Blitzer.de PLUS (PRO) wird nicht mehr im Play Store gefunden

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
amar7

amar7

Dauergast
380
Hallo,
ich hatte Blitzer.de PLUS gekauft und mit Einrichtung auf meinen neuen Handy im Play Store festgestellt, dass es die App gar nicht mehr gibt, sondern stattdessen nur noch eine PRO Version, wo ich nochmal 9,95€ bezahlen soll.
Ich sehe das nicht ein, wo ich die kostenpflichtige Version doch schon gekauft hatte.

Kann mir einer sagen, was da passiert ist und wie ich an meine bezahlte App wieder kommen kann?
Dummerweise habe ich die App auf dem alten Gerät deinstalliert, weil ich mir dachte, dass es daran liegt, dass ich die bezahlte App nur auf einem Gerät auf einmal laufen haben kann.
Damit wäre eine Smart Switch Übertragung leider nicht mehr machbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Empfohlene Antwort(en)
@amar7 Irgendwas läuft da schief...

Die Plus-Version wurde letztes Jahr April/Mai umbenannt in Pro-Version. Als Nutzer egal, war halt so nach dem Update (siehe Beitrag von @KnudBoerge) . Der Paketname enthält weiterhin "plus" : de.blitzer.plus

Wenn du die App gekauft hast, muss sie in deinen Apps im Play Store auftauchen. Und du müsstest die E-Mail finden.

Vielleicht - mal als Idee:
- hattest du die App doch nicht gekauft, sondern dachtest es nur?
- hattest du die App für ein iPhone gekauft?
- hast du die App im Amazon Store gekauft?

Wenn du möchtest, kann ich die Pro-Version hier hochladen. Du kannst sie dann installieren, wirst dann aber sehen, ob die Lizenzprüfung funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge und amar7
Alle Antworten (19)
Die aktuell verfügbaren App-Versionen unter Android sind:
Blitzer.de: 3.8.1
Blitzer.de PLUS: 3.8.5
Blitzer.de PRO, ehemals PLUS (Mai ’23): 4.0.4

Best case : wende dich an deren Support
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nightly hast du den Play Store Link zu Blitzer.de PLUS: 3.8.5 ? Ich konnte den nicht finden.
Hab dem Support bereits geschrieben aber die dauern, daher wäre das gut wenn da schon eher ne Lösung gefunden wird.
 
@josifi Das Zitat bezieht sich auf die Blitzer.de Plus App.
 
Nightly schrieb:
Blitzer.de PRO, ehemals PLUS (Mai ’23): 4.0.4
z. Info:
Blitzer.de PRO ist derzeit auf Stand 4.2.12

Gruß __W__
 
Ich kann meine Lizenz nirgends mehr im play store finden, wie kann das sein und was kann ich da tun? :1f615:
 
Ist die App noch auf dem alten Handy?
Dann kann die Lizenz vielleicht darüber nachgewiesen werden.
 
@amar7 E-Mail-Bestätigung des Google Play Store über den Kauf?
 

Anhänge

  • Screenshot_20231229_200200.jpg
    Screenshot_20231229_200200.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 35
Wer bis Mai 23 die Plus Version gekauft hat, kann jetzt ohne Aufpreis die Pro Version nutzen. Die App erkennt die bei Google hinterlegte Lizenz an.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Meerjungfraumann schrieb:
Ist die App noch auf dem alten Handy?
Dann kann die Lizenz vielleicht darüber nachgewiesen werden.
Hab die leider deinstalliert, weil ich vermutet hatte dass es daran liegt dass ich die App nur auf ein Handy drauf haben darf.

Nun kann ich die weder im neuen noch im alten Handy laden.

holms schrieb:
@amar7 E-Mail-Bestätigung des Google Play Store über den Kauf?
Konnte ich leider auch nicht finden, ist lange her wo ich die App gekauft hatte. Ist echt ein Rätsel gerade
 
amar7 schrieb:
Hab die leider deinstalliert, weil ich vermutet hatte dass es daran liegt dass ich die App nur auf ein Handy drauf haben darf.
Eine App die über ein Goggle Konto erworben wird, kann dann bei weiteren Geräten installiert werden, die an dem Konto angemeldet sind.
 
@amar7 Irgendwas läuft da schief...

Die Plus-Version wurde letztes Jahr April/Mai umbenannt in Pro-Version. Als Nutzer egal, war halt so nach dem Update (siehe Beitrag von @KnudBoerge) . Der Paketname enthält weiterhin "plus" : de.blitzer.plus

Wenn du die App gekauft hast, muss sie in deinen Apps im Play Store auftauchen. Und du müsstest die E-Mail finden.

Vielleicht - mal als Idee:
- hattest du die App doch nicht gekauft, sondern dachtest es nur?
- hattest du die App für ein iPhone gekauft?
- hast du die App im Amazon Store gekauft?

Wenn du möchtest, kann ich die Pro-Version hier hochladen. Du kannst sie dann installieren, wirst dann aber sehen, ob die Lizenzprüfung funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge und amar7
@holms Du bist genial, danke! Da wäre ich jetzt nie drauf gekommen, ich hatte die App tatsächlich 2015 im Amazon Store gekauft und das erklärt es. Ich hatte mich auch schon gewundert, warum ich die ganze Zeit nur mit PLUS unterwegs war und nie das Update auf PRO über den Playstore erhalten hatte.

Lässt sich denn damit auch auf die PRO Version irgendwie Updaten von meiner Amazon App?
 
@amar7 Kann die App im Amazon App store nicht finden (kannst du ja auch selbst schauen. Also dann nö... 🤷🏻‍♂️😉

Da musst du wohl in den sauren Apfel beißen und nochmal kaufen...
 
  • Danke
Reaktionen: amar7 und KnudBoerge
@holms Dann wird das wohl so sein, danke dir für die Lösung des Rätsels :D
Hab ich mir dann neu gekauft über den Play Store.

Könntest du mir bitte auch bei meinem anderen Problem behilflich sein? Ich bekomme gerade WhatsApp Backup nicht übertragen auf mein neues Handy. Ich brauche hier einen Detektiv Sherlock Holmes🕵️‍♂️
Ich habe dazu einen anderen Beitrag erstellt, falls du drüber schauen magst, wäre ich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
via Amazon hatte ich die App auch mal (Underground ;)), da gab es sogar die PLUS gratis. Als das eingestellt wurde, kam leider vom Support ein relativ schnippisches "neu kaufen" - naja, es gibt auch andere Wege...

Gerade gesehen, dass ich die PRO doch mal so langsam auf die 4.2.22 (Beta) updaten könnte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amar7
@pueh ja, genau, ist schon ne Weile her, ich wollte keine apk laden wo ich nicht weiß was drin ist und keine Updates bekomme. Daher habe ich die App gekauft.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Espressojunkie
Antworten
0
Aufrufe
346
Espressojunkie
Espressojunkie
Solomon P. Eddie
Antworten
12
Aufrufe
632
Keks66
Keks66
F
Antworten
2
Aufrufe
357
fritz3
F
Zurück
Oben Unten