Telmap Navigation für O2 Kunden kostenlos

Maulwurf

Maulwurf

Erfahrenes Mitglied
54
Es gibt noch keinen Thread hierrüber? (Wenn doch meinen hier bitte löschen :) )

Gerade gesehen, dass die Seite "wap.telmap.com/o2de" wieder erreichbar ist. Dort können O2 Kunden kostenlos die Telmap Navigation herunterladen. Im Moment ist dsa Samsung Galaxy als Android Handy vertreten (die Version für dieses läuft auch perfekt auf dem Milestone ;) )

Wie siehts aus. Hat jemand schon umfangreichere Testfahrten absolvieren können? die Apk ist nur 2,8 MB groß, beinhaltet aber dennoch Sprachausgabe. Ich werde die Software leider erst am Wochenende mit dem Auto testen können - auf die schnelle macht es aber einen recht brauchbaren Eindruck.

Allerdings ist es KEIN Offline Navi. Die Karten werden online heruntergeladen. Insofern ist es eine Alternative zu Google Maps, bis dieses auch in Deutschland vertreten ist.

Grüße,
Maulwurf

PS: Irgendwie ist dieser Post von mir sehr wirr geworden ^^
 
  • Danke
Reaktionen: evolution9
Das ist also die kostenlose Navigation, die vor einiger Zeit angekündigt wurde.

Als ich O2 diesbezüglich Freitag noch mal eine Mail geschrieben habe, konnten die mir noch nicht sagen, ab wann die Navigation verfügbar sein wird ^^.

Danke jedenfalls für den Hinweis!
 
Habs mir auch mal runtergeladen, aber beim start kommt: "Fehler bei der Anmeldung. Bitte versuchen Sie es erneut". Klappt es bei euch denn ohne Probleme?

Mit freundlichen Grüßen
Tobi
 
Wann erscheint die Fehlermeldung denn genau?

Habe es vorhin mal ganz kurz gestartet, um zu testen, ob es funktioniert und bei mir lief es.

Welches Handy hast du?
 
die fehlermeldung kommt nur, wenn du im wlan bist... ist ja nur für o2 kunden kostenlos und das wird wahrscheinlich über die datenverbindung abgefragt.
bei mir funktionierts ohne probleme... es ist aber echt ne ziemliche slim-version, lange nicht so gut wie copilot.
 
Mit Alice scheint es ebenfalls zu funktionieren :) Jedenfalls kommt keine Fehlermeldung
 
auf dem Xperia X10 ist es auch schon vorinstalliert, läuft auch ohne O2
 
educky schrieb:
auf dem Xperia X10 ist es auch schon vorinstalliert, läuft auch ohne O2

Ernsthaft? DAs wäre ja sehr merkwürdig. Das hieße ja, dass O2 die Lizenz von dem Ding gekauft hätte und komplett kostenlos verteilen würde.... Irgendwie kann ich mir das nicht so richtig vorstellen
 
Maulwurf schrieb:
Ernsthaft? DAs wäre ja sehr merkwürdig. Das hieße ja, dass O2 die Lizenz von dem Ding gekauft hätte und komplett kostenlos verteilen würde.... Irgendwie kann ich mir das nicht so richtig vorstellen

Ist aber so, denke ich. Über WLAN geht nichts, über eine Datenverbindung schon. Leider sieht es aber wirklich aus wie ein Online-Navi, und ist damit insbesondere im Ausland unbrauchbar. Dann doch lieber Navigon oder CoPilot. Leider gibt's von letzterem keine Try&Buy-Version...

Rob
 
bei mir gehts auch über wlan, die Seriennummer ist ja auch eingetragen im programm
 
Motorola Milestone mit vodafone Karte funktioniert nicht. Ich bekomme immer den Anmeldefehler.

Ich lege nachher mal die o2 Karte rein und schaue dann nochmal.
 
Habe die Software gerade mit dem Legend geladen und sie scheint auch hier zu funktionieren. Allerdings behauptet Telmap es sei keine GPS-Verbindung vorhanden, obwohl diese aufgebaut ist.
Ein Test auf der Straße steht also noch aus, ich werde aber erst in gut 1 Woche dazu kommen.
 
educky schrieb:
bei mir gehts auch über wlan, die Seriennummer ist ja auch eingetragen im programm

Klar, ist ja auch vorinstalliert. Alte O2-Kunden müssen die apk unauthentifiziert runterladen - und da steht keine Seriennummer drin.

Rob
 
Hmm, installieren konnte ich es, über Wlan geths nicht, über MobileInet laufen oben die Punkte hin&her, beendet sich aber mit der Meldung der Dienst sei außer Betrieb. (Später nochmal probieren) .
Wir werden sehen.
 
Hugo das Nilpferd schrieb:
Hmm, installieren konnte ich es,

Von wap.telmap.com/o2de ?

über Wlan geths nicht,
Same here.

über MobileInet laufen oben die Punkte hin&her, beendet sich aber mit der Meldung der Dienst sei außer Betrieb. (Später nochmal probieren) .
Wir werden sehen.
Wahrscheinlich sterben grade die Telmap-Server, oh we, oh we.

Ok, Online-Navis sind eh' schlecht, weil sie während der Fahrt Daten brauchen, aber das, was O2 da gerade mit Telmap versucht, ist mehr als schwach:

* Schlechtes Marketing (gleich Null),
* schlechtes Navi (online),
* schlechte Install (1-3 days=404),
* schlechte availability (Dienst außer Betrieb).

Kopfschüttelnd,

RobK
 
Hugo das Nilpferd schrieb:
Hmm, installieren konnte ich es, über Wlan geths nicht, über MobileInet laufen oben die Punkte hin&her, beendet sich aber mit der Meldung der Dienst sei außer Betrieb. (Später nochmal probieren) .
Wir werden sehen.

Die selbe Fehlermeldung hatte ich auch - bis ich mein mobiles Internet eingeschalten habe. Ich nehme an, dass es tatsächlich nur funktioniert, wenn man mit O2-Sim-Karte im mobilen Netz ist. Damit verifizieren sie sozusagen, dass du auch wirklich O2-Kunde bist.
 
ja heute über datenverbindung hat es wunderbar geklappt, aber ich glaube ich kauf mir trotzdem lieber Navigon^^

Mit freundlichen Grüßen
Tobi
 
@RobK: Welchen Vorteil hätte denn ein Netzbetreiber, wenn er offline-Navi-Lösung anbietet? O2 verdient daran, dass Kunden dieses Programm toll finden und sich deshalb ein Datenpaket dazubuchen. Daran kann ich auch nichts verwerfliches erkennen. Es zwingt einen niemand, dieses Programm zu nutzen, auch wenn sich das aufgrund der Roaming-Kosten derzeit nur auf Deutschland begrenzt.
Online-Navis haben einen riesigen Vorteil gegenüber den auf dem Handy gespeicherten Karten: Sie können viel einfacher immer aktuell gehalten werden!
Ich habe schon vor etlichen Jahren sehr gerne "ö-navi" genutzt, welches jedoch für Android (noch?) nicht verfügbar ist.
Wer öfter ins Ausland reist, der kommt dann nicht um eine Bezahl-App herum, die onboard-Karten bietet.
 
Hallo

Also wo auch immer ich bin, ich bekomme das Teil nicht zum laufen. GPS ist gefunden aber wenn ich einen Orte suche, finden er diesen wegen angeblich fehlenden GPS Senders nicht. Auch hat es mich bewundert das ich einen Code benötige um es zu Abonnieren. Hat jemand die selben Probleme?
Gruss
Stephan
 
Ich hab Telmap nichtmal wirklich ausprobiert. Fand das ganze Programm irgendwie hässlich ... hab mir dann wieder Copilot Installiert. Das ist Top und dank der Karten halt auch offline zu benutzen. Gut wenn man gerade im Ländlichen Bereich mal keine brauchbare Inet verbindung hat.
 

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
8
Aufrufe
117
Anz
Anz
A
Antworten
10
Aufrufe
764
Toccata
Toccata
S
Antworten
7
Aufrufe
1.138
sylvester78
S
Zurück
Oben Unten