Androidhandy für Mutter

drtarga

drtarga

Ambitioniertes Mitglied
7
Hi allerseits

Ich will meiner Mutter ein neues Handy schenken und habe ca 170 € zur Verfügung.

Sie hat sich Samsung note 3 angeschaut und findet das Handy von der Größe her in Ordnung. Sie wird mit dem Handy nicht spielen und auch nicht oft ins Internet gehen (nur wirklich sehr selten und das auch wenn ich dabei bin). Aber dafür macht sie oft photos bzw benutzt ein paar Programme. also sollte zumindest Akku langer halte.

Zusammengefasst also

5-5,5 Zoll Bildschirm
Guter Akku

Da ich in der Lage bin neue Roms zu installieren, kämen auch China handies in Frage.

Was könnt ihr mir empfehlen?

LG aus wien
 
Moto g2, am 29. 10. Für 139 bei ALDI
 
  • Danke
Reaktionen: wolder und drtarga
Ne gute Kamera in dem Preissegment ist schwierig.
Wenn du ein gebrauchtes auch in Betracht ziehst, könntest du dir für den Preis ein gut erhaltenes LG G2 oder vielleicht auch ein S4 besorgen.
 
  • Danke
Reaktionen: drtarga
Und wenn wir durchschnittlichen Kamera in Betracht ziehen? Mag meiner Mutter nichts gebrauchtes schenken. Redmi und co? Wie schaute da aus? Da sind so viele da und ich habe keinen Überblick.

Betreffend Aldi, hier in österreich fällt das leider weg
 
Schau dir mal das Huawei G play mini an. Das bietet für den Preis schon sehr viel. Alternativ gäbs noch das Honor 4x, das Bq Aquaris E5 und das Wiko Ridge 4g. Die gehen dann aber schon eher Richtung 200€.
Muss aber zugeben, dass ich von den genannten Geräten die wenigsten persönlich kenne, also schau dir mal paar Tests dazu an. Notebookcheck liefert zB recht gute Tests ab imo.
 
  • Danke
Reaktionen: drtarga
Ich finde, das hier ist grad ein recht guter Deal:
Wileyfox Swift schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
2500er Wechselakku, LTE, DualSim, 2GB Ram, 13MP Kamera und 16GB Speicher + microSD. Dazu CyanogenOS 5.1.1 und CM Support. Die Rückseite ist rauh und damit ist es nicht so rutschig. Lautsprecher an der Unterseite ist auch prima.
 
  • Danke
Reaktionen: drtarga
Ich habe von keiner Preisvorstellung gelesen, wenn es teuer sein darf, LG G4 (gute Kamera), wenn es billig sein soll Siswoo C55, gibt 2 dt. Händler (siehe Geizhals), dann hast du keinen Ärger mit dem Zoll. AFAIR 170€ aus D.
 
linuxnutzer schrieb:
Ich habe von keiner Preisvorstellung gelesen, wenn es teuer sein darf, LG G4 (gute Kamera), wenn es billig sein soll Siswoo C55, gibt 2 dt. Händler (siehe Geizhals), dann hast du keinen Ärger mit dem Zoll. AFAIR 170€ aus D.

drtarga schrieb:
Ich will meiner Mutter ein neues Handy schenken und habe ca 170 € zur Verfügung.

Bist du einer Entscheidung schon näher gekommen?
 
  • Danke
Reaktionen: drtarga
Hab siswoo ins Visier genommen
 
drtarga schrieb:
Hab siswoo ins Visier genommen

Dann gib bitte Feedback. In der Theorie finde ich das Handy sehr interessant. Mach bitte einen Screenshot mit AndroiTS GPS Test Free – Android-Apps auf Google Play mit den Balken im Flugmodus und mit Mobilfunk angemeldet bzw. unter Standort "nur GPS" und "hohe Genauigkeit". Näheres dann später. Mich interessiert noch wie gut WLAN ist, zB mit WiFi Overview 360 – Android-Apps auf Google Play Kann sowieso nicht verglichen werden, aber mich würde interessieren, ob du 75Mbps schaffst.
[DOUBLEPOST=1445550698,1445550136][/DOUBLEPOST]Ich kenne Best Android Camera for Android 5.0 - XDA Forums und habe mich damals für FV-5 entschieden, aber wenn man es kostenlos testen kann, dann lade ich es mal runter.
 
drtarga schrieb:
Betreffend Aldi: Hier in Österreich fällt das leider weg.
Und wieso das? Bloß weil der Laden bei uns nicht Aldi-Süd(ost) sondern Hofer heißt? Natürlich gibt's das Moto G 2nd Ed. 4G auch bei uns! Guck also gelegentlich mal auf die Webseite HoT Handys - Hofer Telekom und in die Vitrine in der Filiale um die Ecke!

Ach ja, und bei China-Böllern immer darauf achten, dass die Dinger auch wirklich hier in der EU verkauft, und nicht nur zur Post gebracht werden! Sonst gibt's nämlich keine Gewährleistung und jede Menge Aufwand und Sorgen bei einer Reklamation!
 
Android schrieb:
Und wieso das? Bloß weil der Laden bei uns nicht Aldi-Süd(ost) sondern Hofer heißt? Natürlich gibt's das Moto G 2nd Ed. 4G auch bei uns! Guck also gelegentlich mal auf die Webseite HoT Handys - Hofer Telekom und in die Vitrine in der Filiale um die Ecke!

Ach ja, und bei China-Böllern immer darauf achten, dass die Dinger auch wirklich hier in der EU verkauft, und nicht nur zur Post gebracht werden! Sonst gibt's nämlich keine Gewährleistung und jede Menge Aufwand und Sorgen bei einer Reklamation!
Nur bei uns gibts leider nicht die gleichen Preise und Angebote.

Und wegen China handies... Ich kaufe nicht für mich sondern für die Mutter und da kaufe ich dann in ein Geschäft hier in Ö... Und nicht bei irgendwelchen EU warehouse... Am Anfang des Monats kaufe ich dann ...
 
linuxnutzer schrieb:
Dann gib bitte Feedback. In der Theorie finde ich das Handy sehr interessant. Mach bitte einen Screenshot mit AndroiTS GPS Test Free – Android-Apps auf Google Play mit den Balken im Flugmodus und mit Mobilfunk angemeldet bzw. unter Standort "nur GPS" und "hohe Genauigkeit". Näheres dann später. Mich interessiert noch wie gut WLAN ist, zB mit WiFi Overview 360 – Android-Apps auf Google Play Kann sowieso nicht verglichen werden, aber mich würde interessieren, ob du 75Mbps schaffst.
[DOUBLEPOST=1445550698,1445550136][/DOUBLEPOST]Ich kenne Best Android Camera for Android 5.0 - XDA Forums und habe mich damals für FV-5 entschieden, aber wenn man es kostenlos testen kann, dann lade ich es mal runter.
Mach ich sobald ich es gekauft habe... Muss es sowieso Muttergerecht machen...
 
Wo gibt es denn das Siswoo in A? Cyberport bringt es für 3€ (1+2) mehr nach A, das finde ich ok. Hat das Siswoo sonst noch wer in A? Ich habe dann nur mehr Computeruniverse in D gefunden.
 
linuxnutzer schrieb:
Wo gibt es denn das Siswoo in A? Cyberport bringt es für 3€ (1+2) mehr nach A, das finde ich ok. Hat das Siswoo sonst noch wer in A? Ich habe dann nur mehr Computeruniverse in D gefunden.
Electronicshop24....
 
Ein Gerät in die engere Auswahl zu nehmen, dass noch nicht einmal am Markt ist, ist irgendwie witzlos! Und die 174 Euro die der Saftladen von Cyberport dafür haben will, reichen auch fürs Moto G 2nd Ed. 4G bei Hofer (das dort nur 166,77 Euro kostet)!
 
