Problem mit GeOrg

Das ist ja die beste Nachricht des Tages. Werde mir meine frühere Lieblings App gleich mal installieren.
 
Navigation funktioniert jetzt wieder, auch mit Vektorkarten. Keine ständigen Abstürze mehr. Das Laden der Karte dauert mir persönlich immer noch zu lange, fast ne halbe Minute. Vom Kompass zurück zur Karte klappt auch nicht reibungslos, da hängt es ab und zu.
Schön das sich der Entwickler überhaupt nochmal aufgerafft hat, ein paar kleine Bugfixes zu flicken. Dafür hat er sich ja mehr als reichlich Zeit gelassen.
 
Also ich hab's wieder drauf und es läuft flott wie eh und je. Bin begeistert.

Auch der Kartenaufbau der Vector Karten läuft top.

Gerade heute hab ich mich mit meiner Frau drüber unterhalten und nun kommt Update.
 
Ja, läuft super, alles super schnell vor allem der Import von gpx - Dateien, topp.
Es scheint tatsächlich weiter zu gehen, hier die geplanten features:
Long term planned features

Features and improvements:
Support for official GC-API
Filters and filtered actions
Custom Map extensions
Customizable Target Frame
Bluetooth GPS directly from within GeOrg

Version 1.2.x (major release, soon)

Support for additional log-types
Finding a cache stops navigation to it.
… something more …
 
Also von der Importgeschwindigkeit der Pocketquerys war ich auch positiv überrascht. Ging total flott gerade.

Was neu scheint ist die GC.com Taste. Da kann man direkt die Pocketqueries von GC.com herunterladen. Super Idee, die ich vorher irgendwie nie gesehen hab.

Hoffe mal, das dieses Versprechen mit der Weiterentwicklung nicht wieder 1 Jahr oder mehr dauert. Aber der aktuelle Stand ist schonmal top.

Einen Connector haben wir ja bereits von einem fähigen Programmierer von hier ;)

Gruss Lemmi1de.
 
Ja, die 'Long term planned features' sind ja schon ein paar Jahre bekannt. Ich persönlich glaube nicht mehr dran - lasse mich aber gern eines Besseren belehren. Georg hat's aus meiner Sicht verpennt. Auf alten Phones sicher noch eine Top Alternative, aber ansonsten gibt es vielversprechendere Lösungen. Wie gesagt, ich bin gespannt. Aber nicht mehr so hoch optimistisch wie früher.

Schaun wa mal.
moh
 
Ich hab halt mit GeOrg angefangen und bin aktuell bei CacheSense oder Cachebox hängen geblieben. Probiere derzeit GCDroid aus.

Aber irgendwie hängt mein Herz an GeOrg. Es hatte halt alles was ich eigentlich brauchte.

Und nun scheint wieder alles zu funktionieren. Warten wir mal ab ...
 
Seit eben gibt es 1.1.9.9.

Kleineres Update, das verhindert, dass GeOrg anbietet, einige URLs zu öffnen und das Speichermanagement bei Spoilern verbessert.
Gruß Martin.
 
  • Danke
Reaktionen: Lemmi
Jetzt kann ja eigentlich nur noch die 1.2 erscheinen, auf die alle warten ;)
 
Lemmi schrieb:
Was neu scheint ist die GC.com Taste. Da kann man direkt die Pocketqueries von GC.com herunterladen. Super Idee, die ich vorher irgendwie nie gesehen hab.
Doch die gab es bisher auch schon, ist ja auch nur eine Verlinkung zum Browser. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, ob die Liste erweitert wurde.
 
Vielleicht ist dann ja jetzt die Gelegenheit, noch einem kleinen Schönheitsfehler beim Loggen mit Connector zu beseitigen. Hab ich auch schon mal direkt mit ranitos drüber korrespondiert:

Wenn man ein Log mit dem Connector nicht abschicken kann, weil man gerade im Gelände kein Netz hat, kann man das Log alternativ als Field Note speichern. Wenn man später (das Netz ist wieder da) den gleichen Cache nochmal loggen will, bekommt man die vorher gespeicherte Field Note alternativ zu einem neuen Log wieder angeboten.

attachment.php


Wählt man "Note bearbeiten", geht ein Fenster auf mit der Überschrift "Schreibe Log" und die gespeicherte Field Note wird angezeigt.

attachment.php


Wenn jetzt der OK-Button das Log via Connector wegschicken würde, wäre alles perfekt. Macht er aber nicht, sondern speichert die Field Note wieder als Field Note lokal ab.
Drückt man auf "Field Note", geht ein weiteres Editor-Fenster mit dem gleichen Inhalt, aber der Überschrift "Schreibe Files Note" (soll wahrscheinlich Field Note heissen) auf.

attachment.php


Hier kann man auch nur die Field Note mit OK abspeichern.

Man müßte also nur im zweiten Fenster den OK-Button mit der Funktion "Schicke Log via Connector" belegen, und alles wäre gut. Ich hoffe, ranitos liest hier mit und erinnert sich an unsere Korrespondenz von vor mehr als einem Jahr :thumbsup:

Gruß Martin.
 

Anhänge

  • GeOrg_1.jpg
    GeOrg_1.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 647
  • GeOrg_2.jpg
    GeOrg_2.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 632
  • GeOrg_3.jpg
    GeOrg_3.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 689
Ich glaubs fast nicht, dass er hier mitliest, weil sonst hät er sich sicher mal gerührt. Schreib ihn lieber nochmal direkt an, glaub aktuell könnte man ihn erreichen ;)
 
Hab mein komplettes Posting mal gelöscht und verändert.

Dachte ich hätte ein Problem beim Pocketquery Import, aber es lag an den heruntergeladenen Pocketqueries von Groundspeak. Irgendwie waren die leer. Hab sie neu heruntergeladen über den PC und dann klappte es.

Ranitos hat mir übrigens direkt geantwortet auf mein Problem. Er scheint wirklich wieder aktiv dabei zu sein. Wir können gespannt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da geht's richtig schön weiter :thumbsup: .

Vielleicht, da hier wieder viele aktiv sind, hat noch jemand eine Idee zu dieser lästigen "Fehler im Kompass" Meldung?
Manchmal tritt sie auch auf, wenn ich gerade ein Log schreibe und der Text ist dann wech...
Es könnte auch eine Einstellung des Handys sein und muss nicht unbedingt mit Georg zusammen hängen.

Grüße,
Joachim

Number_20 schrieb:
Hallo,
ich nutze immer noch Georg...und mußte kürzlich mein Handy neu aufsetzen.

Jetzt habe ich regelmäßig die Meldung "Fehler im Kompass: Georg hat festgestellt, dass die aktuelle Kompasseinstellung nicht funktioniert. Dein Kompass-Modus wurde geändert auf: Modus 2".
Das hatt ich im alten Handy anfangs auch, meine mich zu erinnern, dass eine Einstellung zu ändern war und diese Meldung dann nicht mehr auftrat.
Dazu finde ich aber nix mehr, könnt ihr mir helfen?

Danke und Grüße,
Joachim
 
Hallo,
eigentlich eine Frage zum Connector, vielleicht liest hier noch jemand mit der helfen kann.

Seit kurzem habe ich keine Verbindung mehr mit dem GC-Api Connector von Wiesel.
Auch nach Neuinstallation nichts.

Georg medlet einen unbekannten Fehler.

Der Connector:
API Status NICHT VERBUNDEN
Acces Token (...viele Zahlen und Buchstaben...)
Benutzername (nichts, leer!)
Georg Status Connector registriert

Das ist doch falsch, bei Benutzername müßte doch mein GC-Benutername stehen?
Den ich ja vorher auch freigegeben habe.
Was läuft da falsch? Kann mir jemand helfen?

Grüße,
Joachim
 

Ähnliche Themen

T
  • tdmgamer
  • Sygic
Antworten
4
Aufrufe
1.037
teatimetom
T
robertnac
Antworten
14
Aufrufe
384
josifi
josifi
TNF Apex
  • TNF Apex
Antworten
2
Aufrufe
239
TNF Apex
TNF Apex
Zurück
Oben Unten