Windy Maps Beschreibung

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Windy Maps Beschreibung im Karten und Navigation im Bereich Android Apps und Spiele.
F

fred-feuerstein

Neues Mitglied
Hallo Leute,
ich habe mir Windy Maps installiert. Funktioniert toll. Leider komme ich damit nicht klar.
Es wird mir präzise mein Standort angezeigt, aber ich kann nicht
feststellen, in welche Richtung ich denn nun gehen muss, um ans Ziel zu kommen.
Auch wenn ich die Karte drehe, finde ich nicht den Weg.
Gibt es irgendwo eine vernünftige Beschreibung wie das Teil funktioniert?
Der Pfeil zeigt mir nicht, wohin denn nun der Weg gehen soll.
Vielleicht bin ich auch nur zu dumm, das Teil zu bedienen.
Kann mir einer eine Hilfe geben?
Danke schön
Fred
 
H

heinzl

Experte
Hast du denn das Ziel überhaupt eingegeben?
 
Observer

Observer

Lexikon
Bzw. nach der Zieleingabe auf "Start" gedrückt?
 
F

fred-feuerstein

Neues Mitglied
Danke für Euer Interesse.
Also ich habe keine Tour geplant, weil die in Frage kommenden Ziele nicht in der Karte enthalten sind, sondern nur ungefähr.

Mir ging es darum, WindyMaps einfach an Stelle einer Wanderkarte zu benutzen. Die Wanderkarte jedesmal aufzuklappen wollte ich mir einfach sparen. Wenn ich die Karte einnorde, funktioniert das ja auch.

Aber bei WM: Mein Standort, und dann in Richtung Ziel laufen, aber wie?.
Wenn ich auf einer Keuzung mit 4 Wegen (ohne Wegweiser) stehe, wird mir der Standort korrekt angezeigt. Ich kann aber nicht erkennen, wohin es gehen soll, weil sich die Karte immer dreht.
Auch wenn ich die WM-Karte einnorde, komme ich da nicht klar.

Also ich plane eine Tour (Mit Standort als Start), dann das Ziel eingeben und "Navigieren" wähle (Start gibt es nicht), führt mich das Teil nicht dahin.
Das was mir die Sprachausgabe erzählt führt mich überall hin, nur nicht ans Ziel.

Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe.
Grüße
Fred
 
Observer

Observer

Lexikon
Gibt es keine Möglichkeit, die Karte zu "norden"?

DAS sollte Dein Problem lösen.
 
F

fred-feuerstein

Neues Mitglied
Ja, natürlich kann ich die Karte einnorden. Aber sobald ich mich auch nur umdrehe, dreht sich die Karte auch.
Über die "Karteneinstellungen" habe ich auch versucht, die manuelle Kartendrehung ein- und auszuschalten, aber das gibt immer nur unverständliches Systemverhalten.
Kennt keiner eine vernünftige Beschreibung mit der auch ein DAU was anfangen kann?
Danke
Fred
 
H

heinzl

Experte
Du bezeichnest dich selbst als DAU 😁 Ich nehme mal an, du hattest noch niemals was mit einem Navigationssystem zu tun.
Ich habe mir extra mal Windy Maps installiert (gefällt mir eigentlich recht gut, vor allem gute Karten 👍)
Wenn du dein Ziel markierst, dann Route und danach Navigieren drückst, dann wird doch die Strecke mit blauen Punkten markiert.
Bin heute extra mal auf dem Weg vom Biergarten einen Umweg über den Friedhof mit vielen Wegen und Abzweigungen gegangen und habe mich nach Hause leiten lassen. Außer dem verbesserungswürdigem Deutsch gab es da keinerlei Irritationen.
 
Ähnliche Themen - Windy Maps Beschreibung Antworten Datum
16
8
1