Ich habe heute ein C55 direkt bei Siswoo bestellt, aber zu wenig bei der Farbe bei der Bestellung aufgepasst, ich wollte ein weißes und dachte die Frage dazu kommt noch. Wenn man genau darauf achtet, dann wird nur schwarz angeboten. Das ist also eindeutig mein Fehler gewesen. Ich dachte auch die Bestellung wird aus Deutschland geliefert, weil es ja Siswoo Deutschland gibt. Die Lieferung kommt von Siswoo Spanien, lt. Siswoo C55 Longbow Smartphone - Smartphones Siswoo per TNT und Retouren gehen lt. Return Policy - Siswoo auch dorthin. Das sollte man sich also gut überlegen, auch wen bei Direktbestellung 2 Jahre Garanite angeboten werden. Den Link dafür finde ich aber nicht mehr.

Was mich aber sehr ärgert, ist, dass keine Mails an die Shop-Adresse angenommen werden. Da kommt ein Spam-Hinweis

shop ... siswoo.com
SMTP error from remote mail server after end of data:
host mxbiz1.qq.com [184.105.206.88]: 550 Mail content denied. 550 Mail content denied_QQ邮箱帮助中心

Wenn man sich das übersetzen lässt, dann wird da auf Chinesisch von zu vielen Zeichen gefaselt, also habe ich ein 2. Mail probiert, das nur ein paar Zeilen enthielt und wieder ist es gebounct. So was ist für einen Shop-Kontakt mehr als suboptimal. Katastrophe ist es keine, wenn ich das Handy in schwarz erhalten werde, aber bei einem Problem ist das dann schlimm, wenn man kein Mail schicken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist jetzt das Problem mit dem Firmen- / Artikelstandort? :confused: Ist Spanien etwa aus der EU ausgetreten? :huh:

BQ und viele andere Firmen in der EDV- & Elektronikbranche wickelt doch auch alles über Spanien ab. Spanien ist doch schon seit längerem für viele produzierende Unternehmen mit Konzernsitz außerhalb der EU das, was Irland bei der Software (bzw. beim Support dazu) ist. ;)
 
Wo ist jetzt das Problem mit dem Firmen- / Artikelstandort? :confused: Ist Spanien etwa aus der EU ausgetreten? :huh:

Na dann schicke mal das Handy bei Problemen mehrmals hin- und her und vergleiche die Portokosten nach Spanien. Das schlimmste aber ist, dass die offensichtlich harmlose Emails entsorgen, sodass man die gar nicht erreichen kann und man eine Nachricht auf Chinesisch sieht. Auch ist mein Spanisch nicht so gut um über eine Garantie zu diskutieren. Wenn sich die Spanier auf stur stellen, dann ist es auch nicht so leicht wie in D Ansprüche geltend zu machen. Bei fast gleichem Preis in Deutschland, habe ich da schon lieber einen deutschen Versand. Wenn es keine Alternativen in D gibt, dann ist das was anderes. (Zenfone 2 war problemlos aus NL, Zuk Z1 aus UK auch, Mediapad aus F (bestellt in D) verschwand, Geld wurde erstattet) AFAIR war es bei Siswoo wegen dem Gratisversand um 3€ billiger. Man sollte eben nichts annehmen und genau recherchieren, aber das ist nicht so einfach wenn man bei Siswoo konkret nach was sucht. Die Garantiezeit von 2 Jahren konnte ich einfach nicht mehr finden. Es mag ja alles gut ausgehen, ich wollte grundsätzlich nur auf die Problematik hinweisen. Die 3€-Ersparnis finde ich für einen Kauf in Spanien zu risikoreich.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
13
Aufrufe
357
596933
5
T!tr0
Antworten
22
Aufrufe
1.053
T!tr0
T!tr0
V
Antworten
7
Aufrufe
858
525024
5
Zurück
Oben Unten