Telmap Navigation für O2 Kunden kostenlos

Diese Navilösung ist für o2-Kunden kostenlos.
Dies, vermute ich, wird durch 2 Möglichkeiten geprüft:
1. Die Software hat einen Code, dann kann sie in jedem Netz (auch WLAN) verwendet werden. Fehlt der Code, dann:
2. Bei jedem Start wird geprüft, ob man im o2-Netz ist.

Fehlt beides, funktioniert das Programm nicht.
 
MaJu schrieb:
Diese Navilösung ist für o2-Kunden kostenlos.
Dies, vermute ich, wird durch 2 Möglichkeiten geprüft:
1. Die Software hat einen Code, dann kann sie in jedem Netz (auch WLAN) verwendet werden. Fehlt der Code, dann:
2. Bei jedem Start wird geprüft, ob man im o2-Netz ist.

Fehlt beides, funktioniert das Programm nicht.

Ich kann zumindest bestätigen, daß die Software nicht startet mit der Fehlermeldung "Fehler bei der Anmeldung...." wenn man sich nur im WLAN oder im Flugmodus befindet. Sobald man WLAN deaktiviert hat und eine Datenverbindung über GPRS/UMTS im o2-Netz besteht, startet die Software ordnungsgemäß.

Bleibt nur die Frage nach dem Hintergrund einen Code eingeben zu können und natürlich, wie man an den Code rankommt wenn man dessen Mehrwert dann kennt (Hotline?)

Gruß

Savage1967
 
Mannheimer schrieb:
Ich würde mich über einen Link sehr freuen.
Hatte mit der O2 Hotline gesprochen, die haben einen LINK aus der CanDo angegeben. Laut diesem Link bekommt man eine PUSH SMS die dann TelMap installiert. Leider habe ich diese PUSH SMS nicht bekommen.
Keine Ahnung ob und wie PUSH SMS beim Milestone aktiviert werden kann....oder muss?

Moin,
warte auch noch auf diese ominöse Push SMS- hab es auch gut ein Dutzend Mal probiert....
lahmer Verein, dieses o2...
 
Kann jemand die apk uppen? Ich kann die Seite nicht öffnen. Bekomm Fehler 400...
 
Danke, werde ich morgen test und berichten :)

...Aufm Tattoo sind die Einstellungen schon mal ganz flott. Wohn leider in nem Kaff ohne UMTS, da dauern die Karten etwas. Aber wenn ich morgen in die Arbeit fahre, habe ich fast die ganze Strecke UMTS. Also ein Bericht kommt morgen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Freitag Abend die Software getestet, und sie funktionierte tadellos. Die Sprachausgabe ist auch verständlich, und das Kartenmaterial wird flott heruntergeladen.
 
Kannst du noch etwas über den Traffic berichten? Und evtl. darüber, wie´s mit 2G aussieht, d.h. ob die Karten ausreichend schnell geladen werden?


(Ich weiß, dass dort viele Faktoren eine Rolle spielen, aber ich erwarte auch einen subjektiven Bericht. Das vorweg, bevor wieder die ersten ihren Senf zu einer normalen Fragestellung abgeben müssen...)
 
baerlichkeit schrieb:
Mit Alice scheint es ebenfalls zu funktionieren :) Jedenfalls kommt keine Fehlermeldung

bin Alice Kunde und bekomme ne blanke (=leere) Seite angezeigt unter wap.telmap.com/o2de ??
 
Moin,
hab das Teil heute mal im "harten Einsatz" getestet:
Karten werden schnell neu geladen;
mein exakter Standort wurde schnell gefunden;
die Ansage kommt schnell und verständlich, allerdings ist die Standartansage (also z.B.: "biegen Sie nach 200 Metern rechts ab in die...) besser verständlich, als dann der anschließende Straßennamen (z.B. "Heinrich-Nordhoff-Straße");
zu Beginn hatte ich einige Probleme, denn die Software sagt nicht einfach: "bitte wenden", sondern "bitte wenden Sie in Richtung Heinrich-Nordhoff-Straße", obwohl ich mich auf der Heinrich-Nordhoff-Straße befand. Bis ich geschnallt habe, dass das Navi mich auf die A2 lotsten wollte und ich ganz einfach auf der vierspurigen Straße mit Mittelstreifen umkehren sollte (ich war in Wolfsburg und fuhr nach Helmstedt).
Weil ich dort Orts Kundig bin, bin ich natürlich meine, mir bekannte Strecke gefahren. Die Navi hat dann auch schnell umgeschaltet und die Route neu berechnet- dies mehrmals (weil ich natürlich meinen Stiefel weiter gefahren bin) und immer richtig.
Ich habe es dann auch mit der Google-Maps Navi getestet- gleiches Resultat (gleich gut).
 
@ Flugente86:

Zum Traffic kann ich leider keine Angaben machen, aber während der Autofahrt hatte ich mehrere Wechsel zwischen 3G und 2G, und die Karten wurden schnell nachgeladen. Hat nur wenige Sekunden gedauert. Die Karten wurden aber auch immer dann nachgeladen, wenn man sowieso in nächster Zeit nicht abbiegen musste. Auch wenn es länger gedauert hätte, wäre man trotzdem in dieser Zeit nicht vom Weg abgekommen.
 
tja diese PUSH SMS kommt wohl nicht, sorry aber wie kann ich dieses .apk Datei installieren?
 
Mannheimer schrieb:
tja diese PUSH SMS kommt wohl nicht, sorry aber wie kann ich dieses .apk Datei installieren?

Moin,
die Datei auf die SD des Handys kopieren (wie, weisst Du?);
aus dem Markt
astro file manager
laden;
auf dem Handy den astro öffnen;
die apk Datei suchen,
antippen - dann:
erscheint ein Fenster
App Manager öffnen
antippen
dann
installieren

(viel Spaß) :)
 
  • Danke
Reaktionen: Mannheimer
Moin,
habe eben eine Antwort-Email von o2 bekommen, auf die Anfrage, warum der Download-Link nicht geht, bzw. die wap-push sms nicht ankommen:

Guten Tag Herr Axxxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Download-Version befindet sich momentan immer noch in einer Testvariante. Die Zustellung des Links wird derzeit nicht versendet. Sobald die Tests abgeschlossen sind, erhalten Sie eine SMS. Leider können wir Ihnen noch keinen genauen Termin mitteilen.

Wir bedauern, Ihnen keinen positiven Bescheid geben zu können.

Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Danke für Ihre Mithilfe.

Die neuesten Informationen und Tipps rund um die Produkte und den Service von o2 Prepaid finden Sie auch auf unserer Internetseite o2 online - Mobilfunk, Handys, Mobiles Internet, DSL, Festnetz, Musik & Fun.

Freundliche Grüße

Ihr o2 Team
Nxxxxxx Hxxxxx

Telefónica o2 Germany GmbH & Co. OHG - Georg-Brauchle-Ring 23-25 - 80992 München - Deutschland - o2
 
Ich bin jetzt auch ein wenig der der Telmap Navigation herumgefahren und muss sagen: Man kommt an! Was erwartet man mehr von einem Navi?
Als kostenlose Beigabe finde ich die Aktion sehr gelungen von O2. Zugegeben gibt es optisch schönere Applikationen, aber nicht mehr für lau.
Das O2 Navi berechnet meine Route neu, findet meinen Standort gut und anscheinend wurden die Maps auch aktualisiert. Anfangs war meine Straße nicht bekannt - nun schon.

Fazit: Ich werde es benutzen - Hat alles was ich brauche/will UND es ist KOMPLETT KOSTENLOS.... Vielen Dank O2

Grüße,
Maulwurf
 
Also meckern kann man wirklich nicht.

In die Arbeit und wieder nach Hause = 180 km

Routenberechnung geht fix, genauso die Neuberechnung. Die Ansagen sind verständlich. Kartenmaterial ist sehr aktuell (Googlemaps findet eine Strasse nicht, die es jetzt ein halbes Jahr gibt). Verkehrsnachrichten werden vor der Fahrt abgerufen, allerdings wird in den Meldungen nicht gesagt, wo die auf der Strecke sind. Man muß dann die Karte anschaun.

Der Traffic ist mir nicht wichtig (O2o + IPack M =10 EUR) - GPRS Abruf ist auch recht fix.
 
Hallo zusammen. Kann mir einer vielleicht die .apk Datei schicken, wollte das einmal auf meine Blackberry Bold 9700 Testen bin auch bei o2, aber leider geht der link ja nicht.

Vielen Dank
 
Sollte noch jemand das APK-File für mich haben, wäre das wirklich klasse. Mein Desire ist ansonsten so navigationslos... natürlich bin ich O²-Kunde, das ist also kein Problem :)
 
(10 Zeichen)
 

Anhänge

  • telmap_nav.apk
    2,4 MB · Aufrufe: 432
  • Danke
Reaktionen: opossum76, niko26, Schlumpf und eine weitere Person
das Beste ist doch, das die app nur 4 mb benötigt!

navigon braucht 20 mb (ohne Verkehrsmeldungen), habs runtergeschmissen!

telmap ist okay und reicht völlig!

gruß

stange
 
Moin,
wie schon öfter erwähnt, die Navi geht nur für o2 - Kunden. Allerdings gibt es bei o2 gerade wieder eine "Freikarten-Aktion". Jeder kann dort bis zu vier o2-Prepaid-Karten völlig kostenlos bestellen (und bekommt sie natürlich auch, jeweils mit einem Euro Guthaben). Besonderer Bonbon: mit jeder Karte kann man einen Monat völlig gratis das Internet Pack (o2 Internet Flat) testen.
Freikarten gibt es hier:
o2 Freikarte - Kostenlos bestellen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
14
Aufrufe
387
josifi
josifi
A
Antworten
10
Aufrufe
975
Toccata
Toccata
S
Antworten
7
Aufrufe
1.220
sylvester78
S
Zurück
Oben Unten