Android in iPhone7 Größe

Taphor

Taphor

Stammgast
77
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Ich habe lange Zeit ein Androidphone gehabt bis ich vor ca. 2 Jahren aus Frust über die Updatepolitik bei Androidphones und den ausufernden Größen der Smartphones zu Apple gewechselt bin.

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich nicht wieder zurück zu Android wechsel, was vor allem an den hohen Preisen der iPhones liegt.

Was mir wichtig ist, ist dass das Smartphone in der Abmessung nicht größer ist als max. 15 cm. Mein iPhone 7 ist derzeit knapp 14 cm lang. Ich mag das Format und mir reicht es auch vollkommen aus.

Jetzt ist der Androidmarkt so voll und da ich ihn überhaupt nicht mehr verfolgt habe, was da so geht. Offensichtlich sind die absoluten Top Modelle immernoch "riesig" und mir viel zu groß.

Weitere Anforderungen sind eine gute Kamera und die aktuelle Androidversion. Preis sollte max. 500 € betragen.

Gibt es da was auf dem Markt? Vielen Dank!
 
Taphor schrieb:
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich nicht wieder zurück zu Android wechsel, was vor allem an den hohen Preisen der iPhones liegt.

Wie oft kaufst du denn ein neues Smartphone?

Die Topmodelle sind leider auch die mit den guten Kameras und dem aktuellen Android...
 
Zuletzt bearbeitet:
@chrissilix Das A50 ist ja noch höher. Das iPhone 7 hatte Abmessungen von 13,8 x 6,7 cm. Da dies ein wichtiges Kriterium vom Threadersteller war, macht es Sinn kurz die Grösse zu checken, bevor Du Vorschläge machst.

Das a50 hat 15,8 x 7,4 cm
 
Uppps, hatte ich garnicht so auf dem Schirm, Bitte entschuldige. Wollte nur helfen. ;)
 
Das A40 könnte aber infrage kommen.
Maße: 144,4 x 69,2 x 7,9 mm

Alternativ:
LG Q7 Plus

Maße: 143,8 x 69,3 x 8,4 mm

Ansonsten wie schon öfters diskutiert xperia zx1 compact oder xperia zx2 compact
 
@Taphor

Wenn es nicht unbedingt vom Händler sein soll, dann schau dich bei Ebay-Kleinanzeigen um. Habe mein eigenes S10 für 500€ letzte Woche erhalten. Versiegelt stehen diese schon ab 600€, wo man aber auch verhandeln kann. Das S10e ist ohne Probleme schon für 450€ zu kriegen.

Samsung ist es egal wessen Name auf der Rechnung steht. Wer es einschickt, kriegt es auch repariert zurück. Von daher besteht wenig Sorge um die Garantie.

Ansonsten würde ich zum S10 raten statt zum S10e. Dieses hat eine etwas bessere Akku-Laufzeit und der Fingerabdrucksensor ist deutlich besser platzert. Samsung liefert 2 Major Updates und in Summe ca. 3,5 Jahre monatliche Sicherheitsupdates.

Gute alternativen wären noch das Google Pixel 3 und das Huawei P30 (ohne Pro). Können beide ebenso bis 500€ neu über Kleinanzeigen bezogen werden. Ab Händler ist ein Xioami Mi 9 SE deutlich unter 500€ möglich, dieses ist aber nur selten bei Kleinanzeigen zu kriegen.

Als Budget-Phones könnte man noch das Samsung A40 und Xiaomi Mi A2 Lite (64GB-Variante) empfehlen.

... und nicht gleich aufgeben wenn der erste Anbieter nicht auf den Preisvorschlag eingeht. Wenn ich selbst suche, dann schreibe ich 10-15 Leute an, meist sind 2-3 dabei mit denen man einig werden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für eure Vorschläge!

Ich hatte schon befürchtet, dass es mit dem Wunsch nach einem kompakten Smartphone und dennoch ein wenig Leistung nicht so einfach wird.

Ich bin einfach sehr viel unterwegs, wo ich einfach ein kleines Smartphone zu schätzen weiß! Z.B. Trailrunning / Mountain Biking oder Rennrad fahren... hatte schon mal überlegt mir 2 Phones zuzulegen...

Ich werde mir eure Vorschläge aber auf jeden Fall alle mal anschauen! Mein Favorit derzeit das S10e passt von der Größe und von der Leistung her...
 

Ähnliche Themen

N
  • noxx2
Antworten
3
Aufrufe
378
JohnyV
JohnyV
Catdroid
Antworten
29
Aufrufe
790
JohnyV
JohnyV
1
Antworten
59
Aufrufe
1.134
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten