Android Handy ohne SD Problem?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android Handy ohne SD Problem? im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
V

vocaris

Erfahrenes Mitglied
Ich bin seit Langem Android Freund und insb. für Samsung Produkte.
Was mir aber die letzten Jahre tierisch auf den Zeiger geht ist die Nichtunterstützung der SD Karte.
Haber derzeit ein A3 und der kl. interne speicher ist oft voll und ich muss die Apss, die man auf eine SD spielen kann immer manuell transferieren. Insb. wenn es Updates gibt, wird das Update immer auf den internen Speicher durchgeführt (obwohl die App auf der SD liegt). Dann müssen die Apps alle wieder manuell auf dei SD geschoben werden. Selbst unterstützende Apps machen das nicht autom. Pro App muss man x mal was drücken, damit es kopiert wird.
Hinzu kommt, das nicht alle Apps auf die SD gehen können. Super Ätzend bei WhatsApp. Da sammelt sich ja eine Masse an Fotos und Videos an....
Stellt sich also dir Frage, ob das ggf. bei anderen Smartphone Herstellern anders ist oder ab das generell an Android liegt.
Zu iOS zu Wechseln ist auch keine Alternative. Da kann man ja noch weniger...
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
...und was willst du jetzt hier in der Kaufberatung?
Was suchst du? :razz:
 
V

vocaris

Erfahrenes Mitglied
Ob es ein Handy mit Android Betriebssystem gibt, dass kein SD Problem hat, sondern wo alle Programme einfach und ohne Probleme direkt auf die SD können.
 
Tronic

Tronic

Stammgast
Dann solltest Du vielleicht einfach ein paar Euro mehr für ein Phone mit größerem internen Speicher ausgeben, dann musst Du keinen Apps mehr auf die SD-Karte verschieben, sondern nur noch deren Daten dorthin auslagern.
Wenn die ganze App auf der SD-Karte liegt geht das auch auf die Performance. ;-)
 
V

vocaris

Erfahrenes Mitglied
Mein A3 hat ja schon 16 GB intern....
 
Tronic

Tronic

Stammgast
Mein G3 hatte auch 16 GB und nach einer Weile haben Titanium Backup oder sogar der Play Store immer wieder gemeckert, dass nicht genug Speicher frei ist. Weder bei meinem Nexus 7, dem Galaxy Tab S2 noch dem BQ X5 Plus hatte ich jemals solche Problme und die haben alle 32 GB intern.
 
Ähnliche Themen - Android Handy ohne SD Problem? Antworten Datum
4
5
27