Ade zur XZ2 Compact KAMERA gesagt - jetzt will ich Super Smartphone Made in China

dvrn.drmz

dvrn.drmz

Dauergast
6.939
Hallo Community,

meine Anfordernisse an so ein Smartphone sind.
- Produktfotografie (z.B Uhren, Handys, CPUs usw.)
- Miezekatzen und Hunde in Bewegten Bildern Festhalten und das Natürlich so Detailreich wie möglich.
- zwischen durch mal ne Partie Worms Spielen.
- NFC darf nie und nimmer fehlen eher würde ich auf das WLAN-AX verzichten
- 2x Optischer Zoom sollte auch mit an Board sein das ist mit unter auch ein Grund gewesen warum ich dem Japaner vor dem Kopf gestoßen habe.
- Budget Oberlippe unter Kante 299,00EUR

Das Mi 9 SE soll sich den Berichten zu folge für meine bedürfnisse gleichermasen gut eignen wie das etwas Teurere Mi9 Pro
Der Reviewer hatte das etwas überraschende Testergebniss auf die verbesserte Kamera Version des Mi 9SE zurückgeführt.
Der Bericht war aber schon etwas älter und in der zwischenzeit hat sich vieleicht auch was in der Kamera App des Mi9 Pro getan.

Es mus aber kein Xiomio sein... Es mus nur meine Bedürfnisse am Besten abdecken können und den Preisrahmen nicht allzu sehr sprengen.
HDMI über USB-C wäre noch gut zwecks dem Desktop Modus in Android 10.

Ehm ja Ich glaub Mi 9 SE ist schon die klügste wahl oder ??

Viele Grüße
dvrn
 
dvrn.drmz schrieb:
Ehm ja Ich glaub Mi 9 SE ist schon die klügste wahl oder ??
Naja, das ist nur eine gute Wahl wenn es kompakt sein muss. Du hast kein HDMI-Ausgang über USB-C...
Für 300€ kriegst auch mehr (aber ist dann größer...)
 
Zuletzt bearbeitet:
nein das Gerät mus nicht kompakt sein das stellt für mich kein Kauf kriterium dar.
Aber würde sich zum heutigen Zeitpunk der Aufpreis zum Mi 9 für mich Tatsächlich Lohnen oder welches Gerät wollten sie in den Raum für 300€ schmeißen ?

Grüße
 
dvrn.drmz schrieb:
Ehm ja Ich glaub Mi 9 SE ist schon die klügste wahl oder
Die -klügste- Wahl wäre, vor allem in Hinblick auf die ersten beiden Punkte, ne vernünftige Kamera und dazu ein Smartphone, dass den Rest abdeckt. Finanziell sicher nicht die -beste- Wahl, aber eben die -klügste-.
 
jackb71 schrieb:
ne vernünftige Kamera und dazu ein Smartphone,

Hi,
Allso ohne näher drauf einzugehen ... aber ich glaube das du hier auf dem falschen Konzert bist.
Vieleicht bist du auch nur ein Zeitreisender aus der Vergangenheit nimm es bitte nicht Persönlich aber mit so einer Antwort hätte ich im entferntesten nicht gerechnet.

Trotzdem Viele Grüße
 
Ich gehe auf Deine Unhöflichkeit auch nicht näher ein (und ja: -natürlich- muss ich das persönlich nehmen. Wie denn sonst?), weiß aber auch wirklich nicht, was das mit Vergangenheit zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
dvrn.drmz schrieb:
welches Gerät wollten sie in den Raum für 300€ schmeißen ?
Das Mi9 kriegst du ja schon für 300€ in den letzten Wochen (!), ich würde zu den Vorgängern greifen, welche inzwischen unter 300€ sind und eine bessere Cam haben (Mi8, MiMix2s, Mix3). alternativ One Vision von Motorola.
Das Mi9SE würde ich nur wegen seiner Kompaktheit noch kaufen
 
Hallo,

erstmal Danke für die vorgeschlagenen Geräte mach mich grad um jedes einzelne schlau das Motorola fällt aber mangels Optischen zoom schonmal weg.
Gibts aus dem selbigen Hause vieleicht eine andere Empfehlung ?

Der grund warum ich jetzt aber schreibe ist weil ich gerne erfahren möchte ob Xiomio´s "Quick Apps" Tatsächlich nur mit über 50 Berechtigungen auskommt.

Könnte wär mal nachsehen das sollte auch in eurem Interesse sein da Google Protect seit Heute Alarm um die App schlägt.
Echt mies.

EDIT:
Es ist nicht so das es mich stören würde ... nur wen da Tatsächlich was wäre dan sollen die das wenigstens so machen das niemand etwas davon wind krigt.
Das kann nämlich die stimmung auf ein neus Gerät aus dem Hause Xiomio für mich zu mindest Kippen

Grüße
und Danke nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Auto stand an so ner Abgedunkelter Fläche ...
Fotos aus der Hüfte heraus gemacht...
0 Bearbeitung...
Werde noch für nachschub sorgen ...

unbeflecktes Android --- NFC --- 99,00EUR 😍 UMIDIGI POWER😘🤪
 

Anhänge

  • IMG_20191203_131522_5.jpg
    IMG_20191203_131522_5.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 209
  • IMG_20191203_154019_7.jpg
    IMG_20191203_154019_7.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 214
  • IMG_20191203_154031_0.jpg
    IMG_20191203_154031_0.jpg
    2 MB · Aufrufe: 210
  • IMG_20191203_154106_0.jpg
    IMG_20191203_154106_0.jpg
    1 MB · Aufrufe: 198
  • IMG_20191203_154116_7.jpg
    IMG_20191203_154116_7.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 194
  • IMG_20191203_154140_1.jpg
    IMG_20191203_154140_1.jpg
    906,4 KB · Aufrufe: 209
  • IMG_20191203_154205_9.jpg
    IMG_20191203_154205_9.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 199
  • IMG_20191203_154329_9.jpg
    IMG_20191203_154329_9.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 196
  • IMG_20191203_154353_6.jpg
    IMG_20191203_154353_6.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 180
  • IMG_20191203_154414_2.jpg
    IMG_20191203_154414_2.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 188
  • IMG_20191203_155517_5.jpg
    IMG_20191203_155517_5.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
Den Hersteller Xiomio kenne ich nicht, ich kenne nur Xiaomi. 😂
Hast dich gegen Xiaomi entschieden?
 
Hi,
Die richtige Schreibweise bekomm ich nicht gemerkt. 🤪
und Xiomio war (für mich) Geschichte als ich davon erfuhr das Google bestimmte Bereiche des Xiomio als als Trojaner entlarvt hat.

Was aber die POWER Kamera ageht ... Solang die Lichtverhältnisse der Kamera einigermaßen zuspielen können dan gibt es für das Geld eine Atemberaubend gute Kamera.
Unter Künstlichem Licht aber lässt dieser sehr zu wünschen übrig ... naja vieleicht wird ja im zuge von Android 10 Kameratechnisch noch einmal nachgebesserst.

Was mich bei dem Billig Gerät aber wirklich überrascht hat war der NFC support und dieser funktioniert auch noch zuverlässiger als die des Sony Z2 Compact.

Grüße
dvrn
 
Zuletzt bearbeitet:
Xiomio als Trojaner entlarvt ja?
Aber sich dann ein NoName Phone aus China holen? :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und M--G
@dvrn.drmz
Hättest du dich mal hier in den Xiaomi Threads umgesehen dann wüsstest du das.dass wieder mal nur reine Panikmache war. Erstens haben die Leute berichtet das da gar nichts gesendet wird und zweitens gibt es ein Tool womit man die App runter hauen kann. Auserdem ist Google auch kein Unschutzlamm. Die sammeln auch deine Daten.
Ich verstehe auch nicht das du dir um eine App Gedanken machst aber kaufst dir so ein billig no Name China Schrott wo mit Sicherheit einiges mehr Nachhause Telefoniert.
Da machst du dir keine Gedanken. Das soll mal einer verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Zumindest ist er in einem Fachforum unterwegs und kann sich dort (also hier, grins) mal schlau machen, bzgl. Schreibweise, vermeintlichen Trojanern, Qualitäten, Konnektivitäten und vielem mehr.

Offensichtlich hat sich zwischen dem 19.11. und dem 14.12 seitens des TS informations- und kauftechnisch noch nicht viel getan - dann mal ran an den Speck, damit das neue Superfone bis zum 24.12. unterm Bäumchen liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
dvrn.drmz schrieb:
- Produktfotografie (z.B Uhren, Handys, CPUs usw.)
- Miezekatzen und Hunde in Bewegten Bildern Festhalten und das Natürlich so Detailreich wie möglich.
Eine gute Spiegelreflexkamera.
 
Den Tipp des Trennens gab es schon, wurde eher nicht so wirklich positiv aufgenommen; abgesehen davon, kann man sich heute locker den "Spiegel" sparen (ja, harter Tobak für die hardcore-SRL-Fraktion, aber leider leider . . .wahr).
 
Zuletzt bearbeitet:
Observer schrieb:
Zumindest ist er in einem Fachforum unterwegs und kann sich dort (also hier, grins) mal schlau machen, bzgl. Schreibweise, vermeintlichen Trojanern, Qualitäten, Konnektivitäten und vielem mehr.

Offensichtlich hat sich zwischen dem 19.11. und dem 14.12 seitens des TS informations- und kauftechnisch noch nicht viel getan - dann mal ran an den Speck, damit das neue Superfone bis zum 24.12. unterm Bäumchen liegt.
So wie es sich aber liest, hat er sich doch eben jenes Phone geholt oder?
 
dvrn.drmz schrieb:
naja vieleicht wird ja im zuge von Android 10 Kameratechnisch noch einmal nachgebesserst.
Du erwartest da echt Updates und eines sogar auf Android 10? 😎

Bezüglich Quick Apps ganz davon abgesehen, dass das ein False Alert war. Xiaomi hat dazu ja schnell Stellung bezogen. Und wer immer noch Zweifel hat, deinstalliert diese einfach. Alles kein Problem. Anleitung gibts sogar hier im Forum.

Ist ja kein Geheimnis, dass alle Smartphones nach Hause funken. Wer weiß, was dein Phone so alles nach China sendet. Aber gut, du hast dich bereits entschieden. Viel Spaß mit dem neuen Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084
Observer schrieb:
Den Tipp des Trennens gab es schon, wurde eher nicht so wirklich positiv aufgenommen; abgesehen davon, kann man sich heute locker den "Spiegel" sparen (ja, harter Tobak für die hardcore-SRL-Fraktion, aber leider leider . . .wahr).
Richtig, es gibt heute wirkliche famose und erstklassige Bilder liefernde spiegellose Kameras ob von Sony, Leica, Nikon usw.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
@mj084 : ja, Du hast Recht, es wurde wohl offensichtlich (nicht für jeden, wie man an mir gesehen hat, zwinker) ein renommiertes Umdigi Power.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
1
Aufrufe
635
Nightly
Nightly
susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.596
prx
P
Kinz
Antworten
11
Aufrufe
850
Kinz
Kinz
Zurück
Oben Unten