Ade zur XZ2 Compact KAMERA gesagt - jetzt will ich Super Smartphone Made in China

Frage mich gerade bzw. Frage an den TE: Hat das Teil denn optischen Zoom?
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hab eben auch mal auf Amazon in die Specs und die beantworteten Fragen reingeschaut - Hilfe, sowas würde ich mir nicht ins Haus holen🙈

Naja dem TE war der optische Zoom im Endeffekt jetzt wohl doch nicht so wichtig;)
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Hallo Community und einen Schönen Sonntag,

Meine DSLR ist bereits in der Bucht gelandet ... [EBay Link entfernt - LG Holger]

Das UMIDIGI POWER soll nur als Lückenfüller für das in den Starlöchern stehende Galaxy S11 herhalten und künftig nur als Backup bereitstehen.

Ich bin mir sicher das die Kamera des Galaxy S11 eine Mittelklasse DSLR komplett überflüssig machen kann.
Und aus diesem Grunde liegt meine DSLR jetzt in der Bucht. punkt.

Mein XZ2 Compact hab ich aber schon jetzt Verkauft da man zu dieser Zeit noch Ordentlich Geld dafür bekommen kann... und ausserdem wer mir der Sony als Backup einfach viel zu Teuer gewesen ... und so Hats für das UMIDIGI POWER für ein Fotozelt und noch für eine Extra große Wurst gereicht. miau.
Aber ganz ehrlich ich war von dem Sony (auf Software ebene) so enttäuscht den so wie wir es von Sony nicht anders kennen war auch dieses Model Total mit Bloatware verseucht es wurde zwar nicht so wie das Xiomio als (möglicher) Trojaner Entlarvt aber noch viel schlimmer ist es wen man eines in Form eines Virenscanners ala AVG installiert bekommt. zum Kotzen punkt.

Und den scheiss hab ich beim UMIDIGI POWER nicht es ist so gut wie Clean und das ist so schön das ich bei dem gedanken daran sogar Emotional werden kann. heul

Naja ich stell dan mal noch einpaar Bilder rein.

Viele Grüße
dvrn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Ebay Links sind nicht erwünscht - LG Holger
dvrn.drmz schrieb:
. . .
. . . . .
Das UMIDIGI POWER soll nur als Lückenfüller für das in den Starlöchern stehende Galaxy S11 dienen und künftig nur als Backup bereitstehen.

Ich bin mir sicher das die Kamera des Galaxy S11 eine Mittelklasse DSLR komplett in den Schatten stellen und ein solches Gerät somit total überflüssig machen kann.

Mein XZ2 Compact hab ich aber schon jetzt Verkauft da man zu dieser Zeit noch Ordentlich Geld dafür bekommen kann... und ausserdem wer mir der Sony als Backup einfach viel zu Teuer gewesen ... und so Hats für das UMIDIGI POWER für ein Fotozelt und noch für eine Extra große Wurst gereicht. miau.
Aber ganz ehrlich ich war von dem Sony (auf Software ebene) so enttäuscht den so wie wir es von Sony nicht anders kennen war auch dieses Model Total mit Bloatware verseucht es wurde zwar nicht so wie das Xiomio als (möglicher) Trojaner Enlarvt aber noch viel schlimmer ist es wen man eines in Form eines Virenscanners ala AVG installiert bekommt. zum Kotzen punkt.

Und den scheiss hab ich beim UMIDIGI POWER nicht es ist so gut wie Clean OMG das ist so schön das ich bei dem gedanken daran Emotional werden könnte. heul
. . .

Nun haben wir den Ebay-Verkauf auch noch hier untergebracht und eine erneute kleine hate speech auf Sony abgelassen. Kann man machen, muss man nicht.
Und bei einem postmäßigen Neuling könnten andere schon einen gewissen . . . . . merkwürdigen Beigeschmack bekommen.

Oder im Genre von DSLR-Profis zu sprechen: nicht die Kamera macht das Bild, sondern der Fotograf😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084
Observer schrieb:
Nun haben wir den Ebay-Verkauf auch noch hier untergebracht und eine erneute kleine hate speech auf Sony abgelassen. Kann man machen, muss man nicht.

Observer schrieb:
Und bei einem postmäßigen Neuling könnten andere schon einen gewissen . . . . . merkwürdigen Beigeschmack bekommen.

Ich Teile meine Meinung auch direkt mit dem Hersteller und zwar mit einer ehnlichen Schreibweise.
"Das ist eine Ganz große Sauerei was s/die sich da mit dem Virenscanner und mit dem Rest vom sch*** Erlauben"
lach.

und mit meiner meinung stehe ich auch ganz gewiss nicht alleine da und ich persönlich wäre froh wen man mich dahingehend informieren würde.
Den so wüsste ich vornhinein auf was ich mich einlassen würde.
Es gibt ja auch nicht umsonst Produktberater auf der ganzen Welt oder!?

Observer schrieb:
Oder im Genre von DSLR-Profis zu sprechen: nicht die Kamera macht das Bild, sondern der Fotograf😁

Ja genau und wen die Linse nichts Taugt dan kann der Fotograf aber auch nichts dafür.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet. Gruß von hagex
Hoffentlich lässt du deinen Text dann vorher Probelesen bevor du ihn an den Hersteller schickst😎

Ich bin raus hier, da sowieso keine Fragen beantwortet werden und nur rumgepöbelt wird...
 
  • Danke
Reaktionen: jens6765 und Observer
Ja und ich stell ab sofort nur noch einpaar Bilder rein.

Grüße
dvrn
 
Hallo Community und Schöne Weihnachten,

allso wen das Umidigi 99,00EUR genug Licht bekommt dan kommen dabei erstaunlich Gute bilder dabei raus.
Aber bei schlechtem bzw. Künstlichem Licht ist das Teil echt für die Tonne.
Was aber sicher ist das ich meine Tests mit dem UMIDIGI POWER 3 weiter fortsetzen werde den dieser verspricht deutlich mehr und das nur für 'n Appel und 'n Ei.

Ach ja die Bilder die ich unter Künstlichem Licht gemacht habe habe ich bewusst nicht hier rein gestellt.

Grüße
dvrn
 

Anhänge

  • IMG_20191219_122631_9.jpg
    IMG_20191219_122631_9.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 92
  • IMG_20191219_122653_2.jpg
    IMG_20191219_122653_2.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 97
  • IMG_20191219_122709_4.jpg
    IMG_20191219_122709_4.jpg
    2 MB · Aufrufe: 92
  • IMG_20191219_122724_1.jpg
    IMG_20191219_122724_1.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 93
  • IMG_20191219_122756_2.jpg
    IMG_20191219_122756_2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 82
  • Haha
Reaktionen: jens6765
Zumindest stellst Du hier neue Rekorde auf: 16 Rechtschreib- bzw. Grammatikfehler in vier Sätzen . . . . Respekt. Aber es geht ja hier auch eher um smarte Phones als um . . anderes😉..

Dass bei genügend Licht gute Fotos gemacht werden können, ist heutzutage keine Kunst mehr. Sollte Dein X2 Compact schlechtere Aufnahmen gemacht haben (als die, die Du uns mit dem Umidigi eben zeigtest), dann hattest Du von vornherein ein Montagsmodell, das ich umgetauscht hätte (als es noch ging).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jens6765
Also das Umidigi Power 3 macht schon für rund 100€ echt gute Bilder bei Tag, da kommen die Anbieter in dem 100Euro-Preisbereich auch bei guten Lichtverhältnissen (noch) nicht mit.

Aber wo bekommt man das denn für 100€, ich find da nix im Netz?

Auch das Gesamtkonzept des Umidigi Power 3 brauch sich hinter 700€ Geräten nicht zu verstecken.
Der Sony-Sensor GM1 macht noch in fast allen billigen wie teuren Smartphones bei Dunkelheit mehr oder weniger schlechte Aufnahmen, aber das sollte ein Softwareproblem sein, evtl gibt's da bald ein Update.
Da dieser Sensor viel verbaut wird bei mehreren Herstellern, gibt's da vielleicht auch bald was von "freien" Appanbietern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo W50L,

mit den Bildern möchte ich anderen usern die Kaufentscheidung erleichtern nicht mehr nicht weniger.
Ich selber hatte auch nach Testfotos (zu UMIDIGI) gesucht aber nichts aussagefähiges gefunden ...

EDIT:
sollte für die Bilder ein eigenes Thread eröffnen ??

Viele Grüße
dvrn
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
1
Aufrufe
655
Nightly
Nightly
susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.743
prx
P
MachinesAreHuman
Antworten
10
Aufrufe
302
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten