten