Android, 5" max, super Kamera, kabellos laden, magnetischer Rücken

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

ml.android

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

bin verzweifelt auf Telefonsuche und hoffe, jemand kann helfen. Folgende Dinge muss es können:
+ Größe ähnlich wie Google Pixel oder Nexus 5
+ Qi ladefähig
+ magnetischer Rücken
Also im Grunde ein Nexus 5 mit (viel) besserer Kamera. Preis usw. erstmal egal.

Gibt es das? Ich finde nichts und denke, dass ich schon ganz schön viel kenne.

Ich danke für alle sachdienlichen Hinweise.

Gruß
Maik

Vielen Dank für deinen Tipp, die Größe wäre natürlich noch in Ordnung, die Kamera scheint auch gut zu sein. Mit magnetisch meine ich nicht, dass das Telefon magnetisch sein soll, sondern - äh - metallisch, also dass Magnete daran haften. Das Nexus 5 war hier super. Ich habe im Auto einen "magnetic mount" und das Nexus 5 kann ich einfach darauf legen und es hält bombenfest. Es gibt sogar magnetische Halter, die zusätzlich induktiv laden können - das wäre fantastisch. Leider ist meiner Erkenntnis nach nach dem Nexus 5 keins (auch Pixel) mehr induktiv aufladbar. Samsung kann das teilweise noch, aber ich weiß eben nicht, ob die magnetisch haften können.
[doublepost=1501779751,1501775486][/doublepost]Habe mal ein Youtube Video dazu gefunden:
das coole beim Nexus 5 ist halt, dass es ohne weitere Hilfmittel (Case, Aufkelber, etc) direkt daran hält und geladen wird. Das ist ein sehr geiles Konzept wie ich finde und ich kann mir nicht vorstellen, dass das kein Hersteller anbietet - allein, ich bin bisher nicht fündig geworden. Kannst du sagen, ob das S7 an einem Magnet haften kann? Also so, dass es im Auto halten würde.

Sorry, wenn es etwas provokativ klingt... aber sehe ich das richtig: Du willst die Wahl Deines Smartphone nach dem Smarrtphone-Halter in Deinem Auto richten? Kann man da nicht einen anderen ins Auto bauen?

• Danke
Reaktionen: ml.android und Wolf78
Berechtigte Frage, aber ja, genau. Gäbe es das Nexus 5 mit besserem Akku und besserer Kamera, wäre das mein Handy. Es ist einfach soooo praktisch. Ich weiß nicht, ob das so vorstellbar ist, aber es umheimlich easy einfach das Telefon im Auto "anzukleben". Ich habe schon mehrere Halter durch und um das kurz zu machen, es sind alle Schrott und/oder umständlich. Die ideale Lösung ist auf jeden Fall ein magnetischer qi-fähiger Punkt, auf den man sein Handy einfach "legt" und fertig. Es ist meiner Meinung nach die perfekte Lösung: einfach, sicher und sauber. Leider scheint der Markt nichts herzugeben -.-

@Booth
Naja, einfach an Halterung hinhalten und zack sitzt es fest und wird geladen, hört sich schon sehr komfortabel an. Finde ich durchaus verständlich dass man da nicht auf eine frickeligere Haltelösung "downgraden" möchte.

EDIT: Da hab ich mal wieder zu lange zum Tippen gebraucht :)

Mich erstaunt aber gerade ehrlich gesagt, dass Qi-Laden und magnetisch/metallisch überhaupt zusammenpasst :confused2:
Hieß es nicht immer, kabelloses Lade geht bei Metallbody nicht?

• Danke
Reaktionen: ml.android
Ich hatte schon 2010/2011 ein magnetisches Dock samt induktiver Ladestation: Palm Pre 3 sowie Vorgänger. Also ja... ich weiss, daß dies praktisch ist. Ich finde sogar auch physikalische Tastaturen an Smartphones äusserst praktisch. Oder System-Updates für weit mehr als 2 Jahre.

Aber selbst wenn ich ein Auto hätte, würde ich mal kurz überschlagen, wieviel Sekunden ich durch die praktische Halterung pro Tag gewinne... und wieviel Zeit ich durch die Suche nach einem passenden Gerät für die Halterung verliere ;)

Der Markt gibt solch ein Gerät offenbar nicht so ganz her. Wie so manches nicht. Das S7 erfüllt ne Menge Kriterien - und ich bin mir sicher, daß es für das Gerät ein paar brauchbare Halterungen gibt. Nicht so "praktisch"... aber vielleicht dennoch akzeptabel brauchbar.

• Danke
Reaktionen: ml.android
Gut gesagt, Booth. Es ist auch genau wie Verde sagt, man möchte halt nicht downgraden. Na gut, es scheint für den Moment tatsächlich nichts zu geben in der Richtung. Hatte auch schon nach China geschaut, Xiaomi etc. aber da scheint das ebenfalls kein Thema zu sein. Verstehe ich zwar nicht, aber wahrscheinlich will die Masse doch lieber mit Kabel hantieren. Das S7 sehe ich mir auf jeden Fall mal an, immerhin Qi und die Kamera scheint super zu sein.

Ein Kühlschrank-Magnet hält am S7 gerade so, nicht sehr stark. Ich denke, es wird im Auto nicht an einem Magent zuverlässig halten. Vielleicht gibt es eine Hülle mit Metall, dann würde das wohl funktionieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: