Ähnliches Telefon wie POCO X3 PRO für 200 €?

B

Biffle

Erfahrenes Mitglied
19
Ich brauche dringend ein neues Telefon, das ich mir morgen, übermorgen oder einen Tag später bestellen müsste. Vielleicht um die 200 €. Wollte mir am letzten "Schwarzen Freitag" dieses für 200 € angebotene kaufen, war leider zu spät: https://www.amazon.de/Smartphone-DotDisplay-Speicher-Quad-Rückkamera-Frontkamera/dp/B08XY81ZV2/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=Poco+X3+Pro&qid=1637936459&sr=8-2&th=1

Gäbe es so etwas oder so etwas ähnliches, Marke ist egal, nur nicht von Sony, vielleicht gerade in einem Angebot für etwa 200 €? Oder was wäre ansonsten zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Poco X3 Pro trumpft in seinem Preisbereich mit einem Hauptargument: Leistung, Leistung und nochmal Leistung. Der Snapdragon 860 mit UFS 3.1 Speicher ist leistungstechnisch gesehen zu dem Preis unschlagbar. Alles andere, wie Kamera und Display, ist dafür nur Durchschnitt. Nun ist die Frage, was genau suchst du? Ein Leistungswunder (zum Zocken) oder ein Preis-Leistungs-Wunder, welches in alles Disziplinen gut, aber nicht herausragend abschneidet?
 
Moto G60S wär auf jeden Fall ne Alternative, liegt technisch wie preislich in der gleichen Klasse. Hatte heuer die gleiche Problematik und mich ( gottseidank ) fürs Motorola entschieden. Hab den Kauf noch keine Sekunde bereut, läuft wie ein schweizer Uhrwerk. 👍


Gruss,
Axel.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Das Realme 8 128GB/8GB gibt es für 200€.
Das hat auch den Mediatek G95, wie das G60S und es hat das Android 12 Update bekommen.
Die Leistung ist aber deutlich unterhalb des X3 Pro, weil es so einen schnellen SoC und dann noch UFS 3.1 Flash Speicher nicht zu dem Preis gibt.
 
EffBieEi schrieb:
Moto G60S wär auf jeden Fall ne Alternative, liegt technisch wie preislich in der gleichen Klasse.
Sorry, aber nein. Der Helio G95 ist deutlich schwächer als der Snapdragon 860.

Dann schon eher Rralme 9 Pro mit Snapdragon 695 für 230 Euro.

Aktuell immer wieder für 230 zu haben ist auch das M52 von Samsung mit Snapdragon 778 - aber auch der ist noch schwächer als der 860.
 
  • Danke
Reaktionen: Wähler
Möchtest du einen guten Allrounder, siehe obige Beiträge: Moto G60S, Realme 8, Galaxy A52S.
Möchtest du möglichst viel Power: 70 - 80€ drauflegen und Xiaomi Poco f3 oder Moto G100 neu / wie neu suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und EffBieEi
Booth schrieb:
Sorry, aber nein. Der Helio G95 ist deutlich schwächer als der Snapdragon 860.

Als ob das das einzig entscheidende wär.

Dafür hat das G60S u.a. ne bessere Kamera, kann mit 50W geladen werden ( und hat sogar ein 50W Ladegerät inkludiert ), ein sehr schlankes und reibungslos laufendes Android, nen pfeilschnellen und fast schon erschreckend zuverlässigen Fingerabdrucksensor, etc.pp.... und nu ?

Nochmal, das G60S ist sehr wohl eine Alternative. Nicht nur, weil Motorola seine Hausaufgaben recht gut gemacht hat; sprich es ist mit dem G95 mehr als ausreichend flott weil selbiger nicht mit unnützem Mist ausgebremst wird, auch die Tatsache, dass vom TO noch keinerlei Präferenzen gesetzt wurden, legitimiert das G60S zum Alternativkandidaten.


Letztendlich isses aber recht einfach. Er entscheidet und nicht wir, von daher... 😉



Gruss,
Axel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
EffBieEi schrieb:
Als ob das das einzig entscheidende wär.
Das habe ich gar nicht behauptet. Ich habe einzig Deine Aussage derselben "technischen Klasse" verneint und gemeint, dass dies bezogen auf die Rechenleistung schlicht falsch ist.
Hier ein etwas grober Vergleich der beiden SOCs:
Snapdragon 860 vs Helio G95: tests and benchmarks

Und richtig - der Thread-Ersteller hat noch immer keine Präzisierung gebracht. Solange die nicht kommt.... funktioniert eine weitere Beratung eh nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!

Ein Leistungswunder (zum Zocken) oder ein Preis-Leistungs-Wunder, welches in alles Disziplinen gut, aber nicht herausragend abschneidet?
Zocken gar nicht, eher ein Preisleistungs-Wunder. Ein Leistungswunder (zum Zocken) wäre doch für 200 € bestimmt nicht erhältlich, schätze ich.

Ich glaube, ich müsste das Telefon heute bestellen, ich fahre Samstang Mittag ab, das heißt, es müsste wohl unbedingt bis Freitag geliefert werden können. Kenne mich mit bestellen auch gar nicht aus, habe bei Amazon ein konnte, wo ich am liebsten bestellen würde, falls nichts dagegenspräche, also es das Telefon nicht woanders viel billiger gäbe.

Das Poco X3 Pro trumpft in seinem Preisbereich mit einem Hauptargument: Leistung, Leistung und nochmal Leistung. Der Snapdragon 860 mit UFS 3.1 Speicher ist leistungstechnisch gesehen zu dem Preis unschlagbar.

Snapdragon 860, noch nie gehört, wo könnte man denn so eines finden für ca. 200 €?

Das so ein Telefon wie das Poce X3 üach vielen Monaten sogar über die Hälfte teuer werden kann, hätte ich nie gedacht. Da könnte man die ja als Geldanlage nutzen.

Moto G60S wär auf jeden Fall ne Alternative, liegt technisch wie preislich in der gleichen Klasse.

Das wäre also so eins hier, oder?
Motorola moto g60s Smartphone (6.8" FHD+ Display, 64MP Camera, 6/128GB, 5000mAh, Android 11), Dark Blue with Protective Cover [Exclusive to Amazon] : Amazon.de: Electronics & Photo

Das Realme 8 128GB/8GB gibt es für 200€.
Das sieht doch gar nicht schlecht aus.

Dann schon eher Rralme 9 Pro mit Snapdragon 695 für 230 Euro.
Das würde auch noch gehen.

Möchtest du einen guten Allrounder, siehe obige Beiträge: Moto G60S, Realme 8, Galaxy A52S.
Möchtest du möglichst viel Power: 70 - 80€ drauflegen und Xiaomi Poco f3 oder Moto G100 neu / wie neu suchen.
Glaube, ein guter Allrounder, am besten mit guter Kamera, wäre gut. Ich weiß gar nicht, ob ich so viel Power brauchte (obwohl das natürlich bestimmt immer gut wäre), habe keine Vorstellung, wie sich das im Alltag auswirkt.

Also, ich nehme wirklich einfach das, was Ihr empfehlt, kenne mich da null aus. Wichtig wäre wohl, dass ich es heute bestelle, dass es Freitag spätestens da wäre. Vielleicht könntet Ihr ja einen Link - falls das nicht zu anmaßend von mir wäre, zu wünschen - gleich mitschicken, das wäre klasse, unter dem ich dann bestellen könnte, nicht dass ich noch das falsche Telefon bestellte, das Poco oben, gibt es ja auch, bei gleicher Bezeichnung, in verschiedenen Variationen, falls ich recht gesehen haben. Ein großes Display fände ich noch gut, so wie das Poco. Könnte auch ruhig größer sein, muss aber nicht. Und eben eine gute Kamera wäre gut, vielleicht sogar mit Zoom / Tele. Weitwinkel ist wohl ohnehin Standard. Ansonsten wüßte ich gar nicht, was noch wichtig wäre. Habe zur Zeit ein Sony Xperia X F5121, das völligr Schrott ist, also völliger Fehlkauf, schlechter geht es wohl kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wähler
Fahr zum Mediamarkt / Saturn und hole dir
Dankesehr. Aber warum gerade zu denen? Wäre es nicht sinnvoller übers Internet zu bestellen (falls das Problem der Lieferzeit jetzt nicht wäre, jedenfalls)?

DIESES oder DIESES oder DIESES und gut ist ;)
Ja, sehen gut aus, das letzte hätte vielleicht doch etwas zu wenig Speicher, 64 GB habe ich auch gerade, glaube ich. 128 GB wäre schon gut (Verzeihung, dass ich nicht dran gedacht hatte, das erst noch zu erwähnen).

Motorola Moto G41 6/128GB Meteorite Black (idealo.de)
Samsung Galaxy A33 5G ohne Vertrag günstig kaufen | freenet Mobilfunk (mobilcom-debitel) (freenet-mobilfunk.de)
Wobei das Moto mit cleaner Oberfläche und optischem Bildstabilisator aufwarten kann, das Galaxy mit starkem Akku und langem Support.
Dankesehr, ja, kämen durchaus in Betracht, beim Motorola wäre die Versandzeit leider das Problem wohl, falls man es bei Ideal bestellte. Wußte gar nicht, dass es auch 30 Tage Rückgabemöglichkeit gibt. Das wäre natürlich praktisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er braucht es offensichtlich dringend .. und daher nur bei MM vorrätige Modelle zum akzeptablen Preis.
( natürlich incl. des Vorteils, die Smartis vor Ort zu beschnüffeln )

Es gibt noch viel mehr Modelle, logisch ;)
Wenn er das Risiko eingehen möchte und lieber online bestellt .. ok

Und jetzt können wir das ganze nochmals durchspielen bei einem Maximalpreis von 250,-€
... und dann bis 300,-€ und dann ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn u.a. 'gute Kamera' ein gehegter Wunsch ist, dann umso mehr das G60S, guckst du:



Gruss,
Axel.
 
