Möchte Pixel 7a ersetzen durch Motorola Edge 60/70

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dernorden25

Neues Mitglied
0
Guten Morgen zusammen. Ich habe ein Pixel 7a und möchte es durch ein Motorola Edge 60 oder Edge 70 ersetzen. Sind die beiden Motorola Geräte in Sachen Kamera besser? LG

Willkommen im Forum!

Dein erster Beitrag wird sicherlich nicht eine einfache Antwort mit JA oder NEIN zulassen.
Google-Geräte waren/sind kameratechnisch sicher weit vorne, aber der Stil muss nicht jedem gefallen; daher ist die Frage "besser" nicht so zu beantworten.

Ist es nur die Kamera oder legst Du auch noch auf andere Kriterien Wert?

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep, Phonodromer und RA99
An sich geht es mir nur um die Kamera bzw. scharfe Fotos. Vom Stil her unterscheiden sich ja die Hersteller. Also wirklich nur: macht das Pixel 7a oder das Motorola Edge 60 oder Edge 70 schärfere Bilder? Liebe Grüße

a) scharfe Fotos machen alle (was ist "scharf"? Über alles oder nur der Fokuspunkt?)
b) diese Bildfrage können nur Nutzer von allen zwei bzw. drei Geräten beantworten.
c) good luck
d) ich bin mit Motorola seit Jahren sehr zufrieden, verdiene aber nicht mit Fotoschießen und Veröffentlichen mein Geld und nutze sie zur persönlichen Erinnerungsaufbewahrung

Das können tatsächlich nur die beantworten, die alle drei Geräte getestet haben. Mir geht es vor allem darum, ob man es z. B. stark sieht ob eine der drei Hauptkameras signifikant schärfer ist

Dann solltest du Freund Google zu Rate ziehen und Seiten besuchen, dich sich ausschließlich mit den Kameras verschiedenster Smartphones beschäftigen ...

PS: bei "guter/bester Kamera" sind die Pixelgeräte immer vorne zu finden ;)
Ein anderer User sucht gerade ebenfalls ... und das Pixel 9a ist aktuell eine Empfehlung wert !!!

Und NEIN - Details kann ich dir leider nicht nennen, weil ich wie z.B. @Observer einfach nur fotografiere und gut ist :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Ich sehe das Pixel 7a und die beiden Motorolas in der selben Liga. Beide bieten in dieser Preisklasse Überdurchschnittliches. Nachdem aber die Preise ziemlich niedrig sind, ist das Gebotene nicht im professionellen Bereich anzusiedeln. Besonders die Telekamera des Edge 60 ist eher eine Notlösung, wenn man stark zoomen will. Aber in einem Smartphone um 300 Euro ist eine derartige Telekamera mega.

Mich reizt ja schon das Design vom Edge 70. Aber mehr als doppelt so so teuer und dafür eine Kamera weniger + kleinerer Akku? Vielleicht werfe ich noch das Edge 60 Pro in den Raum. Schönes Display, 3 Kameras und 6000 maH Akku

@dernorden25 Diese Motorolas sind drei komplett andere Smartphones, die das gleiche Kamerasetup haben (dem 70er fehlt das Tele). Solange dich dein Pixel 7a noch durch den Tag bringt, kannst du dir überlegen, was dein neues Smartphone mitbringen soll. Ich empfinde alle drei Motorolas nicht als Highlights, nur die Preise sind sehr attraktiv - aber ein funktionstüchtiges Smartphone hast du ja.

Zumal sich kameratechnisch zwischen Edge 60 und Edge 60 Pro nichts tut - ausser einem beträchtlichen Geldunterschied.

Vom 7a auf ein Mittelklasse Motorola umzusteigen, das ist jetzt nicht das sinnigste Upgrade. Bzgl. der Schärfe: Ja, es gibt Unterschiede bei 100% Vergrößerung; dem 7a fehlt es ein wenig an Grundschärfe.

Motorola ist (leider) ein Hersteller, der zwar zumeist die gleichen Sensoren - Lytia 700C Hauptsensor - verbaut, aber softwareseitig beim Processing bei Modell X mehr und bei Modell Y weniger optimiert. Dabei ist der ISP des SoC eher zweitrangig und mir scheint, Motorola macht das absichtlich, um zwischen den Modellen künstliche Abstände zu schaffen.

Wenn es ein Motorola sein soll, dann würde ich mich bei den Pro Modellen umschauen, die sind immer noch preiswerter, als jedes Pixel. Das 60 Pro gibt es für rund 400 Euro. Wobei: Wenn dir die Telekamera relativ egal(er) ist und dir 128GB Speicher reichen, dann würde ich mir das Pixel 9 anschauen. Das gibt es just gerade für 499 Euro bei Amazon.

Eine dritte Kamera (Tele) ist nicht zwingend wichtig für mich, eher die Hauptkamera. Ich überlege eher bei dem Motorola edge 60 Pro mit 6000 maH im Vergleich zum Edge 70 mit 4800 maH + dem Militär Standart was Schutz angeht + das flache Design

Ich selbst hab ala Hauptgerät das pixel 9a und meine Freundin das edge 50 Neo und ihr gelingen tatsächlich die besseren Fotos damit .... Google ist hervorragend für point und shoot aber wenn man sich mit den Kameras der Motorola auseinandersetzt und etwas Übung hat, ist man mit dem edge 70 sehr gut bedient denke ich

Was geht denn hier schon wieder :)

Pixel 7 Pro vs Motorola Edge 60 (Kaufberatungen für Android-Smartphones)

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Observer und MissStyria
Hat offensichtlich Weihnachtsgeld gegeben ... ;)

• Haha
Reaktionen: Phonodromer und Observer
Ja, die Teile liegen offensichtlich im Trend von forumsseitigen Neumitgliedern.

• Haha
Reaktionen: xflr-7 und RA99
Mir ist aufgefallen, dass es viele Berichte gibt, dass beim Edge 60 Pro die Innenseite der Kameralinsen beschlägt. Kann das jemand bestätigen?