Suche Welche Blitzer app, die im Hintergrund läuft unter Android? - Suche Empfehlungen

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
Butch3r

Butch3r

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,



ich bin aktuell auf der suche nach einer App unter Android, die mich vor Gefahrenstellen, Blitzern, Baustellen usw. warnt. Davon gibt es ja so einige. Was ich aber zusätzlich von der App erwarte ist, dass sie automatisch startet, sobald sich mein Handy mit dem Bluetooth im auto verbindet und auch wieder beendet wird, wenn ich das auto verlasse.



Das könnte ich auch über eine Trigger-App realisiern. Ich hätte es nur gern so, dass ich gewarnt werde, auch wenn mein handy in der hosentasche ist oder ich gerade google Maps im vordergrund nutze.



So eine ähnliche Funktion hat die Blitzer.de app. Hier stören mich allerdings zwei dinge: 1. warnt die App viel zu penetrant. Selbst wenn ich die geschwindigkeit einhalte, oder unterschreite, erhalte ich vor jedem Blitzer mehrfach eine laute warnung. Ich glaube drei Mal. Das ist auf dauer nervig.



Außerdem startet die app nicht zuverlässig bei Verbindung mit dem Bluetooth-Radio. Das funktioniert nur bei jedem dritten Versuch. Wenn ich es immer von Hand starten muss, ist es wieder umständlich.



Was ich aber sehr gut bei der App finde, ist dass sie in einem Widget ausgeführt wird, dass ich mir über google maps einblenden lassen kann.



Lange Rede kurzer Sinn: Welche Blitzer App nutzt ihr? Gibt es eine App die das tut was ich suche?
 
cad

cad

Guru
Butch3r schrieb:
Das könnte ich auch über eine Trigger-App realisiern. Ich hätte es nur gern so, dass ich gewarnt werde, auch wenn mein handy in der hosentasche ist oder ich gerade google Maps im vordergrund nutze.
Das geht ja auch durch eine "Trigger-App", beispielsweise Tasker. Das klappt auch zuverlässig bei mir.

Ansonsten: Besseres als Bltzer.de wird schwierig. Du kannst allenfalls mal die hier probieren, hatte ich vor einem Jahr mal drauf, war so schlecht nicht:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.navigating.poibase

Oder TomTom Blitzer, kenne ich aber nur vom Lesen. Das war es aber auch schon, soweit mir bekannt.
 
Butch3r

Butch3r

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ok danke für den Tipp. Ich probiere es mal mit Tasker.

Weiß noch jemand wie man Blitzer.de so einstellen kann, dass es man nur gewarnt wird, wenn man die Geschwindigkeit überschreitet? Habe jetzt beim googlen davon gelesen, dass es die Funktion gibt, aber nirgends gefunden.
 
cad

cad

Guru
@Butch3r Ich meine, das geht nicht ..
 
josifi

josifi

Lexikon
Butch3r schrieb:
Ok danke für den Tipp. Ich probiere es mal mit Tasker.

Weiß noch jemand wie man Blitzer.de so einstellen kann, dass es man nur gewarnt wird, wenn man die Geschwindigkeit überschreitet? Habe jetzt beim googlen davon gelesen, dass es die Funktion gibt, aber nirgends gefunden.
Bei TomTom-Blitzer wird deutlich dezenter gewarnt, solltest du langsam genug sein.

Das hast du gesehen?
Blitzer-App im Hintergrund
 
Oben Unten