Biffle schrieb:
Snapdragon 860, noch nie gehört, wo könnte man denn so eines finden für ca. 200 €?
Vergleichbar ist der Snapdragon 778G, wobei der noch zusätzlich 5G unterstützt.

Das so ein Telefon wie das Poce X3 üach vielen Monaten sogar über die Hälfte teuer werden kann, hätte ich nie gedacht. Da könnte man die ja als Geldanlage nutzen.
Das liegt daran, weil es Einzelstücke (verschwindend geringes Angebot) sind, die automatisch teurer angeboten werden als Telefone, die unbegrenzt verfügbar sind.

In den Ebay Kleinanzeigen werden massig Poco X3 Pro 8/256GB in gebrauchtem, neuwertigem Zustand angeboten, die am Black Friday gekauft wurden, weil sich die Besitzer zum Kauf hinreißen lassen, aber jetzt ein anderes Telefon haben wollen. Und diese Angebote liegen bei um die 150€. Da würde ich mich umgucken, wollte ich noch ein X3 Pro kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die 200€ werfe ich das Redmi Note 11S in den Ring. Kostet im Moment 10% mehr als das Budget vorgibt, ist aber bei zwei Händlern bis Freitag lieferbar und hat eine sehr gute Allgemein-Performance: Xiaomi Redmi Note 11S Smartphone (6GB + 128GB, Grau) 2201117SY : Amazon.de: Elektronik & Foto
Ja, danke, das käme doch gut hin.

Fahr zum Mediamarkt / Saturn und hole dir
Dem kam ich sofort nach. Auch in zwei Telefonläden ging ich, an denen ich vorbeikam. Was die Leute in den Läden einen so ins Ohr schwafeln ist schon mit labiler Persönlichkeit kaum oder gar nicht zu ertragen. Da sollte man also lieber keinen ansprechen. Im Blödelmarkt hatten sie zwei Telefone (gleiches Modell in verschiedenen Farben), also ein enziges Modell in besagter Preislage, ohne Preisauszeichnung, ein wackerer Verkäufer zeigte es mir erst. Ein Realme C25y. Die genannten gab es nicht. Zwei Wochen lang bis Samstag habe es von Xiaomi und Samsung Telefone von 300 € auf 200 € reduziert gegeben. Kann man noch alte Prospekte (für letzte / vorletzte Woche) von Media-Markt im Netz kriegen?

Also wenn u.a. 'gute Kamera' ein gehegter Wunsch ist, dann umso mehr das G60S, guckst du:
Vielen Dank für das Video, ja, das sieht auch sehr gut aus. Mal sehen, was man bis Freitag kriegen kann.

In den Ebay Kleinanzeigen werden massig Poco X3 Pro 8/256GB in gebrauchtem, neuwertigem Zustand angeboten, die am Black Friday gekauft wurden, weil sich die Besitzer zum Kauf hinreißen lassen, aber jetzt ein anderes Telefon haben wollen. Und diese Angebote liegen bei um die 150€. Da würde ich mich umgucken, wollte ich noch ein X3 Pro kaufen.
OK, dankesehr. Aber warum wollen die Käufer plötzlich ein anderes Telefon haben. Weil das Poco so schlecht wäre oder weil das in der Natur der Kunden liegt, die sich (diese) Telefon kaufen?
 
Wenn die Verkäufer auch im hiesigen Forum vertreten sind, sind das ganz klar Handysüchtige :D ;) , die brauchen selten einen Grund für den Neukauf ... :D ;)
 
  • Haha
Reaktionen: XMX1337
Biffle schrieb:
Weil das Poco so schlecht wäre oder weil das in der Natur der Kunden liegt, die sich (diese) Telefon kaufen?
Das Poco X3 Pro war das am besten verkaufte Telefon während des Black Fridays in Europa. Wenn ein Telefon sehr oft verkauft wird und dann zu einem sensationellen Preis, wird es auch mehr geben als bei anderen, die es wieder loswerden wollen, aber auch beim Preis noch weiter runter gehen müssen. Es gibt auch immer Leute, die bei Sonderangeboten schwach werden und kaufen, obwohl sie es nicht bräuchten und da ist dann auch der Anteil, die es wieder verkaufen höher, als bei einem geplanten Kauf. Ich wollte das X3 Pro schon immer, aber erst bei 200€ kaufen und das 8/256GB Modell und auf ein AMOLED und 5G lege ich keinen Wert. Die Custom ROM Tauglichkeit ist mir wichtiger, weil ich damit bei zu schlechter Updatepolitik eine Alternative habe. Das F3 war sogar ein noch besser Deal, für jemanden, der keine Kopfhörerklinke und SD-Karte nutzt.
 

Ähnliche Themen

ElP@yoMalo
  • ElP@yoMalo
Antworten
7
Aufrufe
567
JohnyV
JohnyV
ObiTobi
Antworten
18
Aufrufe
423
Fembre
Fembre
V
Antworten
2
Aufrufe
600
c.t
C
Zurück
Oben Unten