Telmap Navigation für O2 Kunden kostenlos

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Navigationssystem bzgl. Routenberechnung, Navigation und Verkehrsmeldungen?
 
Ich habs gerade mal getestet. Ich war zu Fuß unterwegs und die Fußgängernavigation war unspektakulär. Er zeigt nur den Weg an und wo man gerade ist. Zumindest auf meiner Strecke.
Ich hab dann auf Auto umgeschalten, da wollte es mich erst mal durch eine einbahnstraße jagen, wo ich eigentlich gar nicht durchmuss. Ab da war dann Funkstille und ich musste mich auf meinen Kopf verlassen um Heim zu finden.
 
Was soll Fußgängernavigation denn sonst noch machen? Eine Ansage kommt zum Glück nicht, das würde blöd aussehen wenn ich auf dem Fußweg in der Menge an Leuten plötzlich "in 20 Metern rechts abbiegen" gesagt bekomme ;-)

Normalerweise erfolgt eine Neuberechnung, wenn man von der Route abweicht. Vielleicht hat sich bei dir durch die Umschaltung was aufgehangen oder der Empfang war dann weg?
 
Ich muss schon sagen... Endlich kann ich mal ne Navifunktion auf meinem Handy verwenden und dann funzt die auch noch recht ordentlich...

Sehr gut O2!!! Der Wechsel hat sich gelohnt, zumal die Samsung Galaxy Version auf meinem HTC Magic funktioniert.

Nun kann ich endlich sagen, dass Vodafone für mich entgültig Geschichte ist :D .
 
Ok...funktioniert einwandfrei bei mir.
 
Kinglouis schrieb:
Ok...funktioniert einwandfrei bei mir.

danke!!
Spiel noch etwas damit herum und poste das mal bitte hier.
("Ehre wem Ehre gebührt") - will mich nicht mit fremden Federn schmücken - denk aber dran: geht nur mit o2 (also für o2 Kunden)...

schau aber vorsichtshalber nochmal nach, ob es hier nicht schon einer gepostet hat (mach ich jetzt auch)
 
Ja.
Also ich hab bis jetzt einen ziemlich guten Eindruck von der App. Sie ist auf jeden Fall sehr übersichtlich und einfach zu bedienen. Verbindung und Routenaufbau sind auch sehr schnell (Und ich weiß wovon ich rede. Letzt hatte ich ein normales Navi in Hamburg. Oh Gott war das ein Greul). Eigentlich ist es wie ein normales Navi sehr praktisch aufgebaut. Es hat favorisierte Orte drin, die man mit einem Klick aufrufen kann und was ein ganz besonderes Schmankerl ist, dass man in der Suche z. B. "McDonalds" eingeben kann und er sucht einem sofort alle McDonalds in Reichweite heraus. Sehr praktisch. Anbei habe ich noch ein paar Screenshots, damit man sich mal selbst ein Bild machen kann. Zum Traffic: Also. Ich konnte noch keinen Langstreckentest machen, da ich im Moment nicht groß weg war, also hab ich vorhin mal 10 Minuten ne Runde gedreht. Ergebnis war, gemessen ab dem Start der App bis zum Ziel: Knapp 0,3-0,4MB. Eigentlich akzeptabel.
Vorraussetzung für die ganze App ist ein o2 Vertrag mit einem der von o2 angebotenen Internetpacks (Beim Versuch mit Wlan zu verbinden hat er sich einfach geweigert, auch wenn ne o2 Sim Karte im Handy war).


Besserer Test auf der nächsten Seite.
 

Anhänge

  • CAP201005171914.jpg
    CAP201005171914.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 186
  • snap20100517_192123.png
    snap20100517_192123.png
    7,2 KB · Aufrufe: 186
  • CAP201005171920.jpg
    CAP201005171920.jpg
    39 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
sieht doch sehr gut aus; na denn "frohes Posten"....
(ich hab im Übrigen nichts gefunden von der Navi Software und einem G1 und root)
 
Danke :). Ich hab bis jetzt auch noch nichts gefunden.
 
Wie sieht es denn eigentlich mit dem Datenverbrauch aus, interessiert mich sehr, da ich doch nur das 200mb Paket besitze.
 
Ich war im Moment dabei es zu editieren :)
 
Nur den Post mit den Screenshots auf Seite 9.
 
Kinglouis schrieb:
Nur den Post mit den Screenshots auf Seite 9.

da weiß aber doch keiner, um was es geht- ich würde die screenshots nochmal hier posten und dazu schreiben, dass die o2 software auch auf dem g1-root geht usw. und auch mal im g1 forum nen kurzen post mit nem link auf diese seite hier...
gibt bestimmt einige, die es interessiert...
 
Ok, wenn du meinst:rolleyes:
 
Doch, doch. Bin grad dabei ;)
 
Ok dann eben hier der Kurztest:

Als Testobjekt musste mein gerootetes G1 herhalten. Anbei liegen die apk und ein paar Screenshots. Wer will kann auch hier runterladen(Fürs G1, einfach die Galaxy apk nehmen).

Vorraussetzungen:
1. o2 Sim Karte
2. o2 Internet

Zum Test:

Mein erster Eindruck von der App war durchaus positiv. Für eine kostenlose Navi App hatte ich weniger erwartet (Wenn man Vergleiche wie z.B. Navigon hat, das meines Wissens für rund 50€ im Market zu finden ist).
Die Verbindung ist schnell gefunden und die Route ist ebenfalls innerhalb von wenigen Sekunden aufgebaut.
Die Routenplanung ist sehr unkompliziert. Ein Klick, Adresse eingeben, noch ein Klick und die Route ist da.
Ein nettes Schmankerl fand ich, dass es ein Verzeichnis im Navi gibt, welches einem Restaurants und ähnliches in der Umgebung anzeigt. Das kann man entweder mit einer Suche benutzen, oder, indem man das Verzeichnis einfach durchstöbert.
Ein Minus ist aber auf jeden Fall, dass es ein Online-Navi ist. Man muss also während der Fahrt über eine Flatrate verfügen. Die Route wird per Internet berechnet, und dann wieder aufs Handy geschickt (Das ist der Grund, weswegen man auf einen o2 Datentarif angewiesen ist. Denn hier wird abgeglichen, ob man es denn wirklich ist). Der anfallende Traffic ist nicht allzu wild. Eine 10 Minuten-Route, hat knapp 0.3 Mb gekostet. Das einzige was Traffic kostet, ist die Routenplanung. Also, je größer die Route, desto höher der Traffic. Alles andere wird per GPS gemacht (Ich werde bald nochmal eine längere Strecke auf Traffic prüfen).
Die Gestaltung, ist eher schlicht gehalten, was in meinen Augen kein großes Problem ist. Zwar ist ein gutes Design ganz nett, jedoch nicht überlebenswichtig. Telmap tut seinen Dienst auch.

Ich werde im Lauf der Zeit, nach ein paar besseren Tests, noch etwas hinzufügen. Wer selbst noch was hinzufügen will, der möge das Posten.


Anhang anzeigen 8232

Anhang anzeigen 8233

Anhang anzeigen 8235

Copy-of-NavUKTrf_176X142.jpg

14_176X142.jpg

11_176X142.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fritz.funkel
Moin,
im Post über diesem hat unser User Kinglouis demonstriert, dass die kostenlose o2-Navi auch auf dem G1 funktioniert. Allerdings nur mit Root.
 

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
14
Aufrufe
360
josifi
josifi
A
Antworten
10
Aufrufe
925
Toccata
Toccata
S
Antworten
7
Aufrufe
1.201
sylvester78
S
Zurück
Oben Unten