Android Handy mit folgenden Extras gesucht

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android Handy mit folgenden Extras gesucht im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
W

wolfia

Stammgast
Hallo Android Hilfe Freunde,
ich suche ein Android Smartphone was mindestens folgende Ausstattung hat:

1. Akku mit min. 4000 mAh
2. Qi-Laden
3. micro SD Karten Slot
4. Google App Support
5. Hauptkamera mit 40 Megapixel min.
6. IP Zertifizierung für Wasser und Staubdicht

So ich glaube das wars erst mal soweit. Bisher habe ich ein Huawei Mate20Pro bin ich auch sehr zufrieden gewesen, aber ich möchte demnächst mal ein neues. Das Mate20pro hat aber auch keinen Mircro SD Karten Slot sondern nur den Huawei eigenen Karten Slot ist jetzt nicht so toll.

Alle Geräte die ich mir so angeschaut habe bisher haben immer irgendwas nicht.
Aber vielleicht weiß ein Prof von euch ob es sowas gibt oder bin ich zu Anspruchsvoll.

VG Wolle
 
MSSaar

MSSaar

Experte
Preis nach oben offen?
 
W

wolfia

Stammgast
Ja Preis ist jetzt nicht Priorität.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Wenn die Qualität stimmt reichen genauso 12MP.

Zum Rest kann ich nur sagen Qi + IP Schutz gibt es fast nur in der Oberklasse... zusammen mit MicroSD Slot wirst du am ehesten bei Samsung fündig. Gibt auch ein paar günstige von LG, bei Xiaomi gibt es MicroSD nur noch in der Mittelklasse und IP bisher nicht in der Oberklasse. Bleibt evtl. noch ein teureres Oppo oder OnePlus aber da bin ich nicht mehr so gut informiert.

Was ist mit meiner Frage @wolfia!?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chk142

Lexikon
JustDroidIt schrieb:
Wenn die Qualität stimmt reichen genauso 12MP.
Absolut. In der niedrigen bis mittleren Preisklasse sind viele Megapixel eher kontraproduktiv, wenn die Billigchips das nicht vernünftig verarbeiten können.
 
W

wolfia

Stammgast
@JustDroidIt ok was hast du mit 12 MP? Wenn es eine gute Kamera ist reicht mir ggf. auch das?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Also mein Sohn hat ein Xiaomi 10 T Pro das hat glaube 108MP die Bilder sind schon geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Sollte nur ein Beispiel sein bzw. sagen dass viel nicht gleich besser ist, richtige Kameras kommen oft auch mit max 24MP aus...
 
C

chk142

Lexikon
wolfia schrieb:
@JustDroidIt ok was hast du mit 12 MP? Wenn es eine gute Kamera ist reicht mir ggf. auch das?
Richte dich lieber nach Tests als nach der Anzahl der Megapixel. Das sagt viel mehr aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wolfia

Stammgast
Ihr dürft ruhig noch ein paar Modelle nennen.
 
I

infinity4

Erfahrenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
W

wolfia

Stammgast
Ich bin doch in der Kaufberatung und wollte jetzt keine Diskussion über MP und was es gibt und was nicht gemeint war einfach gerne mehr als 40 MP da steht ja nicht soll 40 haben sondern mindestens. Schade bisher hat nur observer was sinnvolles gepostet.
 
I

infinity4

Erfahrenes Mitglied
Moment.
Das war eines deiner Ausstattungsmerkmale.
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass du das von deiner Liste streichen kannst, da es sowas nicht gibt.
Was in den Prospekten oder aufgedruckt auf dem Gerät steht ist Unsinn, wenn es um solche Phantasiewerte geht.
 
W

wolfia

Stammgast
Googel Pixel 4a kein micro sd Karten slot man oh man. Back to Topic plz.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chk142

Lexikon
infinity4 schrieb:
Es gibt keine Kamera mit 40 Mp.
Zumindest nicht in Smartphones.
Das ist alles nur Kundenfang.
Wie jetzt?

Die haben schon 40 MP, nur der Chip in den Teilen ist nicht annähernd in der Lage das zu verarbeiten. Vielleicht ist es das, was du meinst. Diese Wahnsinnszahlen bei den Megapixeln sind definitiv nur Kundenfang, da gebe ich dir recht. Aber, die Anzahl der Pixel ist schon vorhanden, nur die Chips sind nicht in der Lage damit etwas anzufangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Sowas undankbares hier... Das ist ein Forum, da wird u.a. diskutiert und natürlich auch aufgeklärt(!), dafür sollte man dankbar sein und nicht noch maulen weil man nicht nur Links auf dem Silbertablett serviert bekommt... Ich bin raus hier. 🌪
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wolfia

Stammgast
JustDroidIt schrieb:
Sowas undankbares hier... Das ist ein Forum, da wird u.a. diskutiert und natürlich auch aufgeklärt(!), dafür sollte man dankbar sein und nicht noch maulen weil man nicht nur Links auf dem Silbertablett serviert bekommt... Ich bin raus hier. 🌪
Justdroid 6 setzen nächster .... haha🤣

Klasse Beitrag....manche verstehen es einfach nicht oder wollen es nicht verstehen dann bye bye....nichts Beitragen aber dicke Lippe das bringt es voll. Klare Frage klare Antwort dafür ist die Kaufberatung alles andere ist Diskussion und gehört hier meiner Meinung nach nicht hin. Aber bringt jetzt ja nix. Liebe Mods löscht den Beitrag tut mir ja echt leid. Aber man merkt es derzeit immer wieder das sich leider viele Leute verbal einfach nicht im Griff haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

infinity4

Erfahrenes Mitglied
chk142 schrieb:
Wie jetzt?

Die haben schon 40 MP, nur der Chip in den Teilen ist nicht annähernd in der Lage das zu verarbeiten. Vielleicht ist es das, was du meinst. Diese Wahnsinnszahlen bei den Megapixeln sind definitiv nur Kundenfang, da gebe ich dir recht. Aber, die Anzahl der Pixel ist schon vorhanden, nur die Chips sind nicht in der Lage damit etwas anzufangen.
Ich habe mich vielleicht unglücklich ausgedrückt.
Nochmal klarer ausgedrückt, diese 108MP werden nie und nimmer verarbeitet, sondern es werden immer 4 Pixel zusammengerechnet, und somit kommt man niemals beim Bild auf diese Pixelanzahl.
Bei echten 108MP wäre das Bild auch absurd groß, wollte man das in einer guten Qualität abspeichern.
Die Fläche der Chips ist schlichtweg zu klein um bei einer hohen Pixeldichte noch genug einzufangen.
12MP ist so ziemlich das Optimum bei der Größe der Bildsensoren und man erkennt auch keinen Unterschied, wenn die 12MP Linse eine vernünftige Blende, Software usw. hat.
 
Ähnliche Themen - Android Handy mit folgenden Extras gesucht Antworten Datum
3
4
15