Unterschied Blitzer.de PLUS und CamSam PLUS

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Empfohlene Antwort(en)
CamSam und Blitzer sind identisch. Da der Begriff "Blitzer" im Ausland nicht geläufig ist, wurde CamSam erfunden.
Der Unterschied liegt also nur in der Begrifflichkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Diablopower, funkenwerner, josifi und eine weitere Person
Alle Antworten (5)
  • Danke
Reaktionen: xyzUpdate
@xyzUpdate

Beide Apps sind von der Eifrig Media GmbH und nutzen als Grundlage die SCDB Datenbank (für feste Stationen)
Übersicht der unterstützten Hersteller - SCDB.info - Die weltweite Blitzerdatenbank

Seltsam ist allerdings , dass die CamSam auf eine Webseite verweist , bei denen kein Impressum oder Hersteller mehr zu sehen ist
CamSam – The speed and red light camera warning system.

Wie sich allerdings bei CamSam das Online-Verhalten der Nutzer auswirkt (Mobile-Meldungen), vermag nur ein Praxistest zu beantworten.
Denn man kann nicht ersehen , wie die beiden Datenbanken gepflegt und gefüttert werden.
Vielleicht sind es ja auch Ein und die Gleichen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xyzUpdate
Ich benutze TomTom Blitzer...
 
  • Danke
Reaktionen: xyzUpdate
CamSam und Blitzer sind identisch. Da der Begriff "Blitzer" im Ausland nicht geläufig ist, wurde CamSam erfunden.
Der Unterschied liegt also nur in der Begrifflichkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Diablopower, funkenwerner, josifi und eine weitere Person
@swa00
Also ich kann dir sagen das CamSam in der Schweiz sehr gepflegt wird ich verlasse mich zu 99% darauf, was ich aber Bemerkt habe ist eben das es in Deutschland (zu Hause) nicht so sehr gepflegt wird darum wollte ich auch den Unterschied wissen ob für DE Blitzer.de besser ist, denn ich hatte mehrere Feste die nicht in der Datenbank stehen sind aber keine neuen
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
19
Aufrufe
1.105
amar7
amar7
Espressojunkie
Antworten
0
Aufrufe
345
Espressojunkie
Espressojunkie
DarkTexas
Antworten
3
Aufrufe
917
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten