Android / iOS

N

noxx2

Erfahrenes Mitglied
27
Hallo,
Vertrag läuft aus und mein Pixel 6a darf erneuert werden.
Displaygrösse kann in etwa so bleiben. Bisher immer auf Android
unterwegs gewesen. Mein Kinder seit neustem mit iPhone.

Kamera könnte etwas besser sein als mein Pixel 6a und ich ich möchte
- induktives Laden
- Fingerabdrucksensor nicht im Display (taugen alle nix) (wäre nett, kein KO-Kriterium)

Zur Auswahl:
iphone 13 / 14 / 15
Samsung S22 / S23
Pixel 7a
Redmi Note 12 Pro (kein induktives laden)
 
Wenn das alle Ansprüche sind, würde ich das günstigste nehmen, also das 7a.
Hat zusätzlich noch Faceunlock, daher relativiert das wahrscheinlich den Fingerabdrucksensor.

Wenn ihr sowieso IPhones im Haushalt habt, würde ich da erstmal eins in die Hand nehmen und etwas rumspielen, ist anfangs erstmal eine ganz andere Welt und gewöhnungsbedürftig wenn man vorher nur Android genutzt hat
 
Den Umstieg von Android auf iOS muss man auch wollen und akzeptieren das iOS in manchen Sachen anders, besser oder schlechter als Android ist. Aber du hast ja beste Voraussetzungen das zu testen.

Vorteil von iOS wäre, dass es sich in den "Kosmos" der Iphones deiner Kinder integriert oder integrieren kann. Sprich Airdrop, Wo ist?, Apple-Musik etc pp - dies natürlich nur, wenn man es will. Ich ärger mich manchmal weil meine Frau kein neues Smartphone will und ihr altes XIAOMI MI 9 T behalten will.
Ja und induktives Laden und FaceID wären ja eh dabei.
Dies aber nur so als Gedanke und Info
 
Mit Apples Face ID hast man ein sehr zuverlässiges System. Nur wenige Android Geräte haben vergleichbares. Pixel hat das gleiche System beim Pixel 4 verbaut, aber danach nicht mehr.

Fingerabdrucksensor nicht im Display ist heute die absolute Ausnahme. Es gibt nur eine Hand voll Geräte damit. Meist sind es Low Budget Smartphones und damit haben sie In der Regel keine gute Kamera und kein induktives laden. Ein Ausnahmen stellen die Flips wie Motorola Razr 40 oder Samsung Z Flip 5 dar. Dort ist der Sensor an der Seite.

Mit dem Pixel 7a kriegst du quasi ein Facelift deines 6a. Mit iPhone ein komplett anderes System. Samsung wäre mal was anderes aber dennoch das Vertraute Android System. Samsung und iPhone wäre kompakter als das Pixel. iPhone ist mit kantigen Design nicht Jedermanns Sache. Ich mag es ehrlich gesagt nicht so, aber dem Trend folgen immer mehr Hersteller, weil es ja angeblich so solide, seriös und hochwertig aussieht.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
274
JohnyV
JohnyV
X
Antworten
9
Aufrufe
818
Randall Flagg
Randall Flagg
B
Antworten
3
Aufrufe
576
basti-921
B
Zurück
Oben Unten