Android Neuling sucht neues Handy

R

rly?

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe derzeit ein iPhone 5, das zwar noch ohne Probleme funktioniert, aber nach 6 Jahren iOS wird es doch langweilig... Also muss ein neues Handy her :)

Habe zwar ein Nexus 7 2013, aber bin eigentlich noch ein Android Neuling. Benutze das Tablet nur während der Vorlesung für Skripte zu lesen und habe mich sonst noch nicht so viel mit Android beschäftigt.

Handys die für mich in Frage kommen:
- Nexus 5 (oder auf das neue warten?)
- Samsung Galaxy S4 & S5
- HTC One M7 & M8

Lege persönlich recht viel Wert auf das Design, das würde für das HTC One sprechen, jedoch habe ich hier Bedenken wegen den Updates.
Ein SD-Karten Slot ist zwar schön, aber mehr als 32 Gb benötige ich eigentlich nicht (derzeit hab ich nur 16Gb). Einen austauschbaren Akku habe ich bisher auch nicht vermisst.

Stock Android mag für viele zwar gut sein, aber mir fehlt irgendwie die Zeit und Lust mich näher damit zu beschäftigen. Finde die Hersteller Android Versionen daher vom Design her schöner. Zudem stört es mich bei meinem Nexus 7, dass ich für viele standard Aufgaben Apps kaufen muss.

5" oder 5,1" finde ich schon recht groß, 4,7" wären mir da schon lieber.

Oberste Priorität hat eigentlich die Geschwindigkeit, ich möchte am liebsten 0,0 Ruckler (zumindest genau so wenig wie bei meinem iPhone, hier merkt man nahe zu nichts).

Wenn ich etwas kaufe denke ich auch an den Wiederverkaufswert. Hier mal als Beispiel die idealo Preise und die derzeitigen ebay Durschnittspreise:
- Nexus 5: idealo 380€, ebay 300€
- S4: idealo: 300€, ebay 250€
- M7: idealo: 360€, ebay 225€
Hier ist das M7 leider der deutliche Verlierer.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Welche Standard-Apps muss man beim Nexus 7 denn kaufen? Gibt doch für die meisten Dinge kostenlose Apps. Die meisten Apps, die du für's Nexus 7 gekauft hast, solltest du auch auf deinem neuen Smartphone nutzen können. Nur wenige werden an das Gerät gekoppelt.