Asus Zenfone 6 v.s. ZTE Axon 10 Pro

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Asus Zenfone 6 v.s. ZTE Axon 10 Pro im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
H

Hommy

Dauergast
Hallo,
kann mich zwischen den Beiden nicht entscheiden.
Wichtig wären:
VOLTE und Wlan Call
Ausdauernder Akku
Sehr gute Kamera
Zukunftsfähigen Prozessor haben wohl beide
Updates

Oder habt ihr in diesem Preisbereich noch einen anderen Vorschlag?
Danke!
 
O

okatomy

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich denke die nehmen sich nicht viel, haben ja sogar beiden den selben SoC.

Über VoLTE und Wlan Call wurde selbst in den Foren zu den Vorgängern kaum bis garnicht berichtet. Da wird es schwierig zu diesen neuen Modellen schon Erfahrungen zu haben, weil das ja auch immer so eine Sache mit den Providern ist.

Bezüglich Updates weiß ich jetzt nicht ob man da wirklich an der richtigen Adresse bei diesen Beiden ist. Da würde ich aber anderen Herstellern weitaus mehr vertrauen. ZTE stand auch vor garnicht langer Zeit kurz vor der Geschäftsaufgabe wegen Handelssanktionen der USA wegen irgendwelchen Iran Deals.

Für das Zenfone 4 (2017) steht auch noch das Android 9 Pie Update aus, andere Hersteller haben Ihre 2017er Flagschiffe schon seit Monten auf Pie aktualisiert. Und laut Asus Downloadseite sind Zenfone 4 und 5 aktuell beim Sicherheitsupdatestand von März 2019. Das können andere auch besser.

Ich würde so ein Nischenmodell allenfalls bei einem sehr guten Preis in Betracht ziehen, aber für die 600€ die die kosten habe ich Zweifel dass das eine gute Investition ist.
 
H

Hommy

Dauergast
Ok, gibt's einen anderen Tipp für ein aktuelles Smartphone?
 
Booth

Booth

Dauergast
Die üblichen Kandidaten halt, wenn es um beste Kamera geht.

Samsung Galaxy 10
Huawei P30 pro
Xiaomi Mi 9
Google Pixel 3

und ganz frisch wurde auf DxoMark.com das Oneplus 7 pro getestet, was ebenfalls eine sehr gute Kamera besitzen soll.
 
H

Hommy

Dauergast
Hab mich jetzt für ein anderes Handy entschieden, es wird ein Samsung S10. Freue mich schon drauf.
Danke euch allen für eure Tipps.
 
Ähnliche Themen - Asus Zenfone 6 v.s. ZTE Axon 10 Pro Antworten Datum
2
11