Ami oder Chinese?

H

Hubert13

Fortgeschrittenes Mitglied
147
Mahlzeit Freunde!

Ich bin auf der Suche nach einem schnuckligem Dingelchen. Vorweg: Ich nutze aktuell ein Xiaomei X12. Habe ein bissel gegurgelt und folgende Geräte kommen in meine engere Wahl:

Google Pixel 8

Xiaomei X14

Iphone 13 oder 14

Wichtig wäre mir, dass das Gerät ausdauernd ist, genau wie ich *zwinker an die Damenwelt, der Akku relativ schnell geladen ist. Es muss nicht schneller als bei meinem X12 sein. Updates sollten 3-4 Jahre in gewissen Abständen kommen (muss nicht so nervig sein wie bei Samson). Mache gerne Fotos und Video und telefoniere auch mal gerne (bin Frührentner). Preislich wäre irgendwas zwischen 600 und 900€ okay. Das Google Telefon ist zwar billiger aber kann das so viel wie das X14? Beim Iphone bin ich unsicher. Hatte ich noch nie, aber die jungen Leute siehste mit nichts anderem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hubert13 schrieb:
Updates sollten 3-4 Jahre in gewissen Abständen kommen
Dann scheidet Xiaomi doch eigentlich schon aus, oder? Bin da nicht so informiert, aber, ich dachte immer, dass Xiaomi nur ziemlich kurz Softwareupdates macht.
 
Erstmal willkommen bei Android Hilfe. :)

Warum willst du unbedingt mehr als 600 Euro ausgeben? Was du an Anforderungen genannt hast, bekommst du für viel weniger Geld erfüllt.
 
Danke!

Ob Xiaomi deshalb ausscheidet weiß ich nicht. Kam mit dem X12 gut zurecht.

Weniger als 600 Euro würden mir auch schmecken, aber die günstigen Dinger sind immer Marke Frühstücksbrettchen und kein Handschmeichler. Die besten Fotos lass ich mir in der Drogerie ausdrucken. Bei den billigen Dingern sehen die Fotos immer aus als wäre man in einer zugequalmten Kneipe. Schon viele schlechte Bilder auf WhatsApp geschickt bekommen.
 
War heute in einem Euronics. Also ein Iphone ist nichts für mich obwohl der Verkäufer anderer Meinung war. Glaube damit würde ich nicht klarkommen. Das Pixel 8 liegt schon gut in der Hand aber keine Spur vom X14. Muss wohl gut laufen.

Hatte hier auch etwas gestöbert und gelesen und habe Fragen. Ist beim Pixel der Akku schlecht und wie sieht es mit der Kamera aus? Also Pixel 8 und X14? Ist das ein Kopf an Kopf? Warum ist das X14 teurerer als das Pixel und kann man diese Leiste beim Google unten wegmachen? Hätte da gerne Telefon, Kontakte, SMS und den Taschenrechner. Entschuldigt die vielen Fragen, im Netz steht es mal so mal so und ihr seid doch die Freaks.
 
Das Xiaomi 14 soll ein schwerwiegendes Kamera Problem haben. Das Pixel bietet wahrscheinlich das beste Preis Leistungsverhältnis. Google hat wohl eine besondere Software die deine mittelmäßigen Fotos in Top Bilder umwandelt. Zumindest kommt für mich kaum ein anderes Phone ran. Das Iphone ist das Wertigste. Es ist überall gut, du kaufst Lifestyle mit, mit dem du sozusagen dazugehörst. Wenn man auf so was Wert legt.
 
@Hubert13 wenn der Akku schnell geladen werden soll, dann fallen beide Amis weg.

@chk142 dass xiaomi mittlerweile 5 Jahre Updates bietet, sollte eigentlich dir bekannt sein. Ist ja nicht so als ob es hier schon nicht tausendmal wiederholt wurde 😉

@Hubert13 WhatsApp komprimiert aber die Fotos beim Verschicken. Also das ist nun kein qualitätsmerkmal
 
Beim XIAOMI 14 beschlägt das Glas vor der Hauptkamera Linse. Die Käufer werden damit allein gelassen.
 
Moin!
Dann sind ja alle 3 nichts für mich. So einen großen Schinken will ich aber auch nicht. Gibts da nichts anderes mehr?
JohnyV du hast ja das X14 und Pixel 8. Welches findest du besser und warum?
Kann man das beim X14 mit der Kamera beheben lassen oder hat man damit dauernd Probleme?
Die Bilder von WhatsApp von meiner Bekannten von ihrem Aldihandy sehen immer aus wie vernebelt. Bei anderen ist das nicht so. komisch.
 
Hast du dir mal das Samsung S... ohne Pro und Ultra angesehen? Nutzer in meinem Umfeld sind mit den Geräten zufrieden. Und du bekommst das Gert zu einem sagen wir mal "günstigen" Preis.
 
@Hubert13 ich bin nicht dazu gekommen es zu bestellen, da Xiaomi einiges nicht auf die Reihe gekriegt hat. Bezüglich Kamera solltest du den Thread Lesen. Und das mit Aldi Smartphone der bekannten kann natürlich Sein. Aldi verkaufte aber in der Regel 99-149€ Smartphones. Du kannst dir natürlich das X14 online holen und schauen wie sich die Kamera verhält und bei Problemen versuchen es zu beheben oder es zurück schicken.

@Platsch4567 ein S Pro gibt es nicht und aufgrund der Größe würde sowieso nur das S24 in Frage kommen. Mit dem Ultra kannst du Tischtennis spielen. Das S24 bekommst du aber schon lange nicht mehr günstig. Und die Fotos simd noch schlimmer als bei der halb so teuren A Reihe. 1
 
Samsung S... hab ich angeschaut. Gut in der Hand, in den Berichten ist die Kamera aber nicht so der Hit, ne? Hatte mal ein Samsung und das musste jeden Tag 2 Stunden an die Dose und dann musste ich das auch noch reklamieren weil das nicht mehr startete. Wenn ich einen Tagesausflug mache will ich nicht in Not geraten weil das schnell leer geht.

Da bleibt nur das X14 oder gibt es da auch noch andere kleine mit gutem Akku und Bomben Kamera unter der Haube? Ganz großes Tennis mit der Feuchtigkeit im X14. Da kann ich auch Lotto spielen.
 
Hubert13 schrieb:
War heute in einem Euronics. Also ein Iphone ist nichts für mich obwohl der Verkäufer anderer Meinung war.
Wen wundert's? Gibt bessere Provision wenn er teurere Geräte mit Zusatzversicherungen etc. verkauft.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
@Hubert13 also über den Akku selbst kann ich mich beim Pixel 8 nicht beschweren. Das laden ist halt nur langsam. So sehen meine Laufzeiten beim Pixel 8 aus
1000002159.png

1000002160.png
 
  • Danke
Reaktionen: Hubert13
JohnyV schrieb:
@Hubert13 ich bin nicht dazu gekommen es zu bestellen, da Xiaomi einiges nicht auf die Reihe gekriegt hat. Bezüglich Kamera solltest du den Thread Lesen. Und das mit Aldi Smartphone der bekannten kann natürlich Sein. Aldi verkaufte aber in der Regel 99-149€ Smartphones. Du kannst dir natürlich das X14 online holen und schauen wie sich die Kamera verhält und bei Problemen versuchen es zu beheben oder es zurück schicken.

@Platsch4567 ein S Pro gibt es nicht und aufgrund der Größe würde sowieso nur das S24 in Frage kommen. Mit dem Ultra kannst du Tischtennis spielen. Das S24 bekommst du aber schon lange nicht mehr günstig. Und die Fotos simd noch schlimmer als bei der halb so teuren A Reihe. 1
Nun ja, das würde ich nicht so sagen. Hab ein A als Arbeitstelefon. Das S23 kann man für 500 Euro bekommen. Der halbe Preis der Top Geräte für 80% Leistung. Und!!! Das S hat mit seinem Format fast ein Alleinstellungsmerkmal.
 
@Platsch4567 Das S23 hat die gleiche Größe wie das iPhone. Das Pixel 8 ist 3 mm größer… Der TE hat ja nur aktuelle Geräte in der Auswahl und das Pendant von Samsung wäre dann S24 und nicht S23.
 
  • Danke
Reaktionen: Hubert13
Er wollte ein altes Iphone. Darum hatte ich das S23 ins Spiel gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Daichink und JohnyV
@Platsch4567 stimmt auch wieder 😀
 
Samsung würde ich nur kaufen, wenn es nicht anders geht. Langsames laden wäre für mich schon ein Kompromiss, so dass ich richtig X14 tendiere aber mich nicht entscheiden kann weil hier darüber auch so schlecht berichtet wird. Linse, Akku...

JohnyV danke für das Datenblatt, aber so richtig schlau werd ich auf den ersten Blick nicht. Also 10 Stunden und ein paar zerquetschte wenn du das bedienst und knapp 56 Stunden wenn das im Standby bleibt? Hast du da was mit Energiesparen, kein Syync, 60Hz etc. eingestellt?
 

Ähnliche Themen

PoweredByHuawei
Antworten
4
Aufrufe
564
JohnyV
JohnyV
L
Antworten
4
Aufrufe
376
Observer
Observer
schnelleaxt431
  • schnelleaxt431
Antworten
3
Aufrufe
281
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten