Android Redmi Note 3 Kate Nachfolger (Kaufberatung)

L

linuxnutzer

Enthusiast
170
Bei Xiaomi den Überblick zu behalten ist ja nicht leicht. Ich suche einen Nachfolger für mein Redmi Note 3 Kate mit 32GB. Hauptproblem sind die 32GB, ich bekomme immer wieder Speicherprobleme, weil mir irgendeine App den Speicher zumüllt / cacht und ich nicht dahinter kommer, was das für eine App ist.

ko-Kriterien:
64GB, RAM nicht so wichtig
Akku ab ca. 4000mAh, 3000mAH sind nicht akzeptabel
Display 5.5-6"
GPS mit Glonass
ab Android 8 (ergänzt)
sonst eben so wie das Kate.

Nett wäre Kamera mit Stabi, muss aber nicht sein und Display sollte mindestens so gut sein wie beim Note 4.

Bestelltermin ab Anfang August 18

Welche Modelle sollte ich mir ansehen? Macht es noch immer Sinn beim Chinesen mit Europa-Lager zu kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
welchen preislichen TRahmen hast du dir denn gesetzt? das wäre insbesondere wegen der Cam eine wichtige Sache. denn unter 300€ wird es mit optischer stabilisierung nahezu nichts. einzig das Mi8 SE sollte eine haben, aber das ist noch nicht wirklich erhältlich und bisher scheint die Crux zu sein, dass es kein LTE Band 20 unterstützt.

Sonst wüsste ich jetzt kein günstiges Gerät mit einer Cam, die optischen Stabi bietet.
 
Das Thema wurde von Xiaomi in die allgemeine Kaufberatung verschoben. Es geht aber aus jetziger Sicht nur um Xiaomi.

Die Preisvorstellung liegt bei ca. 200€, außer ich sehen beim Display und bei der Kamera einen Grund mehr auszugeben. Dann sind auch etwas über 300€ vorstellbar.

Ich habe ein demnächst erscheinendes Xiaomi mit OIS gesehen, da ist mir aber der Akku zu klein.

Eventuell ist auch ein Phablet wie das Max 3 vorstellbar, für langes Telefonieren ist mir mein Max 2 aber zu schwer, also muss ich darüber nachdenken, ob ich mein Note 4 zum Telefonieren verwenden soll. Ich habe ein Handy zum Telefonieren, die anderen Handys sind für Navi, Web, etc. als Computerersatz in Verwendung.
 
linuxnutzer schrieb:
Welche Modelle sollte ich mir ansehen? Macht es noch immer Sinn beim Chinesen mit Europa-Lager zu kaufen?

Note 4, Note 5, Redmi 5 Plus (in den 64GB Versionen).
Wegen der Cam würde ich bei den Notes bleiben

zur zweiten Frage kommt aufs Modell an. Aber beim Redmi 5 Plus lohnt sich das kaum: 20€ mehr wenn du es bei Amazon (direkt) holst und du hast 2 Jahre Gewährleistung und musst dich nicht groß rumschlagen. Beim Note 5 ist es etwas anders 182€ zu 230€ aus DE (aber dort eher noch wenig verfügbar...könnte sich ändern)
 
Wenn ich mich richtig erinnere, soll einer der Vorteile von Android 8 sein, dass Google mehr auf die Sicherheit achten kann und man nicht so sehr von den Herstellern abhängig ist. Deswegen habe ich oben Android 8 bei den Features ergänzt.

Das Note 4 wäre eigentlich ok. Da ist nur einmal das System unbrauchbar geworden und da bin ich dann zum Telefonieren auf des Note 3 umgestiegen. Ist schon ärgerlich, wenn man erreichbar sein muss und auf einmal ist das Handy erst nach Neuinstallation wieder zu gebrauchen, wobei ich da nicht irgendwie speziell rumgebastelt habe.

Mit dem Max 2 bin ich eigentlich recht zufrieden, aber es ist eben schwer und groß. Manche geben an, dass das Max 3 kürzer als das Max 2 sein soll, obwohl die Diagonale größer sein soll und das Verhältnis 2:1 wird. Das passt irgendwie für mich nicht zusammen. Bevor das Max 3 nicht öffentlich ist, wird man da wohl nicht weiterkommen. Wenn es leichter als das Max2 ist, werde ich über das Max 3 sicher gut nachdenken, ist aber eben in der Hosentasche doch ziemlich groß. Um die 6" wäre mir lieber.

Die Kamera selber ist mir nicht so wichtig, verwende die nur selten, aber dann ist es eben sehr wichtig, wenn ich keine bessere Kamera dabei habe und da wäre der Stabi ein Vorteil.-

Geld wäre mir jedenfalls ein farbgetreues Display wert, das man vielleicht auch kalibrieren kann. Ich finde mein Note 4 hat ein merklich besseres Display als das Note 3. Das Note 4-Display finde ich auch besser als das vom Max 2. Wenn ich mit einem besseren Display auf zB 300€ komme, dann ist das jedenfalls nicht unvorstellbar.
 

Ähnliche Themen

Soultonic
  • Soultonic
Antworten
15
Aufrufe
717
MSSaar
MSSaar
D
Antworten
17
Aufrufe
564
JohnyV
JohnyV
G
Antworten
25
Aufrufe
887
Sterneraner
Sterneraner
Zurück
Oben Unten