Offline Navigation für meinen Vater Gesucht

sprint

sprint

Enthusiast
645
Hi Leute, ich suche für meinen Vater eine Navigation app ohne Datenverbrauch weil er nur 300 MB hat und sich mit dem Gerät noch nicht so auskennt.

Was kann man empfehlen? Habe ihm das schmackhaft machen wollen nachdem sein Becker Navigationsgerät fürs Auto nach Jahren kaputt ging.

Morgen möchte er sich für sein neues Moto G ein ladekabel und eine Haltung kaufen, nun fehlt noch eine navi app.

Kann man eine kostenlose oder günstige empfehlen?

Gruß Dennis
 
Ich hab dort geguckt, aber der Thread ist von 2009, ist das nicht ein wenig alt?

Einfacher wäre doch, wenn man mir einfach nur 2 - 3 offline Apps aufzählt und ich guck sie mir an.

Was ist mit route66 navigation? oder mapfactor navi?
 
Ich nutze Sygic. Region Europe kostet momentan 40 Euro einmalig dafür 2 mal im Jahr Updates und nie wieder was bezahlen ;-))
 
Ich empfehle Route 66. Es ist günstig, leicht zu bedienen und funktioniert gut. Mit TomTom-Karten für Europa kostet es einmalig 19,99 EUR. Bei 300 MB Datenflat wären als InApp-Kauf auch noch TomTom-Traffic oder Blitzer drin. (Jahresabo für je 9,99 EUR für D oder 14,99 für EU)

Es gibt auch eine Testversion für 30 Tage. Da kann dein Vater zunächst ausgiebig testen.

Das kostenlose Mapfactor greift ebenfalls auf Offline-Karten zurück. Diese sind aus dem Open Street Map-Projekt und nicht immer auf der Höhe. Das Routing ist aber auch in Ordnung.

Gruß
 
Ich habe jetzt mal Route 66 und mapfactor installiert und werde die beiden mal ausprobieren. Bedienung ist etwas umständlich finde ich, mir fehlt zumindest bei mapfactor ein zentrales Menü zum Ziel eingeben. Es gibt nur den Punkt Suche, das kann auch falsch verstanden werden.
Aber dennoch, danke erstmal für eure Tipps. Werde meinem Vater das mitteilen.
 
Versuch mal Kommot.
 
Kommot ist doch eher für Fahrräder? Ich hab ihm jetzt zum ausprobieren die Beta von Nokia HERE maps installiert, das funktioniert erstmal.
 
Schaut euch mal Skobbler an https://play.google.com/store/apps/developer?id=skobbler%20GmbH&hl=de

Die Light Version funktioniert nur online, die Vollversion (kostet 1 €) auch offline. Eine Länderkarte ist kostenlos. Europa kostet 4,44 €; die ganze Welt 7,77 €. Ich nutze es als Auto- und Fußgänger-Navi in der Stadt und bin im großen und ganzen zufrieden. Warnungen vor stationären Blitzern sind inklusive. Was es noch nicht kann ist Verkehrsmeldungen berücksichtigen. Am besten erstmal die kostenlose Version ausprobieren und wenn er mit den Bedienung zurecht kommt die Vollversion kaufen.
 
Danke, werde ich mal testen
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
239
th_e86
T
robertnac
Antworten
14
Aufrufe
368
josifi
josifi
A
Antworten
10
Aufrufe
941
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten