Ami oder Chinese?

H

Hubert13

Fortgeschrittenes Mitglied
147
Mahlzeit Freunde!

Ich bin auf der Suche nach einem schnuckligem Dingelchen. Vorweg: Ich nutze aktuell ein Xiaomei X12. Habe ein bissel gegurgelt und folgende Geräte kommen in meine engere Wahl:

Google Pixel 8

Xiaomei X14

Iphone 13 oder 14

Wichtig wäre mir, dass das Gerät ausdauernd ist, genau wie ich *zwinker an die Damenwelt, der Akku relativ schnell geladen ist. Es muss nicht schneller als bei meinem X12 sein. Updates sollten 3-4 Jahre in gewissen Abständen kommen (muss nicht so nervig sein wie bei Samson). Mache gerne Fotos und Video und telefoniere auch mal gerne (bin Frührentner). Preislich wäre irgendwas zwischen 600 und 900€ okay. Das Google Telefon ist zwar billiger aber kann das so viel wie das X14? Beim Iphone bin ich unsicher. Hatte ich noch nie, aber die jungen Leute siehste mit nichts anderem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hubert13 schrieb:
Updates sollten 3-4 Jahre in gewissen Abständen kommen
Dann scheidet Xiaomi doch eigentlich schon aus, oder? Bin da nicht so informiert, aber, ich dachte immer, dass Xiaomi nur ziemlich kurz Softwareupdates macht.
 
Erstmal willkommen bei Android Hilfe. :)

Warum willst du unbedingt mehr als 600 Euro ausgeben? Was du an Anforderungen genannt hast, bekommst du für viel weniger Geld erfüllt.
 
Danke!

Ob Xiaomi deshalb ausscheidet weiß ich nicht. Kam mit dem X12 gut zurecht.

Weniger als 600 Euro würden mir auch schmecken, aber die günstigen Dinger sind immer Marke Frühstücksbrettchen und kein Handschmeichler. Die besten Fotos lass ich mir in der Drogerie ausdrucken. Bei den billigen Dingern sehen die Fotos immer aus als wäre man in einer zugequalmten Kneipe. Schon viele schlechte Bilder auf WhatsApp geschickt bekommen.
 
War heute in einem Euronics. Also ein Iphone ist nichts für mich obwohl der Verkäufer anderer Meinung war. Glaube damit würde ich nicht klarkommen. Das Pixel 8 liegt schon gut in der Hand aber keine Spur vom X14. Muss wohl gut laufen.