Android-Handy - auch ohne SIM-Karte nutzen?

M

My2Cents

Neues Mitglied
1
Hallo, zusammen,

kann man ein Android-Handy auch ohne SIM-Karte nutzen, also nur per WIFI?

Ich möchte mir ein gebrauchtes Smartphone zulegen, dass ausschließlich E-Mails einer bestimmten Adresse empfangen soll. Dafür möchte ich meinen Hauptrechner nicht 24-Stunden laufen lassen.

Vielen Dank für eure Antwort im Voraus!
 
@My2Cents Ja klar, warum nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: My2Cents
My2Cents schrieb:
kann man ein Android-Handy auch ohne SIM-Karte nutzen, also nur per WIFI?
wie schon erwähnt geht das problemlos.

My2Cents schrieb:
Dafür möchte ich meinen Hauptrechner nicht 24-Stunden laufen lassen.
musst du doch auch gar nicht.
Nur zum abrufen der EMails, die Mails gehen ja auf dem EMail Server ein.
 
  • Danke
Reaktionen: My2Cents
Super!

Es hätte ja sein können (zumindest war das meine Befürchtung), dass die Smartphones den Boot-Screen verweigern, wenn man keine SIM-Karte eingelegt hat. Ich wollte nur sichergehen, dass das nicht der Fall ist. Man muss ja z. B. auch ein Zwangs-Google-Konto anlegen, um bestimmte Apps überhaupt anwenden bzw. herunterladen zu können. (Bei Huawei ist zumindest eine E-Mail-App serienmäßig an Bord, die man auch ohne Angabe eines Google-Kontos anwenden kann.)

@maik005: Ja, stimmt. Das hatte ich blöd formuliert. Ich möchte einen lauten Alarmton hören, wenn eine E-Mail auf dieser Adresse eingeht, damit ich sofort reagieren kann. Dazu möchte ich nicht mit Profilen oder was auch immer lange herumhantieren, sondern einfach ein dediziertes separates, gebrauchtes Smartphone kaufen.

Vielen Dank für eure Antworten !! 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
My2Cents schrieb:
Bei Huawei ist zumindest eine E-Mail-App serienmäßig an Bord
das müsste bei allen Smartphones der Fall sein.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: My2Cents und DanX
@My2Cents die Smartphones lassen sich ganz normal ohne SIM einrichten. Außerdem musst du dich nicht mit einem Google Konto anmelden. Du hast dann halt keinen Zugriff auf Apps aus dem Playstore, aber es gibt ja noch alternative Quellen ;-)
 

Ähnliche Themen

martinfd
  • martinfd
Antworten
7
Aufrufe
1.218
martinfd
martinfd
A
Antworten
2
Aufrufe
484
JohnyV
JohnyV
R
Antworten
25
Aufrufe
1.084
563517
5
Zurück
Oben Unten