6 Zoll Gerät mit Dual Sim gesucht

T

The_Mole

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

da mein Oneplus X doch so langsam in die Jahre kommt, suche ich derzeit ein neues Handy...

Bin da aber im Moment doch etwas überfragt, welches es denn werden soll. Bisher in die engere Auswahl kommen LG V30 DS, HTC U11+, Huawei 10 pro. Das Oneplus 5T habe ich aufgrund des sehr hohen SAR Wertes ausgeschlossen.

Wichtig sind mir folgende Dinge:
- Dual Sim
- Brauchbare Kamera
- Guter Akku
- Guter SAR Wert
- Updates (gerne auch über Custom Roms)
- 6 Zoll

Über die Suche bin ich leider nicht wirklich fündig geworden, wenn es um einen Vergleich der drei Geräte ging.

Dank im Voraus :smile:

EDIT: Meine Preisvorstellung liegt bei um die 600 €
 
Zuletzt bearbeitet:
@The_Mole
ICh gehe davon aus, dass du High-End willst?

Fleischwurst schrieb:
Spielt aus meiner Sicht eher in der Mittelklasse. Kein OIS bei der Cam dürfte es ggü. den genannten zurückfallen lassen (ist die Frage ob man es braucht...).
Da würde ich eher noch Richtung Xiaomi Mi Mix 2 schauen (ca. 500€)
Das Nokia 7 Plus könnte auch noch interessant sein (ca. 400€, 6" 18:9 FHD - noch keine Erfahrungen, weil frisch vorgestellt).

The_Mole schrieb:
Updates (gerne auch über Custom Roms)
Da würde ich LG eher aussparen. Huawei updatet regelmäßig, genauso HTC, aber CustomROms findest du bei allen drei genannten nicht! (evtl. ändert sich das mit Project Trebele, würde es aber nicht erwarten)
[doublepost=1520322910,1520322727][/doublepost]P.s.: Das Mate 10 Pro ist preislich halt gerade mit Vertrag interessant - so als Anmerkung
 
Danke für die Antworten =)

Melkor schrieb:
CustomROms findest du bei allen drei genannten nicht! (evtl. ändert sich das mit Project Trebele, würde es aber nicht erwarten)

Mmh also das Spielen mit Custom Roms ist für mich schon echt interessant. Wäre da Xiaomi besser? Oder doch in den sauren SAR Wert beißen und das Oneplus nehmen wenn es CustomRoms sein sollen?

Ja wollte im Richtung HighEnd gehen in der Hoffnung dann die nächsten Jahr zufrieden zu sein
 
Es gibt zumindest einiges: Xiaomi Mi Mix 2 Forum on XDA Developers
Noch nicht viel weil die Sourcen noch nicht lange draußen sind.
Beim Mate 10 Pro existiert zumindest die Hoffnung, dass über das Project Treble noch ordentlicher CustomROM Support kommt

OnePlus wird übrigens "bald" (Juni) das 6er rausbringen - falls du noch etwas warten willst ;)
 
The_Mole schrieb:
Ja wollte im Richtung HighEnd gehen in der Hoffnung dann die nächsten Jahr zufrieden zu sein
Die Annahme, dass man mit neuen Mittelklassehandys die nächsten Jahre nicht mehr zufrieden ist, entbehrt jeder Grundlage.

Was soll man denn mit 4GB und 6" Display dann nicht mehr machen können?

Lass dir von der Industrie nicht einreden, dass nur völlig überteuerte sog. "Highendhandys" zukunftssicher sind.
Das ist totaler Schwachsinn.

Auch mit einem guten, aktuellen Mittelklassehandys für 200€ kannst du in 3 Jahren noch tolle Fotos machen oder schnell im Internet surfen.
Auch ohne die neuste Androidversion.
 
Fleischwurst schrieb:
Auch ohne die neuste Androidversion.

Diese Aussage, vor allem in Verbindung mit 3 Jahren, halte ich für etwas gewagt. Irgendwann ist nämlich Schluss und dann heiß es: Nur noch ab Version XY.
Öfter kommt es auch vor, dass die Apps noch laufen, aber nicht mehr alle Funktionen bieten.
Grundsätzlich hast Du zwar recht, aber so pauschal würde ich das nicht sagen. Mittelklasse reicht. Allerdings wird es schwierig, wenn die Kamera wichtig ist.
Weil genau dort meistens der Rotstift angesetzt wird.
 
Randall Flagg schrieb:
Fleischwurst schrieb:
Auch ohne die neuste Androidversion.

Diese Aussage, vor allem in Verbindung mit 3 Jahren, halte ich für etwas gewagt. Irgendwann ist nämlich Schluss
.
Klar, irgendwann ist Schluss.
Aber wenn man auf die richtigen Hersteller setzt, bekommt man auch noch nach 3 Jahren seine Updates.
Gerade passiert auf meinem bq M5.5.
Selbst dieses Mittelklassehandy, was ich vor 3 Jahren für schlappe 200€ bei notebooksbilliger.de ergattert hatte, bekam noch ein Update auf 7.1.2.

Angefangen hat es mit Android 5.0

Und da wird es noch laaange dauern, bis da keine Apps mehr laufen.
In jedem Fall kein Grund, den Herstellern 600€ für ein Telefon in den Rachen zu schmeißen.
 
Fleischwurst schrieb:
Klar, irgendwann ist Schluss.
Aber wenn man auf die richtigen Hersteller setzt, bekommt man auch noch nach 3 Jahren seine Updates.
Gerade passiert auf meinem bq M5.5.
Selbst dieses Mittelklassehandy, was ich vor 3 Jahren für schlappe 200€ bei notebooksbilliger.de ergattert hatte, bekam noch ein Update auf 7.1.2.

Angefangen hat es mit Android 5.0

Und da wird es noch laaange dauern, bis da keine Apps mehr laufen.
In jedem Fall kein Grund, den Herstellern 600€ für ein Telefon in den Rachen zu schmeißen.

Fleischwurst schrieb:
Und da wird es noch laaange dauern, bis da keine Apps mehr laufen.
In jedem Fall kein Grund, den Herstellern 600€ für ein Telefon in den Rachen zu schmeißen.

Danke für die Antworten und es klingt wirklich sinnvoll. Aber welches Handy kann da überzeugen?

@Melkor

Meinst du es lohnt sich zu warten auf das 6er? Wird es wirklich besser? Wenn ich an das Op5 denke, was ziemlich zerrissen worden ist wäre ich froh ein solides 5t statt eines 6er mit Kinderkrankheiten zu haben!

Prinzipiell fällt mir auf, dass ich schon traurig wäre wenn es keine CustomRoms geben würde, weil das schon Spaß macht... [emoji28]
 
The_Mole schrieb:
Aber welches Handy kann da überzeugen?
Xiaomi Geräte würde ich neben OnePlus als interessante Produkte sehen. Erstere supporten ihre Geräte recht lang. Erst letzten Monat wurden Updates für 6 Jahre alte Geräte in Aussicht gestellt. Von der Größe her, sind aber schon alle genannt worden: Mi Mix 2(s) (die s- Version kommt Ende März) und das neue Redmi Note 5 Pro sind für dich vllt. von Relevanz. Letzteres dürfte der P/L Kracher werden - wird so ~220€ als EU-Ware bei Amazon und co kosten
Beim OnePlus 6 würde ich eben das übliche erwarten - siehe Link oben
 
Mein Vorschlag: XA2 Ultra.
Dual Sim
6 Zoll
Gute Kamera
Guter Akku
Guter SAR Wert
Batteriepflegesystem mit welchem der Akku nicht so schnell altert.
Ordentliche Selfiekamera
Guter Support
Sehr unempfindlich

Für um die 400,-

Xiaomi's eigene Oberflächliche wird länger unterstützt nicht aber Googles Android.
Auch aus verschiedenen anderen Gründen würde ich persönlich nicht zu einem rein chinesischem Hersteller greifen.
Aber, probieren geht vielleicht mal über studieren.
 
tiicher schrieb:
Xiaomi's eigene Oberflächliche wird länger unterstützt nicht aber Googles Android
Was erzählst du da?
Das Xiaomi Redmi Note 4, das Xiaomi 4A und das 4X haben alle bereits 7.1.2 bekommen 6nd das ist sicher noch nicht das Ende.

Die Updateunterstützung (inkl. Sicherheitsupdates) ist geradezu vorbildlich für Phones aus der 100-200€ Klasse.
Da können sich die anderen Hersteller noch mehrere! Scheiben von abschneiden.

Und mit dem Xiaomi A1 kriegt man praktisch direkt Updates von Google.


Noch etwas zu diesem ominösen Sony Batteriesystem, was die Akkus angeblich nicht so schnell altern lässt:
Das kannst du getrost als Marketinggeschrei abtun.
Es gibt dazu keine seriösen, neutralen Untersuchungen im Netz.
Alles, was du dazu findest, ist direkt oder über Umwege von Sony lanciert worden.


Auch Sony kann nämlich nicht zaubern oder die Gesetze der Physik auf den Kopf stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Alle dual Sim Geräte haben einen hohen SAR Wert!
 
Fleischwurst schrieb:
geradezu vorbildlich für Phones aus der 100-200€ Klasse
Das stimmt.

Fleischwurst schrieb:
Xiaomi Redmi Note 4, das Xiaomi 4A und das 4X
So alt sind die auch noch nicht, andere haben schon 8.0.

Fleischwurst schrieb:
diesem ominösen Sony Batteriesystem, was die Akkus angeblich nicht so schnell altern lässt:
Das kannst du getrost als Marketinggeschrei abtun
Das ist GANZ sicher KEIN Marketinggag, weil wenn ein Akku vernünftig geladen wird altert er definitiv nicht so schnell.
Was glaubst du wohl warum die Autoindustrie die Akkus nur bis 80% schnell lädt.
Dazu hatte ich schon in einem anderen Forum einige Links eingestellt.

LG verbaut es mittlerweile auch.

Du glaubst doch selbst nicht das wenn man mit u.a. so etwas ein Smartphone in der Öffentlichkeit bewirbt nicht etwas wahrhaftiges dran wäre.
Das würde sonst von anderen Hersteller zerrissen.

bc17 schrieb:
Alle dual Sim Geräte haben einen hohen SAR Wert
SAR-Wert bei dem Ultra ist am Ohr 0,41
 
Fragt sich bei dem Ultra ob gemessen als single Sim oder dual Sim, bei den meisten Geräten wird mit Dual Sim gemessen deshalb finde ich diese ewige Debatte von wegen OnePlus und co haben einen zu hohen Wert ziemlich lästig.
 
@bc17
Stimmt nicht. eine OnePlus 3 hat z.b. 0,4W/Kg, die Motorolla G5-Reihe schafft auch unter 0,5W/kg

tiicher schrieb:
andere haben schon 8.0.
Die 4er Reihe ist von Anfang 2017 - der Vergleich wäre also ein Sony XA1. Wann hat das ein 8.0-Update gesehen?
 
Hier der Text zum XA2

Informationen zur Funkwellen-Emission und spezifischen Absorptionsrate (SAR)
Bei der Entwicklung des Mobiltelefonmodells H3213 wurden geltende Sicherheitsanforderungen zur Funkwellen-Emission berücksichtigt. Diese Anforderungen basieren auf wissenschaftlichen Richtlinien, die auch Sicherheitsabstände umfassen. Diese sollen für die Sicherheit aller Personen sorgen – unabhängig von deren Alter und Gesundheitszustand. Die Richtlinien zur Funkwellen-Emission nutzen eine Maßeinheit, die als SAR (Spezifische Absorptionsrate) bekannt ist. SAR-Tests mit dem Mobiltelefon werden mithilfe standardisierter Methoden durchgeführt, wobei dessen höchste zertifizierte Leistungsstufe auf allen verwendeten Frequenzbändern übertragen wird.

Es mag zwar Unterschiede zwischen den SAR-Emissionen verschiedener Mobiltelefon-Modelle geben, jedoch sind alle Modelle auf die Einhaltung der relevanten Richtlinien zur Funkwellen-Emission zugeschnitten.

Weitere Informationen zur SAR finden Sie im Kapitel mit den wichtigen Informationen in der Bedienungsanleitung.

Informationen zu SAR-Daten für Einwohner von Ländern, in denen der von der International Commission of Non-Ionizing Radiation Protection (ICNIRP) empfohlene SAR-Grenzwert übernommen wurde, d. h. durchschnittlich 2 W/kg auf zehn (10) Gramm Gewebe (zum Beispiel Europäische Union, Japan, Brasilien und Neuseeland). Dieses Mobiltelefon wurde beim Betrieb am Körper getestet und erfüllt die Grenzwerte für HF-Emissionen bei der Verwendung mit einem Zubehör ohne Metallbestandteile und mit einem Mindestabstand von 5 mm vom Körper. Bei der Verwendung von anderem Zubehör kann das Einhalten der Grenzwerte für HF-Emissionen nicht gewährleistet werden.

Der höchste SAR-Wert für dieses Mobiltelefonmodell in den Tests von Sony für die Verwendung am Ohr beträgt 0.41 W/kg (10 g). Wird das Mobiltelefon direkt am Körper getragen, beträgt der höchste getestete SAR-Wert 1.12 W/kg (10 g).
 
@Melkor
Es gibt doch fürs Mate 10 Pro schon Treble Firmware mit Android 8.1.Nur wohl noch nicht ausgereift genug.
 
Melkor schrieb:
Die 4er Reihe ist von Anfang 2017 - der Vergleich wäre also ein Sony XA1
Man kann es auch mit anderen Geräten vergleichen, nicht zwingend mit einem XA1, ist aber aufm Weg und hat Januar Patsch.

Wenn irgend jemand ein Xiaomi kritisiert geht hier sogar der Moderator von Android-Hilfe quasi auf die Barrikaden!!??:blink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, tiicher, ich bin der Meinung, dass das klassich Äpfel mit Birnen ist und das hier doch auch äußern darf - zumal "andere haben schon 8.0" nicht mal stimmt. Oder sag mir ein Budgetgerät mit Android 8 (die wurden alle beim MWC angekündigt) - weil das ist die Vergleichsgröße

M--G schrieb:
Siehe meinen Post #5. Ist halt die Frage, wie gut das alles läuft und wie lange
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
597
Melkor
Melkor
Z
  • Zhenwu
2
Antworten
25
Aufrufe
927
Hubert13
H
5
Antworten
16
Aufrufe
525
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten