Pixel 8 Ersatz / Nachfolger

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
icpiraiden

icpiraiden

Stamm-User
332
Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für mein Pixel 8. Akkulaufzeit und Mobilfunkempfang sind nicht mehr so dolle...

Hatte im Auge ein S25, Xiaomi 15 oder ggf. ein Pixel 9a.

Preisrahmen so max 800€,
so kopakt wie mögich
gute Akkulaufzeit
Kamera für Schnappschüsse und Marko Fotos
Wireless Charging
Mindestens 256 GB Speicher

Andere Vorschläge, immer her damit :)

Zuletzt bearbeitet:
ich würde das Xiaomi 15 dem S25 jederzeit vorziehen sofern du kein Samsung UI Fan bist und auf das Samsung ÖKO System angewiesen bist.
Wenn du Makro hervorhebst dann sowieso das Xiaomi 15.
Durch die Floating Lens bei der Tele hast du eine Naheinstellgrenze von nur 10cm und kannst mit der Tele Makro realisieren.
Finde ich persönlich ein mega cooles Feature.
Soweit ich weis hat das S25 garkeinen dedizierten Makromodus und keinen AF bei der UWW.
Da kann ich mich aber auch irren.
Sehe trotzdem das Xiaomi 15 vorne.

Pixel 9A ist preislich attraktiver.
Da haste gute Schnappschüsse, einen Makromode und QI.
Wobei ich eher direkt zum 9er wechseln würde.
Liegt preislich zu dicht dran.
Der Akku sollte nach der Zeit bei deinem 8er aber nicht so drastisch durch sein..
Für deine 800er bekommst du schon ein neues 9 Pro.
Da hast du reichlich Auswahl und musst abwägen ob du eine Tele brauchst etc..

Wenn dir dir 749 EUR nicht wehtun und du vom Pixel kommst würde ich ein 9 Pro nehmen.
Gibts derzeit bei Amazon V/V durch Amazon für 749 EUR.
Das Xiaomi 15 bietet mehr Dampf unter der Haube und kostet in etwa das Gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: icpiraiden
Aktuell würde ich auch das XIaomi 15 nehmen, ich hatte vergessen zu erwähnen das ich ein Gerät mit mindestens 256GB Speicherplatz haben möchte, da wird laut Geizhals das 9 Pro schon recht teuer. Hab die Spezifikation mal ergänzt.

Ok dann wäre das Samsung ja schon raus. Das normaler 9er wäre glaub ich kaum ein Upgrade zum 8er oder täuscht das?

Ist der Unterschied zwischen UFS 3.1 zu 4.0 groß? Gibt es sonst weitere kompakte Alternativen? Bin gespannt :)

icpiraiden schrieb:
Ist der Unterschied zwischen UFS 3.1 zu 4.0 groß?
Theoretisch schon. UFS 4.0 ist doppelt so schnell wie 3.1 und bis zu 46% energieeffizienter.

Das Problem ist, dass entweder das Betriebssystem oder der Prozessor den Engpass bei der Leistung verursachen, bevor der Speicher überhaupt ins Spiel kommt deshalb wird der praktische Unterschied zwischen den beiden Speichertypen wenn überhaupt in Sekundenbruchteilen gemessen.

Natürlich ist aber in Punkto Zukunftssicherheit UFS 4.0 im Vorteil, besonders wenn man plant sein Smartphone sehr lange zu nutzen. Und wie man so schön sagt: besser haben als brauchen.

• Danke
Reaktionen: icpiraiden und Cheep-Cheep
Könntest heute noch den Trade in bei google machen und für 316€ ein Pixel 9 256gb oder ein Pixel 9a für 216€ mitnehmen.
50€ bzw. 30€ Store Credit gibt es auch noch.