Androiden kleiner oder gleich 6,1" und maximal 350€

M

mymomo

Stammgast
143
Moin!

Meine Frau hat bis heute ein Huawei P10. Der Akku ist langsam platt und es muss was Neues her.
Sie möchte eines, welches sie noch mit einer Hand bedienen kann. Das Huawei P30 meines Schwiegervaters geht gerade so noch (6,1").

Ich finde einfach kein aktuelleres Gerät welche eine gute Ausstattung bei annehmbarer Größe haben und dann noch maximal 350€ oder besser bis 300€ kostet.
Hat mal wer nen guten Tipp?
 
Pixel 4a würde von der Größe her passen, preislich bei 349 Euro.
 
stimmt, an das Pixel 4a habe ich noch nicht gedacht. aktuell sogar für 314€ direkt bei Google zu bekommen
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Samsung A40.
Ich hatte letztens im Forum geschaut nach dem Pixel 4a, da wird momentan viel über Akku- und Qualitätsmängel berichtet so dass ich beim A40 bleiben mag, auch wenn der Akku bei mir nur 1 bis 1 1/2 Tage hält.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mein A40 hatte ich zum Test für knapp 100€ neuwertig von privat über ebay geholt und den Neukauf dann auf irgendwann mal verschoben.
Ein Manko: Der Empfang beim Vorgänger Redmi Note 8 war vielleicht einen Tick besser, das ist aber deutlich größer und schwerer.
 
Zuletzt bearbeitet:
S10e oder S10 wie neu vom Händler. Vollausstattung mit drahtlosem Laden, MicroSD Slot(2 SIMs oder 1x SIM + SD), 2 Lautsprecher, OIS Kameras, IP68...

Hab selbst seit kurzem das 10e, nicht ein Kratzer dran, schön leicht und klein aber dennoch wertig mit Metallrahmen. Trotz Glas liegt es auch ohne Hülle gut in der Hand. Habe jetzt endlich mal Jogginhosen mit Reisverschluss, da ist es sogar beim Radfahren nicht wirklich störend in der Hosentasche, das muss was heissen! Macht gewohnt gute Fotos.

Android 11 OneUI 3.1 und bekommt noch Updates...
 
[x] Pixel 4a - fast PERFEKT ;)
 
Sony Xperia 10: Mark II gibts für den genannten Preis, Mark III liegt bei ca. 380 Euro, auf Ebay vermutlich auch schon in deiner Preisrange: Amoled, IP-zertifiziert, sehr schlank mit 6,0" im 21:9-Verhältnis.
 
vielen Dank für die zahlreichen Tipps. letzten Endes ist es jetzt das Pixel 4a geworden. ich habe es als "kurz ausgetestet"-Zustand für 280€ bekommen können. macht bislang einen guten Eindruck und vor allem stimmt die Größe. Es ist tatsächlich sogar noch ein Tick kleiner als ihr altes P10 - wobei das Display selbst enorm viel größer ist ;o)

S10e und S10 wären tatsächlich auch noch im Rennen gewesen. ich bin aber irgendwie kein Freund davon 2-3 Jahre alte Geräte zu kaufen, selbst wenn es von der Leistung her immernoch gut ausreichend und sogar besser als das Pixel ist. es fühlt sich einfach nicht gut an^^
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87 und olih

Ähnliche Themen

Z
Antworten
61
Aufrufe
1.483
Observer
Observer
B
Antworten
4
Aufrufe
374
Harald01
Harald01
I
  • icecube
Antworten
6
Aufrufe
709
Wähler
W
Zurück
Oben Unten