Nachfolgegerät für P30 Pro gesucht - Pixel?

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dob

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

langsam aber sicher muss ich mir für mein geliebtes Huawei P30 Pro NE ein Nachfolgegerät suchen.
Die USB C Buchse ist schon lange defekt, ich kann nur noch über Qi aufladen, die Akkulaufzeit wird immer weniger und die Android Version ist auch langsam so alt dass selbst die imdb-App mich mit erhobenem Zeigefinger begrüßt.

Ich brauch also was aktuelleres, mit hoffentlich langem Support an Android Updates da ich mittlerweile aus dem Alter raus bin dass ich mir jährlich neue Handys kaufe, was meine lange Nutzung des P30 Pro NE ja gezeigt hat ;)

Nach ersten Recherchen und Diskussionen mit der KI tendiere ich aktuell zu den Google Pixel (Pro) Geräten.
Es sollte nicht größer als das P30 Pro NE sein, maximal gleich groß, etwas kleiner wäre auch kein Problem.
Haupt-Nutzung ist zum rumsurfen auf Social Media und als Kamera wenn wir mit den 2 Kids unterwegs sind weil ich mittlerweile auch keine extra Kamera mehr mit mir rumtrage.
Da war das P30 Pro NE halt echt top, die Kamera von dem Gerät ist einfach geil.
Ich mache auch 95% nur Fotos mit der Kamera, also Video ist jetzt nicht das Killerfeature bei mir.

Dual-SIM ist auch kein must have mehr da die Firmen-SIM in ein extra iPhone muss.

WiFi 7, Qi Ladefunktion sollte drin sein.

Mittlerweile scheinen ja fast alle Hersteller vom optionalen Speicherkartenslot Abstand genommen zu haben (was ich sehr schade finde) und man muss dann schon richtig Aufpreis bezahlen wenn man mehr als 128GB Speicher haben möchte.
Also unter 256 will ich nicht anfangen, im Idealfall gibts eine Version mit 512GB damit ich wieder ne Weile Ruhe habe.

Ich bin zwar aus der IT Szene aber hab keine Lust mich immer mit irgendwelchen Knoddel- oder Bastelprojekten zu beschäftigten um irgendwelche Custom ROMs oder so zu verwalten, also sollte es out of the box ein anständiges System besitzen und funktionieren und ohne viel Tamtam von Bloatware zu befreien sein. Ich denke da sind die Pixel Geräte ja prädestiniert dazu?

Als Wearable nutze ich eine Huawei Watch Fit 4, also die Huawei Health App sollte auf dem neuen Gerät auch funktionsfähig sein.

Bin ich da mit dem Pixel 9 Pro oder Pixel 10 Pro auf der richtigen Bahn oder gibt es etwa noch andere Geräte die hier brauchbar sind?

Achso, das Gerät sollte natürlich nicht unbezahlbar teuer sein, also genial wäre unterhalb von sagen wir 800€