Androidsmartphone das ohne Akku läuft

S

Surfer0684

Neues Mitglied
2
Hallo, gibt es noch Smartphones die ohne Akku betrieben werden können, am liebsten eins das mit ner custom rom läuft?
Ich möchte gerne ein Handy stationär ins Auto fest verbauen, aber eben ohne Akku da das bestimmt nicht gut ist für den Akku wenn der dauerhaft bei ca 50° und mehr im Autlo liegt.
 
Gibts noch...
Was soll das Smartphone im Auto machen?
 
Vorerst Navi mit HereWeGo und Fehlerauslese/Motormagement mit Torque via BT
Und später mal schauen mit was man noch so rumspielen kann :D
 
Generell der Hinweis, dass es inzwischen auch festeinbaubare DIN-Norm-Große Autoradios gibt
Android Autoradio Forum

Ansonsten: Was willst ausgeben? Geräte mit wechselbaren Akkus gibt es seltener, aber die wären ja die bevorzugten Geräte

Surfer0684 schrieb:
wenn der dauerhaft bei ca 50°
Dann geht er halt langsam put
 
Ich will eben mein Autoradio behalten und das zusätzlich Handy als Fehlerauslesegerät und Navi benutzen.
Ich habe keinen Platz für ein 2DIN Autoradio auch nicht für eins mit ausfahrbahrem Monitor, das würde entweder die Klimaausgänge oder die Klimasteuerung blockieren und das Handy kann ich dahin machen wo der Aschenbecher ist den icch eh nicht benutze.
Ich habe mir noch keine Gedanken gemacht was ich ausgeben möchte, habe eigentlich gehofft mir irgendwo ein gebrauchtes billig schießen zu können.

Vor dem langsamen kaputt gehen des Akkus hab ich seit Galaxy Note debakel ein bisschen Schiss davor
 
War nur ein Hinweis ;)

Was ist billig, weil das natürlich auch einen großen Markt mit älteren Geräten eröffnet wo man problemlos Wechselakkus bekommt.
 
Ich hätte zB noch ein Galaxy S5 zu hause dass aber leider nicht ohne Akku läuft oder ein Oneplus5 hab ich auch noch da ich denke in der Preisspanne am Gebrauchtmarkt sollte es liegen.
 
Wechselakku heisst nicht, dass es ohne Akku läuft! Die meisten tun das nicht, ich kenne selber keins das es kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Wenn es fest im Auto eingebaut werden soll, ist es doch egal ob der Akku kaputt geht.
Ansonsten gehst du an eine 12volt Dauerstrom Leitung zb vom Autoradio und setzt dort ein Schalter zwischen.
Musst dann manuell einschalten.
 
Da würde ich eher eine Halterung bauen, wo ich das Gerät nur einclipsen muss. Und wenn das Wetter zu warm oder zu kalt ist, es raus nehmen und sonst dein lassen.
 
@GigaTom
mit Wechselakku?
z.B. Nokia 1 (Plus)
 
Ich weis ja dass ihr es gut meint aber lest mal bitte die Beiträge.
Ich möchte das Handy OHNE Akku betreiben, weil ich keinen Handyakku bei über 50° und mehr im Auo liegen lassen möchte, aber auch nicht jedes mal das "Navi" aus dem Auto nehmen möchte wenn es heiß wird weil ich dann nämlich 2 Handys in der Tasche habe (wenns warm ist ist in der Regel Sommer, dann hab ich öfters nunmal keine Jeans mit vielen großen Taschen sondern öfter mal ne kurze Hose mit maximal 3 Taschen an habe, darin muss Handy, Geldbeutel und Schlüssel untergebracht werden und ich habe keine Lust noch ein 2. Handy irgendwo unterzubringen.
Also wenn ihr Vorschläge habt welche Handys ich ohne Akku betreiben kann gerne her damit, wenn nicht, spart euch und mir die Zeit und helft im nächsten Post.
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Melkor schrieb:
@GigaTom
mit Wechselakku?
Nein, Smartphones, die sich komplett ohne Akku und nur über die Ladebuchse betreiben lassen. Ich wüsste keine.
 
  • Danke
Reaktionen: rudolf und Melkor
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Das handy ohne Akku betreiben - Wie?

eine Anleitung für Bastelfreudige, wenn es funktioniert, wärst du den Akku los. Nur die Ladetechnik zu erhalten klingt elegant, aber wer weiß, ob das nicht wiederum andere Risiken birgt...
 
  • Danke
Reaktionen: Surfer0684, Melkor und HerrDoctorPhone
Ging das nicht mit einem Nexus 4?!
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zhenwu
2
Antworten
25
Aufrufe
1.054
Hubert13
H
5
Antworten
9
Aufrufe
880
JohnyV
JohnyV
dvux
Antworten
21
Aufrufe
852
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten