Android Nachfolger für iPhone 5 - Klein und günstig

F

fcbdomi

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Liebes Forum ,
das iPhone 5 meiner Frau hat seine besten Tage mittlerweile hinter sich, weswegen ein Nachfolger gesucht wird.
Die Kriterien dabei sind im Wesentlichen:
- Klein bzw handlich (ca. 5 Zoll)
- Günstig (bis ungefähr 200 Euro)
- Vernünftiger Akku
- Evtl. mit klassischer "Home" Taste (ist aber kein Muss)
- Hersteller vollkommen egal
Was für Geräte könnt ihr mir bzw meiner Frau denn empfehlen?
Vielen Dank schon mal im Voraus :)
 
Xiaomi Redmi 6A
5,45"
130€
ohne Home Taste
Ref-Links entfernt. B3nder


Sony Xperia X
5"
225€ (gibts öfter im Angebot für unter 200€)
ohne Home Taste
(End of Life, da aus Feb 2016)
Ref-Links entfernt. B3nder


LG Q6
5,5"
229€
ohne Home Taste
Ref-Links entfernt. B3nder


Xiaomi Redmi Note 5

5,99"
188€ (grad im Angebot)
ohne Home Taste
Ref-Links entfernt. B3nder


Beim Xiami Redmi Note 5 gibt es noch mehr "Vergleichbares" aber kann ja sein, dass 6" schon zu groß ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sony Xperia X Compact für etwa 250€, letzter Softwarestand ist Android 8.0 und dabei wird es auch bleiben oder das Xperia XA1, auch hier ist der letzte Softwarestand bei Android 8.0, ist man allerdings bereit, etwas mehr als 200€ auszugeben, bekommt man ein Xperia XA2, welches noch sehr aktuell ist und auch noch Android 9 erhalten wird.

X Compact: Sony Xperia X Compact Smartphone (11,7 cm (4,6 Zoll), 32 GB Speicher, Android 6.0) Weiß:Amazon.de:Elektronik
XA1: Sony Xperia XA1 Single-SIM Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) Display, 23MP Kamera) Schwarz - Deutsche Version:Amazon.de:Elektronik
XA2: Sony XPERIA XA2 Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll) Full HD Display, 32 GB Speicher, 3 GB RAM, Android 8.0) Blau - Deutsche Version:Amazon.de:Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet:
fcbdomi,
meine Empfehlung:
Pack 50-90 Euro drauf und du bekommst ein sehr handlich und unempfindliches XZ1 Compact.

Aktuellste Software, hervorragende Technik, gute Kamera, Wasserdicht, SD-Karte erweiterbar, herrlich smooth laufendes System, sehr gute Batterieleistung und mit einem Batteriepflegesystem ausgestattet (damit altert die Batterie lange nicht so schnell), 4,6 Zoll und somit nur leicht größer als ein iPhone 5.
 
fcbdomi schrieb:
Nachdem alle in Frage kommenden Androids genannt sind, würde ich vllt. noch das Iphone SE anschauen
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher

Ähnliche Themen

C
  • Coolzero82
Antworten
7
Aufrufe
443
Coolzero82
C
F
  • fenderbender
2
Antworten
38
Aufrufe
1.045
hiesfelder
H
B
  • Benschman
Antworten
4
Aufrufe
351
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten