Akkulaufzeit ist wichtig min 5,5"

Jumper04

Jumper04

Dauergast
130
Hallo

Ich bin auf der Suche wichtig ist.

Akkulaufzeit
Min 5,5 Zoll gerne mehr
2 GB RAM.

Ich hatte schon das Huawei Mate 7 die Akkulaufzeit war sehr schön aber 4 Stunden Ladezeit ; ne

Jetzt habe ich ein One plus one.
Egal welches Rom, Kernel ich komme damit nicht über den Tag.

Ursprünglich komme ich vom LG G2
Damit bin ich gut hin gekommen,und wenn nicht.
War es in einer guten Stunde wieder voll.

Dort hatte ich Stock mit Custom Kernel.

Hat jemand gute Ratschläge für mich?
 
Das Mate 7 hat nunmal als eines der wenigen Geräte einen Akku von > 4000 mAh. Da dauert das Aufladen nunmal länger, wobei ohne Schnelladefunktion (also das Ausnutzen von Netzteilen mit höherem Stromausgang) isses natürlich noch langsamer - wobei ich ehrlich gesagt nicht weiss, ob das Mate 7 eine solche Schnelladefunktion hat oder nicht.

Phablets mit solch einem großen Akku sind aber relativ rar. Hier mal eine schnelle Suche auf Geizhals:
Handys ohne Vertrag mit Display-Größe ab 5.5", Akkukapazität: ab 4000mAh Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
So nachdem ich immer mal wieder ein bisschen geschaut habe, sind mir 2 Geräte recht lieb.

1. Mate 7
2. LG G3
Das Mate 7 hat den größeren Akku braucht aber im Verhältnis länger zum Laden.

Kann jemand was zu der Akkulaufzeit sagen.

So wie ich es verstanden habe punktet das Mate wohl durch seine 4x1,3 GHz cpu die recht sparsam sein soll.
Und wenn Leistung gefragt ist kommen die 1,8 getakteten ins Spiel.
 
Wenn du schon mit dem Oneplus One nicht über den Tag kommst, dann brauchst du an das LG G3 nicht denken.

Ich habe beim 1+1 immer so 7-8 Stunden Display-On Zeit gehabt innerhalb von 20 Stunden Nutzung. Und kam super locker durch den Tag.,

Beim LG G3 (im Herbst 2014 mit Android 4.4 noch) nie mehr als 5 Stunden Display On Zeit und kam kaum über den Tag. Keine Ahnung wie es jetzt mit Lollipop Android aussieht.
Wobei das LG G3 ja die Option auf Wechselakkus hat. Einfach 2 Wechselakkus kaufen und unterwegs dabei haben.


Ich selbst verkaufe gerade mein 1+1 und hatte für eine neues Handy das LG G3 erneut ins Visier genommen, aber dann nur mit Wechselakku.
Des weiteren wäre das das Mate 7 in der Auswahl.
Wenn es preislich passt, könnte eventuell das Nexus 6 für dich noch eine Option sein. (welches auch in meiner Auswahl ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Über das Mate 7 habe ich noch keine echten Daten nur aus den Tests.
Das Nexus 6 ist mir zu teuer.
Oder ich muss auf ein kleineres Display ausweichen.
Verdammt dann hätte ich mein G2 behalten können.
Leistung hat es immer noch genug hehabt
 
Jumper04 schrieb:
Jetzt habe ich ein One plus one.
Egal welches Rom, Kernel ich komme damit nicht über den Tag.
Ursprünglich komme ich vom LG G2
Damit bin ich gut hin gekommen
Verstehe ich nicht, das OPO sollte eine bessere Laufzeit als das G2 haben. Hast du es mal mit dem Original-CM11s probiert? Das ist was den Akku angeht immer noch die beste Firmware.

Was machst du denn mit dem Gerät, dass du keinen Tag hin kommst? Dauer-Zocken?
 
Bis jetzt habe ich nur 5.0.2 und aufwärts getestet.
Habe mit dem Standart Kernel aber auch mit Franko oder dem Boeffla.
Auf gute Werte bin ich bis jetzt nie gekommen.
Komme auf 3-5 std Display on TIME.
Je nachdem ob ich im WLAN oder 3G ob gespielt wird oder nicht.

Schönen Gruss
 
So um die ~4h SOT hab ich auch im Schnitt, komme damit aber locker auf 2 Tage Laufzeit mit >20% Restakku. Ich spiele aber relativ wenig und wenn doch, merkt man das schon deutlich am Akku. Viele Leute schaffen mit dem OPO deutlich höhere SOT, so Richtung 7-9h. Ist dann sicher mit CPU drosseln und anderen Kernel Einstellungen, machbar sollte das aber schon sein. Das würde ich erst mal probieren, oder halt mal CM11s flashen.
 

Ähnliche Themen

Oi!Olli
Antworten
6
Aufrufe
479
JohnyV
JohnyV
D
Antworten
20
Aufrufe
1.034
MSSaar
MSSaar
K
Antworten
2
Aufrufe
344
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten