Tablet um 200€ für zu hause

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xDrAcHeNx

xDrAcHeNx

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Moin,
ich suche ein Tab bis 200€ fürs Wohnzimmer, vorallem, da ich nicht immer lust habe meinen schweren 17" Dell XPS anzuschmeißen um mal ein wenig zu surfen.
Hauptanwendugsgebiet wird das surfen sein evtl. auch mal unterwegs dann in Verbindung mit meinem Smartphone, also brauche ich kein 3G oder LTE. Speicher sollte erweiterbar sein und der Akku ausdauernd. Display nicht über 10" aber 8" wären schon schön.

Das Tablet muss einigermaßen schnell laufen und es muss auf lange Sicht über aktuelle Software verfügen ob nun mit Win8/10 oder Offiziellem Android oder Customroms, ist mir egal.
Youtube, Office und Surfen sollte flüssig und ohne Ruckler von statten gehen darüberhinaus auch das betrachten und bearbeiten von pdfs (Digitizer?) und evtl. auch das lesen von Ebooks.

Mein Favourit ist aktuell das Lenovo Yoga 2 8".

Zuletzt bearbeitet:
Das Lenovo Yoga 2 8" ist auch meine erste Wahl für ein 8" Tablet, nur finde ich 8" für daheim auf Dauer zu klein. Da bevorzuge ich 10". Ok, du willst es auch unterwegs nutzen.

Selbst zum Mitnehmen sind 10" kein Problem. Hab mein iPad Air2 öfters dabei....

Beim Lenovo wirds aber schon an aktueller Software scheitern. Soweit mir bekannt gibts für die Modelle keine Custom Roms.

Bei dem Budget sind aber die Anforderungen viel zu hoch angesetzt... bei 200Euro und 8/10" muss nunmal an irgendwas gespart werden.

xDrAcHeNx schrieb:
es muss auf lange Sicht über aktuelle Software verfügen ob nun mit Win8/10 oder Offiziellem Android oder Customroms, ist mir egal.
Würde dir in dem Fall ein Tablet mit Windows empfehlen. Im Preisbereich bis 200€ bietet das Xoro PAD 8W4 Plus sowie sich das aktuell im Angebot befindliche Medion Akoya E1234T mit 64GB dem meisten Internen Speicher.
Ansonsten gibt´s beim One Xcellent 10 sowie Odys Winpad V10 noch ein KeyboardDock mit obendrauf und speziell für unterwegs ist das Odys Wintab 9 plus 3G bestens geeignet.
Betreffend der Akku-Leistung solltest du in diesem Preisbereich natürlich keine Rekorde erwarten;)

• Danke
Reaktionen: xDrAcHeNx
Zum Akku, 5-6h sollte das Tab schon durchhalten. Ansonsten tendiere ich auch aktuell zu Windows, die Apps, die ich brauche finde ich sicherlich auch im WIndowsstore. Da das Tab z.T. den Win 10 Laptop ersetzen soll, kann ich dort auch entsprechende Programme installieren. Das Lenovo gibts ja auch mit Windoof.
Nochmal zur Displaygröße, 10" ala Ipad wären schon nett, hatte eben gedacht das das bis 200€ schwierig werden würde.
Wünschenswert ist für mich eben auch nen Digitizer oder Anypen vom Lenovo (alleine schon da ich sehr häufig in .pdfs rumkritzle).
Würde man bessere Alternativen finden, bei 50€ mehr Budget (250)?

PS: oder gäbe es auch passende Androiden mit offizieller CM12 Unterstützung? Samsung?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Office nutzen möchtest: Interessiert dich prinzipiell ein Windows-Tablet?

Ja, ich denke das kam weiter oben schon zum Ausdruck. Hauptsächlich surfen, Office und Multimedia ohne moderne 3d Spiele.
Mitlerweile bin ich auch sehr an tablets mit abnehmbarer Tastatur interessiert.

Ich denke mit dem Lenovo Yoga 2 8" fährst du schon ganz gut bin ich der Meinung. Oder generell mit den Tablets von Lenovo! Wobei irgendwo ja bei dem Preis immer Abstriche gemacht werden müssen.

Wenn du auf 10" aus bist für max. 250 € wie wäre es denn mit dem Asus ME581C-1D001A oder Asus Eee Pad Transformer TF101G-1B094A 16GB (Hybrid) oder Gigaset QV1030 16GB WiFi (S30853-H1168-R101) ? Das war jetzt erstmal nur eine kleine Auswahl, denn ich weiß nicht genau welche Marken Windows haben…

Ansonsten schau doch auch mal bei chip.de oder auf www.onlinekosten.de/mobilfunk/tablet-kaufberatung.html für weitere Infos. Da findest du a) auch noch ein paar zusätzliche Tipps, für welches Tablet du dich entscheiden könntest und zu wen welches passt…
Und b) ganz unten, am Ende der Seite ein Art Vergleich, bei dem du nach verschiedenen Kriterien filtern kannst wie zum Beispiel nach Marke, dem Speicher, ob erweiterbar oder nicht, welche Größe das Display minimal und maximal haben soll, welches Betriebssystem, wie hoch der Preis ist, ob mit oder ohne Tarif… und so weiter und so fort… ;-) schau einfach mal rein. Mir persönlich hilft sowas immer ganz gut.

Beste Grüße!

• Danke
Reaktionen: xDrAcHeNx
Nochmal ne kurze Frage, würde es sich lohnen auf die neuen Cherrytrail Tablets zu warten? Und wie lange würde das noch dauern? Oder ist der Performance unterschied so gering?

Wie lange das noch dauern wird weiß ich nicht, allerdings soll sich bei der CPU Performance nicht so viel getan haben. Die GPU im Gegensatz soll wesentlich mehr Power haben.