Pandybaer
Neues Mitglied
- 0
Guten Morgen zusammen,
Ich überlege aktuell mein Pixel 8 zu ersetzen, da ich mit einigen Sachen unzufrieden bin. Das Gerät wird als Hobby/Freizeithandy verwendet. Als Haupt- und Dienstgerät nutze ich ein iPhone 16.
1. Hitzeentwicklung
Das Gerät wird einfach schon bei normaler Nutzung schnell warm/heiß.
2. Displayhelligkeit
Verbunden mit Punkt 1 dunkelt das Display sehr schnell ab. Das ist schon sehr nervig.
3. Arbeitstempo
Ich nutze das Gerät für Social Media und Fotografie. Und vor allem bei der Fotografie versagt das Gerät einfach. 4-5 Fotos hintereinander und man kann eine rauchen gehen bis das Gerät die Fotos verarbeitet hat und die Kamera wieder einsatzfähig ist.
4. Abwechslung
Ich möchte nun auch einfach mal was Neues ausprobieren.
Meine Anforderung:
1. Gutes Arbeitstempo
2. Helles Display
3. Gute Kamera ( P8 Niveau, gerne besser)
Für mein P8 kriege ich 400€ und das neue soll auch soviel +/- kosten. Das neue Gerät darf gerne auch gebraucht sein.
Was bekommt man für 400€ gebraucht, was kameratechnisch gegen P8 ankommt?
- Ein Pixel Fold oder Samsung Fold 5 würden mich reizen, aber von der Kamera eher eine Verschlechterung. Wäre halt einfach mal was anders.
- iPhone kommt nicht in Frage.
- Chinesen? Motorola, Vivo, ZTE, Oppo irgendwas? Was kriegt man da so für 400€?
Die UI wäre mir tatsächlich egal. Das Gerät soll nur halbwegs aktuell sein, da ich es auch für Banking verwende ( kann aber notfalls darauf verzichten)
Konkrete Geräte die ich aktuell auf der Liste habe
Xiaomi 13 Ultra
Vivo 90 Pro (Plus)
ZTE Nubia Z60 Ultra
Huawei P60 Pro
Honor Magic 5 Pro
Welches der Geräte holt Kameramäßig am meisten raus?
Ich überlege aktuell mein Pixel 8 zu ersetzen, da ich mit einigen Sachen unzufrieden bin. Das Gerät wird als Hobby/Freizeithandy verwendet. Als Haupt- und Dienstgerät nutze ich ein iPhone 16.
1. Hitzeentwicklung
Das Gerät wird einfach schon bei normaler Nutzung schnell warm/heiß.
2. Displayhelligkeit
Verbunden mit Punkt 1 dunkelt das Display sehr schnell ab. Das ist schon sehr nervig.
3. Arbeitstempo
Ich nutze das Gerät für Social Media und Fotografie. Und vor allem bei der Fotografie versagt das Gerät einfach. 4-5 Fotos hintereinander und man kann eine rauchen gehen bis das Gerät die Fotos verarbeitet hat und die Kamera wieder einsatzfähig ist.
4. Abwechslung
Ich möchte nun auch einfach mal was Neues ausprobieren.
Meine Anforderung:
1. Gutes Arbeitstempo
2. Helles Display
3. Gute Kamera ( P8 Niveau, gerne besser)
Für mein P8 kriege ich 400€ und das neue soll auch soviel +/- kosten. Das neue Gerät darf gerne auch gebraucht sein.
Was bekommt man für 400€ gebraucht, was kameratechnisch gegen P8 ankommt?
- Ein Pixel Fold oder Samsung Fold 5 würden mich reizen, aber von der Kamera eher eine Verschlechterung. Wäre halt einfach mal was anders.
- iPhone kommt nicht in Frage.
- Chinesen? Motorola, Vivo, ZTE, Oppo irgendwas? Was kriegt man da so für 400€?
Die UI wäre mir tatsächlich egal. Das Gerät soll nur halbwegs aktuell sein, da ich es auch für Banking verwende ( kann aber notfalls darauf verzichten)
Konkrete Geräte die ich aktuell auf der Liste habe
Xiaomi 13 Ultra
Vivo 90 Pro (Plus)
ZTE Nubia Z60 Ultra
Huawei P60 Pro
Honor Magic 5 Pro
Welches der Geräte holt Kameramäßig am meisten raus?
Zuletzt bearbeitet: