Scotty Mobile

servus.

ad EDIT: stimmt, ich hab zuerst was anderes versucht, da hab ich das teil runtergeladen und dann fälschlicher weise in die beschreibung aufgenommen.

zu deiner frage: ja, ich hab fahrpläne abgerufen, die sind als gespeicherte vorhanden und ich kann sie auch offline verwenden.
ich habe sowohl bereits vorhandene orte (wien, linz) verwendet, als auch neue orte erfasst.
ich hbe nicht jede kleinigkeit getestet ('news', 'take me home'...) aber die core-funktionen (core=das was für mich wichtig ist :) ) funktioniert:
- fahrpläne adhoc abrufen
- fahrpläne speichern
- fahrpläne offline lesen

noch eine info: mein desire ist noch fast jungfräulich, ich hab sonst recht wenig raufgespielt. außer ein paar keinigkeiten aus dem market nicht viel.
 
harhof schrieb:
und das funzt tatsächlich :)
Und das funzt tatsächlich!! Scheinbar liegt es entweder an der _mot Version, oder an einem mittlerweile aktualisierten J2ME Runner.
Gestestet auf Milestone @ 2.1.
 
harhof schrieb:
getestet auf htc desire, hier das kochbuch dazu:

1. download von scotty mobil von der öbb-seite: http://fahrplan.oebb.at/scottymobil/scottymobil_mot.zip

2. enpacken des zips, dadurch hat man einen jad und einen jar-file

3. umwandeln in einen apk-file: Get APK

4. download von J2ME aus dem market.

5. starten des apk-files.

und das funzt tatsächlich :)
jetzt kann ich als alter scotty fan wieder frohlocken. :)
Gerade getestet auf HTC Legend - funzt!
...wenn auch mit kleineren Bugs. Von der grottigen Optik mal ganz abgesehen.
 
An dieser Stelle dann gleich ein Aufruf an alle die hier gepostet haben: SCHREIBT EINE EMAIL AN DIE ÖBB!

Ich hab es soeben auch gemacht - die sollen nur wissen dass die Android Version nachgefragt ist!
 
soeben auch an die ÖBB geschrieben....

lg.
 
Hi Leute! Ich habe heute versucht auf meinem neuen Milestone (2.1) Scotty zu installieren und es ist mir auch gelungen. Allerdings kämpfe ich mit der Darstellung - es ist einfach immer zu breit, zu schmal, abgeschnitten oder verschoben. Kann mir wer seine Settings verraten?

Danke :)
Markus
 
mgaugusch schrieb:
Hi Leute! Ich habe heute versucht auf meinem neuen Milestone (2.1) Scotty zu installieren und es ist mir auch gelungen. Allerdings kämpfe ich mit der Darstellung - es ist einfach immer zu breit, zu schmal, abgeschnitten oder verschoben. Kann mir wer seine Settings verraten?

Danke :)
Markus

Also ich hab folgende Einstellungen getroffen.
  1. In's Hauptmenü von Scotty und über die Menü-Taste deines Handys in's =System Menu=
  2. Danach =Settings= auswählen
  3. Den Hacken bei "I want to specity size" aktivieren
  4. Unter "My display width" und "My display height" die passende Werte für dein Display eingeben
  5. Wieder zurück in's Hauptmenü und dort "Einstellungen" auswählen
  6. Hier "Fullscreen" einschalten
Anbei siehst du die Screens von meinem HTC Legend. Die Darstellung ist einwandfrei.
 

Anhänge

  • scotty1.png
    scotty1.png
    8,1 KB · Aufrufe: 191
  • scotty2.png
    scotty2.png
    6,4 KB · Aufrufe: 220
  • scotty3.png
    scotty3.png
    10,6 KB · Aufrufe: 225
  • scotty4.png
    scotty4.png
    7,3 KB · Aufrufe: 208
  • scotty5.png
    scotty5.png
    8,9 KB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
sag könntest Du das apk von qando bitte zum download posten?
Wäre genial!!!!
Besten Dank im voraus!
Lg
Michael
 
thumic schrieb:
Hi,
sag könntest Du das apk von qando bitte zum download posten?
Wäre genial!!!!
Besten Dank im voraus!
Lg
Michael
Meinst du mich?
Ich nix haben qando, ich SCOTTY mobil ;-)
 
Google hat mir gerade diese Seite ausgespuckt.
Dortiges apk lässt sich auf meinem Legend installieren und nach kleinen Startschwierigkeiten auch ausführen...

Läuft allerdings äußerst instabil!
 

Anhänge

  • qandoTouch.apk
    857,5 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thumic
Hi Andiwurm,
danke für den Link - werde es gleich mal ausprobieren. Ist übrigens nicht so, dass ich nicht gegoogelt hätte, kam nur immer auf die Seite mit den java Dateien und fand kein apk ;-)

@ Paux: falls Deine Version von Qando apk stabil läuft - könntest Du die bitte irgendwo zum Download posten?

Besten Dank und lg
Michael
 
Hey, vielen dank für die ausführlichen Screenshots zur Scotty/J2ME Runner config! Ich will daher gleich die Werte für mein Motorola Milestone hier hinterlassen:
* Display width: 320
* Display height: 548

Das entspricht zwar überhaupt nicht meiner realen Auflösung (854x480), aber die Darstellung paßt dann.
 
Hallo,

Da hier auch von Qando die Rede ist, dies gibt's nun auf offiziell für Android!!!

Und funktioniert Super, IMO!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andiwurm
FOE schrieb:
Hallo,

Da hier auch von Qando die Rede ist, dies gibt's nun auf offiziell für Android!!!

Und funktioniert Super, IMO!
Bei mir stürzt die App gerade recht gern ab. Mal schaun ob das nur meine umständliche Bedienung oder wirklich die Programmierung is.
 
andiwurm schrieb:
Bei mir stürzt die App gerade recht gern ab.
Aha, hatte ich bis Jetzt noch nicht! Hab's aber auch erst seit Gestern.

andiwurm schrieb:
Mal schaun ob das nur meine umständliche Bedienung oder wirklich die Programmierung is.
Wieso "umständliche Bedienung"?! Ich kann da nicht klagen.
 
Ja. Qando ist ziemlich genial. Wer sich Qando nicht installieren kann (z.B. wegen niedriger Android-Version) sollte das Programm "Öffi" von Andreas Schildbach nehmen. Das ist ebenbürtig.
 
FOE schrieb:
[...]Wieso "umständliche Bedienung"?! Ich kann da nicht klagen.
Ich hatte mich da wohl schlecht ausgedrückt. Die Bedienung ist einwandfrei und leicht verständlich. Ich hatte eher die Befürchtung ich hätte etwas falsch gemacht und deswegen wäre das Programm abgestürzt.
 
Hallo,

Ich habe ein kleines Problem mit "Quando".

Wenn ich eine Fahrplan-Auskunft haben will ...

attachment.php


... und dann auf "Abfahrt" drücke, dann sehe ich dort einen "OK" od. "Übernehmen" Button ...

attachment.php


... und kann auch nicht "nach Unten scrollen"!

Wie ist es bei Euch?!
 

Anhänge

  • quando1.bmp
    225,1 KB · Aufrufe: 1.171
  • quando2.bmp
    225,1 KB · Aufrufe: 1.178

Ähnliche Themen

J
Antworten
13
Aufrufe
1.238
rc23
rc23
P
Antworten
2
Aufrufe
1.600
Ferdinand77
F
5
Antworten
23
Aufrufe
957
rc23
rc23
Zurück
Oben Unten