Android Klapphandy gesucht.

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Duc

Duc

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Tach Forum.
Wie schon in der Überschrift geschrieben, wird für die werte Gattin ein Android Klapphandy gesucht. Warum? Erster Punkt ist die Artrose in den Fingern. Meine Frau kommt mit "Realtasten" einfach besser klar, als mit einer Displaytastatur. Dort fehlt ihr die Rückmeldung in den Fingerspitzen. Ein Klapphandy an sich sollte es sein, weil das Display + Tasten so recht gut geschützt sind und meine Frau eigentlich schon immer Klapphandys nutzt. Der Hauptgrund ist, weil mit dem
jetzigen Telefon (Doro Klapphandy) kein Whatsapp möglich ist. Das würde viele SMS sparen.

Ja, der Markt ist Äußerst dünn und ich hab auch schon gegoogelt. Evtl kennt ja jemand noch eine Quelle, die ich
übersehen habe.
Grob umrissen:
-Klapphandy
-halbwegs aktuelles Android
-Wlan
-Deutsche Menüführung

Falls jemand Vorschläge hat, immer her damit.
Danke im voraus.

Samsung Galaxy Folder 2, welches allerdings gerade erst vorgestellt worden ist (vor 3 Monaten :eek:). Das erste Folder kann man noch kaufen, allerdings ist es nicht gerade günstig.

Ich hatte auch irgendwas von LG gelesen, aber finde die Infos darüber nicht mehr, sorry.

Android Klapphandys gibts meines Wissens nach nur von Samsung mit 2 Displays und top Prozessor, also quasi HighEnd. Und nur in Asien bzw. im Heimatland Korea erhältlich.

Aktuelle Android Geräte mit Hardware Tastatur kenne ich auch nur von Blackberry; das PRIV(zum aufschieben) und das KeyOne(Barren), das noch recht neue KeyOne ist allerdings ziemlich teuer.

Wobei man beim KeyOne unbedingt darauf achten sollte, dass man eine überarbeitete Version bekommt, sonst springt einem das Display schnell entgegen :p

Zwei Dumme(oder Schlaue)... :D

Wie meinen, was stimmt da nicht beim KeyOne :confused2: haste mal einen Link bitte!?

Dir ist aber schon klar, dass Winesmart schon älter ist, oder!?

Android 5.1 ist zwar nicht aktuell aber völlig in Ordnung solange man den offiziellen PlayStore nutzt.
Muss jeder für sich entscheiden.
MfG

Ich rede eigentlich nicht von der Androidversion :) Das Gerät ist eigentlich ziemlich grottig, wenn man sich die Specs so anschaut :) Aber andere Frage an den OP: MUSS es ein Klapphandy sein, oder kann auch schlicht nur eine Hardwaretastatur vorhanden sein? Das würde nämlich die Suche etwas erweitern.

Duc schrieb:
Meine Frau kommt mit "Realtasten" einfach besser klar, als mit einer Displaytastatur. Dort fehlt ihr die Rückmeldung in den Fingerspitzen.
Also, wenn ich mein 5.5" Handy quer halte und dann die Tastatur aufgeht, habe ich Tasten, so groß, dass ein Hubschrauber drauf landen kann.

Ein taktiles Feedback gibt es durch die Vibration auch noch.

Ein Android-Klapphandy wird unterm Strich sicher die Vorteile mit seinen Nachteilen überdecken.

Sie kommt bei Android ja auch nicht drumherum, die Icons auf dem Display zu drücken.

Ist am Ende alles eine Gewöhnung und Übungssache.

Duc schrieb:
Erster Punkt ist die Artrose in den Fingern
Hey Ohrensauser, wenn du das nicht verstehst... Das hat nichts mit der Größe des Displays zu tun. Ein großes Icon drücken ist das eine, die Buchstaben auf der kleinen glatten Tastatur ist etwas anderes. Das Hauptproblem dabei ist, dass man sich auf einem Touchdisplay nicht an die Buchstaben die man drücken möchte "rantasten" kann ohne alles mögliche ungewollt zu drücken.
Aber gut, manche Leute müssen immer ihren Senf dazugeben und versuchen die Anderen von ihren Vorstellungen zu überzeugen. Der TE hat ja seine Wünsche geäußert, nimm es einfach hin.
Ich weiß bei diesem Thema übrigens wovon ich rede, du anscheinend nicht.
Trotzdem einen schönen Abend.

MfG, romek

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt habe ich nur dem Wusch meiner Holden entsprochen und deswegen hier nach Klappmodellen gefragt. Wenn du was mit Hardwaretastatur kennst, dann immer her damit. Mal sehen was sie dazu meint.
Tja, das ganze ist natürlich Gewöhnungssache und wenn ich gar nichts passendes finde wird sie um ein Smartphone nicht drum rum kommen. Sie hat ja such schon mal mit meinem Moto Z Play und einem älteren Galxy S4 geübt. Es geht schon, aber ein Klapphandy wäre ihr einfach lieber. Nach 10 Jahren mit Klapphandys ist das schon mehr als bloße Gewöhnung... :)
Wenn ich ehrlich bin, ist es bei mir auch so. Lange Texte schreibe ich wesentlich lieber und und schneller auf dem Laptop, als auf dem Handy/Tablet.

romek schrieb:
Hey Ohrensauser, wenn du das nicht verstehst... Das hat nichts mit der Größe des Displays zu tun. Ein großes Icon drücken ist das eine, die Buchstaben auf der kleinen glatten Tastatur ist etwas anderes.
Vielleicht solltest du deinen Mund nicht so weit aufmachen, wenn du nicht weißt, was ich weiß.
Ich kenne selbst Personen mit Arthrose, die ein stinknormales Handy besitzen.

Wie der TO schreibt, geht es ja offensichtlich bei der Dame auch mit normalen Displays.
Natürlich ist es eine Umgewöhnung, aber letztendlich hängt alles davon ab, wie weit die Arthrose bereits fortgeschritten ist.

Ich kenne auch Leute ohne Arthrose, die anfangs partout nicht von ihrem Tastenhandy lassen wollten, weil ihnen das Display nicht geheuer war.
Jetzt kommen sie wunderbar damit klar, mich eingeschlossen.
Es ist auch viel Gewohnheit mit im Spiel, gerade bei älteren Leuten, ob mit oder ohne Arthrose.