Android-Telefon mit konfigurierbarer Benachrichtigungs-LED

H

Hoegaarden

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich bin eigentlich Apple-User und das schon ewig, habe aber nun für eine Freundin eine Frage:
gesucht wird ein Telefon mit Android welches ein hauptsächliches Merkmal haben muß:
eine konfigurierbare Benachrichtungs-LED. Bedingung ist daß eine LED nicht nur bei verpaßten Anrufen oder SMS leuchtet, sondern auch für Dritt-Programme einstellbar ist und die Farbe wählbar ist.
Bisher gab es erst ein Samsung S8, dort hat die LED mittels eines Zusatzprogramms funktioniert. Nach einem Softwareupdate hat dieses Zusatzprogramm nicht mehr funktioniert, Blinken nur noch bei den Standardfunktionen. Danach gab es nun eine Huawei P9, bei dem die LED auch von anderen Programmen angesprochen werden konne. Nach einem erzwungenen Softwareupdate vor ein paar Tagen ist die LED nun wieder tot.
Wer kennt ein Telefon bei dem sich (am besten durch Bordmittel) die LED je nach App einstellen läßt und verschiedenen Apps verschiedene Farben zugewiesen werden können.
Alles andere geforderte (Telefon, SMS, Internetbrowser, Kamera) dürfte jedes andere Android-Handy auf der Welt auch können. Preis ist nebensächlich. Wer weiß etwas?
Danke im Voraus und Grüße,
Stephan
 
Es wird wohl eher an der App liegen, mit dies gesteuert wird und die nach den jeweiligen Updates (noch?) nicht angepasst ist.
Welche App ist das denn?
Denn ich kann das Problem nicht so richtig nachstellen. Ich habe selbst ein S8+ und bei mir leuchtet die LED auch in der Farbe, die ich einstelle (WA grün, GMail blau usw...) . Allerdings nutze ich dafür gar keine extra App, sondern einfach die Funktionen in den Programmen selbst.
Viele Apps bieten das doch von sich aus schon an.
 
Bei meinem Oneplus 3 kann ich dir Farbe frei konfigurieren
 
Bei den Smartphones von BQ ist ein Konfigurator für die LED-Farben als Bordmittel dabei, ich würde ihr/dir das BQ Aquaris X2 oder X2 Pro empfehlen.
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
59
Aufrufe
1.163
Observer
Observer
N
  • noxx2
Antworten
3
Aufrufe
380
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten